Umfrage: Update auf 10.3.3 - ja oder nein?

Erfahrungen mit dem Update auf 10.3.3

  • Combo: gute Erfahrungen

    Stimmen: 3 7,5%
  • Combo: schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Combo: gleich geblieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Update: gute Erfahrungen

    Stimmen: 23 57,5%
  • Update: schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Update: gleich geblieben

    Stimmen: 14 35,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

gitwalt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Update auf 10.3.3 - ja oder nein?

Hallo Leute,
seit 10.2.1 war ich ein sehr unbekümmerter (neuer) Macuser und habe alle Updates fröhlich drübergebraten. So hatte ich es mir als uralter PC`ler immer gewüscht. Als ich dann das Fiasko mit 10.3.2 erlebte (und ich denke, nicht nur ich), bin ich ziemlich vorsichtig geworden. 10.3.1 läuft auf meiner Kiste sehr stabil, und man soll ja bekanntlich ein laufendes System nicht wechseln. Ich habe die meisten Threads zu 10.3.3 gelesen und die Erfahrungen scheinen recht durchwachsen zu sein. Auch wenn eine solche Umfrage natürlich nicht repräsentativ sein kann, weil zu vermuten ist, dass ich sich hier eher die User melden, bei denen ein Problem aufgetreten ist, ist es vielleicht doch eine gute Entscheidungshilfe, ob man es wagen sollte oder lieber nicht.

git
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit KEINEM Update Problem, deshalb kann ich dir zum Update raten. Andere werden aber möglicherweise Gegenteiliges tun. Bei dem alten Spruch 'never change a running system' ist schon was dran. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtes, mach ein Backup von deinem aktuellen stabilen System (CarbonCopyCloner), spiel das Update auf, repariere die Rechte und gut is'. Wenn du mit 10.3.3 dann Probleme haben solltest, holst du dir halt das alte System zurück.
 
10.3.3 Update

Hallo,

ich habe letzte Woche das Update durchgefuehrt - es tut alles wunderbar. Ich habe meine Apfeltasche (iBook G4 800 12") jetzt seit Dezember letzten Jahres und seither jedes Update mitgemacht. Alles hat bisher prima funktioniert und ich konnte die Probleme der anderen User auch nie nachvollziehen. Wenn mir das mal einer erklaeren koennte, waere ich auch sehr dankbar.

Gruss
 
hi,

ich muss für mich sagen, dass auch das update auf 10.3.3, genauso wie auf 10.3.2 problemlos war.
was ich allerdings dazu sagen muss, ist dass ich probleme mit 10.3 hatte, nachdem ich ein update von 10.2 gemacht hatte. irgendwann lief das system einfach nicht mehr rund und produzierte an den komischsten stellen fehler. also habe ich 10.3 komplett neu installiert und seitdem keine probleme mehr gehabt. vielleicht lags daran, dass ich 10.2 geupdated hab. das ist zumindest mein verdacht.

achja: ich habe ein ibook g3/900, 640MB, combo-drive, airport, ext. FW-platte, externe apple tastatur, externer logitech funk-nager, bluetooth-stick dlink dbt120 sowie den dual screen patch und externem samsung 19"er als primärem bildschirm. nur um zu zeigen, dass es auch mit vielen erweiterungen problemlos klappen kann ;)

hoffe ich konnte die bedenken ausräumen :D

gruß
bla
 
Re: Update auf 10.3.3 - ja oder nein?

Original geschrieben von gitwalt
Als ich dann das Fiasko mit 10.3.2 erlebte
 

Fiasko? Was habe ich verpasst? Ich kann nicht behaupten, Probleme mit 10.3.2 gehabt zu haben.
 
Ich weiß zwar nicht wo bei 10.3.2 Probleme waren, zumindest lief es bei mir perfekt. 10.3.3 läuft eben so. Also updaten lohnt sich.
 
Wenn´s vorher gut läuft, warum soll man updaten ?
Habe nur minimalst gemerkt, daß sich etwas geändert hat.

Leines
 
Fiasko?

oder meinst Du Vollkasko/Teilkasko?:D

Aber mal Ernst beiseite: Ich spiele seit 10.2.8 in der X-Liga mit, und hatte bis noch keinerlei Probleme!:)
 
Los - trau dich! :)
Vorher aber schön alle Programme schliessen. Die meisten Probleme hatten nämlich die, die neben dem Update Mail, Safari und was weiss ich noch alles laufen hatten.

Martin
 
Eine andere Frage:

Wenn so viele User hier angeben, dass nach dem Update alles gleich geblieben ist - warum sollte man dann überhaupt updaten ?
 
Original geschrieben von Ebbi
Wenn so viele User hier angeben, dass nach dem Update alles gleich geblieben ist - warum sollte man dann überhaupt updaten ?
 
Wenn dich keiner der Punkte in diesem Artikel betrifft, brauchst du auch das Update nicht.
 
Re: Update auf 10.3.3 - ja oder nein?

Original geschrieben von gitwalt
Als ich dann das Fiasko mit 10.3.2 erlebte (und ich denke, nicht nur ich), bin ich ziemlich vorsichtig geworden.
 10.3.x war das erste OSX welches mich nicht geärgert hat. Ja um es noch deutlicher zu sagen: Vor 10.3 hat mich das OSX gar nicht intressiert.
 
Zurück
Oben Unten