Umfrage: Virenscanner für OS X?

Habt Ihr einen Virenscanner installiert?

  • Ja

    Stimmen: 20 19,2%
  • Nein

    Stimmen: 84 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    104
B

bold.eagle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Habt Ihr auf Eurem Mac einen Virenscanner installiert? Falls ja, welchen?

Und was unternehmt Ihr gegen Trojaner, Keylogger, Rootkits und ähnliche Bedrohungen?
 
Im Moment: Mac OS verwenden und auf dem Laufenden bleiben. ZZ sind Virenscanner & Co auf dem Mac überflüssig
 
Wieviel? Virenscanner? Ist das ein Gewürz? :noplan: ;)
 
habe brain prof drauf...
 
Hab' ClamXav drauf und gucke manchmal aus Spaß, was alles so an meinen erhaltenen emails dranhängt...

bye, M.
 
Während für Windows-Systeme über 60.000 Viren bekannt sind, liegt die Zahl der bekannten Viren für Linux und dem klassischen Mac OS jeweils bei etwa 50, für das seit einiger Zeit aktuelle (auf dem Unix-Subsystem Darwin basierende) Mac OS X sind bisher unter 10 Viren bekannt (aktuell zwei im Februar 2006).

Wobei diejenigen, die aufgetaucht sind, keine Viren im eigentlichen Sinne, sondern Würmer waren. Viren gibts soweit ich weiß für Mac OSX keine
 
svmaxx schrieb:
Hab' ClamXav drauf und gucke manchmal aus Spaß, was alles so an meinen erhaltenen emails dranhängt...

bye, M.
ebenso :cool:
 
hab keinen drauf.
bisher auch keine probleme gehabt.
 
Ich habe irgendwo ganz tief im "Programme" Ordner den ClamXav liegen, aber erst 2x laufen lassen..... aus Langeweile......
 
und nach was sucht clamxav?

nach einem von den zwei würmern?
 
svmaxx schrieb:
Hab' ClamXav drauf und gucke manchmal aus Spaß, was alles so an meinen erhaltenen emails dranhängt...

bye, M.


dito.

Floschi
 
Ich hab auch ClamXav. ClamXav sucht auch nach Windows Viren, schließlich tausche ich Daten aus und will niemanden ein infiziertes Datenpacket schicken.
 
Hallo,

ich würde einen guten und schnellen Virenscanner für den Mac begrüssen. Ich taische regelmäßig geschäftliche Daten aus ... und momentan scanne ich jede mail über meinen WIN XP - Rechner mit Antivirenkit Professional und Antivir ...

Auf Mac nutze ich nur ClaimXa, der hat bisher noch keinen Mac Virus gefunden ... leider gibt es bei der .mac-Mitgliedschaft keinen Virenscanner mehr.

Gruß

Havras
 
Nö...Kein AV Programm auf der Platte... allerdings tendiert die Möglichkeit das ich Viren verteile Richtung 0, da ich nur selbst erstellte Dateien versende.
 
Hab auch keinen. und Daten versende ich höchstens an meine Büro-Adresse. Und da kommt kein Virus durch!
 
Ich habe keinen Virenscanner und brauche auch keinen:D

LG:D
UnixLinux
 
Habe soetwas nichteinmal auf meinem WindowsPC. Den scanne ich nur manchmal per Webscanner. Und da wurde noch NIE ein Virus gefungen.
 
Ich habe keinen Virenscanner instaliert... Für den Fall ds es dochmal kritich werden solte hab ich hier einen mac viren scanner fr 1,44€ erworben..
 
olbea schrieb:
Habe soetwas nichteinmal auf meinem WindowsPC. Den scanne ich nur manchmal per Webscanner. Und da wurde noch NIE ein Virus gefungen.
Dito... Viren hatte ich noch nie... obwohl ich auch unter Windows keinen Scanner ständig mitlaufen haben :D
 
Zurück
Oben Unten