Umfrage Was ist dein immerdrauf Objektiv

Sigma 18-55 mm
 
Mein 24-105mm ist fast an der Kamera festgewachsen. ;) Ist halt kompakt und gut.
Dennoch kommt auch das 50mm öfters drauf, vor allem wenns mal etwas dunkler wird.

Gruß, eiq
 
Canon 1:2-2,5/ 7-21 mm

Kann ich allerdings auch nicht auswechseln.
 
Bramix schrieb:
Canon 1:2-2,5/ 7-21 mm

Kann ich allerdings auch nicht auswechseln.
oh! Du hast also die ganze Zeit so ein Weitwinkel drauf? Geht das gut?
 
Zuiko 14-45mm auf einer Olympus E-500
 
tamron sp 28-75mm f/2.8 xr di ld aspherical (if) macro

sehr geil!!! ach ja, auf meiner canon 350d.
 
KoMi 28-75 f/2.8
(zuvor Sigma 18-200mm)

an KoMi Dyanx 7D :)


zeitlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuiko 14-54/2.8-3.5 an der E-1
 
janpi3 schrieb:
oh! Du hast also die ganze Zeit so ein Weitwinkel drauf? Geht das gut?


Jupps, hab einfach einen ungeheuer weiten Horizont und da brauch ich so ein Teil!:D
 
z.Zt.: Canon Kit

bin aber dabei ein Canon 24-105/4L IS zu kaufen, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
 
Bei mir meistens das Nikkor AF-S 17-35 2.8
 
SMC DA 16-45 an meiner Pentax istDs weil es praktisch ist. Am liebsten aber mit dem SMC FA 1:1.8 31 Limited. Ein geiles Teil.

Uria aalge
 
janpi3 schrieb:
mir ist langweilig und da hab mir gedacht fragst du mal die Leute hier im Forum was sie denn so für "immerdrauf" Objektiv haben.
Ich hab immer das drauf, was ich gerade brauche... :hehehe:
 
- auf der leica m-6 ist das summicron 2,0/35 drauf.
- an der canon 5d hängt das ef 2,8/17-35L dran.

...und in der tasche hat es dann diverse alternativen für die unterschiedlichen einsatzzwecke...
 
Immerdrauf und bisher mein einziges: Nikkor VR 18-200; ich bin wirklich begeistert auch wenn ich weiß, dass es im Weitwinkel verzerrt. Gemerkt habe ich das noch nicht, aber gelesen!
@tau, @jein: Ich habe mich wegen der Lichtstärke auch für das 50/1,4 oder 50/1,8 interessiert. "Mein" Fotohändler riet aus qualitativen Gründen ab. Wie seht Ihr das? Zu mir: Bin kein Pixelzähler, war allerdings mit dem KiT an meiner damaligen 350 D überhaupt nicht glücklich.
Mios
 
Auf der EOS: NGT 1:4,5/2000 :hehehe: (Ok, eigentlich ist da eher die Eos dran als umgekehrt...:D)
Auf der Camedia 7070 das fest eingebaute. ;)
 
Mios schrieb:
Immerdrauf und bisher mein einziges: Nikkor VR 18-200; ich bin wirklich begeistert auch wenn ich weiß, dass es im Weitwinkel verzerrt. Gemerkt habe ich das noch nicht, aber gelesen!
@tau, @jein: Ich habe mich wegen der Lichtstärke auch für das 50/1,4 oder 50/1,8 interessiert. "Mein" Fotohändler riet aus qualitativen Gründen ab. Wie seht Ihr das? Zu mir: Bin kein Pixelzähler, war allerdings mit dem KiT an meiner damaligen 350 D überhaupt nicht glücklich.
Mios
Also die nikkor 1.8/50 mm sind absolut brillant wie ich finde, weiß nicht was dein Händler meint (vielleicht hat er das mit den Canonmodellen verwechselt, denn die sollen da wohl defiziete habn)


animalchin schrieb:
Auf der EOS: NGT 1:4,5/2000 :hehehe:
holy shit o_O
hast du dafür eine credit aufgenommen?
Könntest du davon mal ein Foto reinmachen?
Dann mächte ich mal sehen wie du das dinges als immerdrauf verwendest :hehehe:
 
Carl Zeiss Planar 1.7/50mm
auf einer Contax
 
Sigma 17-70/2,8-4,5 an Nikon D50
 
Zurück
Oben Unten