Umfrage: Welche DVD Rohlinge verwendet ihr

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Aufgrund diesem Threat möchte ich gerne mal eine Umfrage starten wobei ich euch bitten würde eure Erfahrungen mitzuteilen.

da ich als ein ziemlicher Neuling mit den DVD-Rohlingen noch Probleme habe, würde ich euch um eure Testergebnisse bitten, weil ich nicht mehr weiss welche Rohlinge ich kaufen soll.


hier die meinen

Yakumo-Rohlinge mit mit Pioneer Superdrive als Daten-DVD geschrieben funktioniert
als Video-DVD ist sie von den meisten DVD-Player nicht lesbar und auch PCs und Macs haben Probleme damit

Memorex - bisher als DVD-Film keine Probleme entdeckt.

Danke

Yoda
 
ich verwende Intenso DVD-R 1x, 2x, 4x, 8x Rohlinge (von der Spindel) und hab damit super Erfahrungen gemacht...

zwischendurch hab ich mal ein paar NoName Dinger von Medianca ausprobiert, da ist mir jeder 2te abgeraucht...

Die Intenso's (als Software verwende ich überwiedend Toast) laufen auch einwandfrei in älteren DVD-Playern...
 
Ich hatte bislang mit Princo und Prodye Rohlingen keinerlei Ausfälle. Sie laufen in jedem DVD-Player, in dem ich sie testen konnte. Gebrannt mit dem Superdrive in 4x.
 
Da kann ich mich JWolf nur anschliessen.
Ich benutze die Prodye fast von Anfang an und hatte weder am PC mit dem Sony-Brenner noch mit dem Superdrive Probleme damit.
 
ich nehme nur die original apple 4fach her. da ging noch nie was schief. sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich! ab und an auch die von imation. sind auch nicht schlecht, aber brennen irgendwie deutlich langsamer, obwohl auch 4fach. ausserdem sind die apple-dvd rohlinge und das jewel-case so schön;-))

gruss
loxoncd
 
Ich verwende Intenso und Benq Rohlinge, sind preiswert und funktionieren
hervorragend (auch auf anderen Geräten).
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
ich verwende Intenso DVD-R 1x, 2x, 4x, 8x Rohlinge (von der Spindel) und hab damit super Erfahrungen gemacht...

zwischendurch hab ich mal ein paar NoName Dinger von Medianca ausprobiert, da ist mir jeder 2te abgeraucht...

Die Intenso's (als Software verwende ich überwiedend Toast) laufen auch einwandfrei in älteren DVD-Playern...
 
Dito!
 
Ich verwende auch die -R-Rohling von Intenso (die mit dem grünen Cover). Kosten bei MM € 17,99 für 10 Stück mit Jewel-Case-Hülle.

Ich hab da ne 25er Spindel von Prostore (noch nie gehört) gesehen, für gerade mal € 22,-. Wäre ja nicht viel...aber zu viel zum experimentieren...kennt die Rohlinge jemand?
 
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Memorex gemacht. Gute hingegen mit TDK und Verbatim, alle jeweils 4x -R.
 
ich nehm die verbatim dvd-r. sind zwar nicht die günstigsten, hatte aber auch noch keine ausfälle dabei.
 
Hallo,

habe zwar bis jetzt nur so billige von MediaMarkt benutzt (Sunstar 10/13€) aber bis auf eine VideoDVD, die am Ende etwas ruckelt haben alle gut funktioniert.
 
Ich verwendete bisher die Lidl-Marke "Octron DVD-R 1-2x" erfolgreich ohne Ausfall, aber eben nur 2fache Geschwindigkeit möglich.

NIE mehr werde ich PRINCO DVD-RW version 1.1. verwenden. Die funktionieren einfach nicht im Pioneer-Laufwerk (siehe thread .
 
Pioneer Laufwerk, Emtec (Ex-BASF?) Rohlinge.

ca. 70 DVD´s gebrannt, kein Ausfall.

Preis: 14,99 10er Spindel.

Fazit: Super Ergebnis, bleibe dabei.

grüße
-Kanz-
 
Ich benutze die Original Apple DVD-Rs, damit bin ich sehr zufrieden und außerdem sieht es ganz hübsch aus - mit dem Logo drauf. :D

Sind natürlich etwas teurer.
 
Verbatim DVD-R
TDK DVD-R
beide für das Superdrive

und für meinen externen Brenner:

Memorex DVD-R (die trotz 4x nur 2x gebrannt werden *grr*)
Sony DVD+R (bisher die besten Ergebnisse)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hallo,

ich verwende folgende DVD-R Rohlinge.

Verbatim DVD-R DataLifePlus
Ritek G3/G4
EMTEC DVD-R

und genau in der Reihenfolge.

Auswahl je nach Zweck und Geschwindigkeit.
Gebrannt wird auf ner Dose.
 
hallo zusammen

also ich verwende traxdata im 10er pack für 13 €
die laufen super
 
holla

bis jetzt >60 memorex rohlinge gebrannt( 2. platz chip) und keine probleme gehabt.
letzte woche war aber in der pcwelt gestanden die hätten bei höheren geschwindigkeiten am meisten probleme gemacht....
 
Ich benutze ausschliesslich die original DVDs von Apple. Damit hatte ich noch KEINE Probleme und wenn man ein wenig rumschaut sind 2 Euro nicht soooooo teuer.

cheers
 
memorex dvd + 4 fach

hai


ich muss nun auch mal was von meinen brennerfahrungen schreiben: ich benutze die oben genannten memorex dvd + 4 fach rohlinge. auf einem liteon testsiegerbrenner bei 4 facher geschwindigkeit...... bei >200 Stück keine Probleme !

Übrigens gibts die entsprechenden Rohlinge bei amazon.de für schlappe 1,19€ - da stimmt die Preisleistung !!


Würde mich noch interessieren wos apple dvd rohlinge für 2 euronen gibt ?!?!

mfg
 
Zurück
Oben Unten