Umfrage: Was ist für euch die ideale iPhone Größe?

Was ist für euch die ideale iPhone Bildschirmgröße?

  • 3,5"

    Stimmen: 12 29,3%
  • 4"

    Stimmen: 13 31,7%
  • 4,1" - 4,5"

    Stimmen: 9 22,0%
  • 4,6" - 5"

    Stimmen: 3 7,3%
  • 5,1" - 6"

    Stimmen: 4 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Im Moment kocht ja die Gerüchteküche bezüglich neuer iPhones und offenbar wird darüber nachgedacht, wie man weitere Anwenderkreise begeistern kann. Ein Argument für ein bestimmtes Gerät ist sicherlich die Bildschirmgröße und zumindest ist die Diskussion darüber ist Bewegung gekommen.

Was ist für euch die ideale Bildschirmgröße für ein iPhone?
 
Bin mit der Größe des iPhone 5 zufrieden. Die Auflösung ist meiner Meinung nach allerdings nicht mehr zeitgemäß (durch das "kleine" Display allerdings immer noch schön scharf). Schmerzgrenze ist bei mir 4,5".
Aber man gewöhnt sich an alles. Ich bin nach einem iPhone 3G und einem iPhone 3GS zu Android gewechselt (Schande über mein Haupt). Das HTC Desire HD lief aber so dermaßen schlecht (Abstürze, langsam usw...), erst durch ein Custom ROM war es einigermaßen erträglich, was aber natürlich nicht Sinn der Sache ist. Daher ist es jetzt wieder ein iPhone 5.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Nach dem Switch dachte ich "Was ist das denn für ein Klopper" (4,3"), und nach dem Switch zurück zu Apple fand ich das iPhone erst zu klein. Mittlerweile sind mir die ganzen Smartphones à la S4 und One wieder VIEL zu groß.
 
Kann mich dem nur anschliessen. Ich finde mein 4s hat die ideale Groesse. So eine "Tafel Schokolade" wie die aktuellen Handys ist mir definitv zu gross.
 
Mir gefällt die Größe des iPhone 5 super, genau so groß muss es sein. Alles was größer ist, ist für mich schon ein Tablet.
 
Bin mit der Größe des iPhone 5 zufrieden. Die Auflösung ist meiner Meinung nach allerdings nicht mehr zeitgemäß (durch das "kleine" Display allerdings immer noch schön scharf).
Du willst eine höhere Auflösung als das Retina-Display des iPhone 5? Wofür? Das heißt ja deshalb Retina, weil bei der Auflösung keine einzelnen Punkte mehr vom menschlichen Auge wahrgenommen werden können. Bist Du ein Alien? ;)
 
Deswegen hab ich das doch gesagt. Die Auflösung ist nicht zeitgemäß, allerdings für die Größe des Displays noch ausreichend. ;)

Abgesehen davon finde ich z.B. die Displays vom S4 oder One wesentlich schärfer und schöner (441 und 468 ppi gegen 326 ppi vom iPhone), auch wenn das Auge ja schon keine Pixel mehr beim iPhone wahrnehmen kann..
 
Du willst eine höhere Auflösung als das Retina-Display des iPhone 5? Wofür? Das heißt ja deshalb Retina, weil bei der Auflösung keine einzelnen Punkte mehr vom menschlichen Auge wahrgenommen werden können. Bist Du ein Alien? ;)

Es muss heißen "Apple nennt es 'Retina' weil sie behaupten, dass keine einzelnen Punkte mehr vom menschlichen Auge wahrgenommen werden können'.

Ganz ehrlich, ich kann beim den aktuellen 326ppi durchaus noch Pixel erkennen. Das fällt im Vergleich zu Pre-Retina-iPhones kaum noch auf und ist auch nicht bei bestimmten Formen/Kanten/Kontrasten der Fall. Aber das Ende der Fahnenstange ist garantiert noch nicht erreicht. Und 1920x1080p auf etwas größeren Displays liefert schon noch eine (wenn auch nur leichte) Verbesserung.
 
Es muss heißen "Apple nennt es 'Retina' weil sie behaupten, dass keine einzelnen Punkte mehr vom menschlichen Auge wahrgenommen werden können'.
Ganz ehrlich, ich kann beim den aktuellen 326ppi durchaus noch Pixel erkennen.
Dann hast Du eine überdurchschnittliche Sehstärke und nicht den normalen Abstand zum Display. Hier hat jemand die Aussage von Apple nach wissenschaftlichen Kriterien analysiert:
 
Deswegen hab ich das doch gesagt. Die Auflösung ist nicht zeitgemäß, allerdings für die Größe des Displays noch ausreichend. ;)

Die Auflösung hat nichts mit der Displaygröße zu tun, sondern wird einzig und allein von der Anzahl der Punkte pro Strecke (z.B. PPI) bestimmt.
 
Ich bin Apple Fan, weil ich das Betriebssystem einfach klasse finde. Momentan wäre mein "Wunschhandy" ein HTC one mit IOS. Früher habe ich mich auch eher gegen ein großes Display ausgesprochen. Aber inzwischen finde ich eher, dass ein größeres Display mehr bringt und die Gegenargumente (Bedienung mit einer Hand) nicht haltbar sind. Also...Neues iPhone, größeres Display. Max 5".
 
Dann hast Du eine überdurchschnittliche Sehstärke und nicht den normalen Abstand zum Display. Hier hat jemand die Aussage von Apple nach wissenschaftlichen Kriterien analysiert:

Hast du den Artikel gelesen? Bei 100% Sehstärke kann man relativ deutlich besser sehen als die 326ppi im iPhone-Abstand. Dort wird einfach von einem Auflösungsvermögen von 0.6 Bogenminuten bei 100% Sehkraft auf 1 Bogenminute gewechselt, so dass es auf einmal passt. Es ist nicht so unnatürlich auf dem Display Pixel erkennen zu können!
 
Hast du den Artikel gelesen? Bei 100% Sehstärke kann man relativ deutlich besser sehen als die 326ppi im iPhone-Abstand.
"if you have perfect eyesight, then at one foot away the iPhone 4′s pixels are resolved. The picture will look pixellated. If you have average eyesight, the picture will look just fine."
Eine perfekte Sehleistung (Visus) sind mehr als 100% und überdurchschnittlich. Geh mal zu Deinem Optiker und mach einen Test. Ich gehe jede Wette ein, dass Deine Sehleistung bei etwa 120% liegt. Wie gesagt, Du gehörst offenbar zu dieser Minderheit. Ich mit über 40 sowieso nicht, wie die große Mehrheit der überalterten Deutschen.
 
Zurück
Oben Unten