Umfrage und Fragen zur FAQ: Mit dem Mac über GPRS ins Internet

Wie bewertet ihr die FAQ zu diesem Thema?

  • Sehr gut, funktioniert alles so wie beschrieben.

    Stimmen: 22 52,4%
  • Gut, würde mir weiterhelfen aber ich brauchs nicht

    Stimmen: 10 23,8%
  • Na ja, immerhin weiss man jetzt wo es steht

    Stimmen: 5 11,9%
  • Schlecht, wer braucht das schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht, reine Zeitverschwendung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Hi, schon klar das das mit der Software geht… hab mir den Link angesehen.

Ich hätte trotzdem gerne das Originalscript ;) Wenn jemand so nett wäre und mir das posten könnte…

Ich installiere ungern Shore auf meinem Mac :D

Liebe Grüße

Yves
 
Also ich versteh das nich.

Vor ein paar Wochen bin ich noch problemlos über BT mit meinem K700i online gegangen.

Habe es gerad nochmal versucht und die Einstellungen gecheckt, nachdem das iBook hat versucht sich zu verbinden kam die Fehlermeldung:

"Kein Trägersignal gefunden. Überprüfen Sie ihre Telefonleitung und versuchen sie es erneut."


Nun weis ich leider nicht was ich falsche mache... :(
 
So, habs nun mit dem Modemscript hinbekommen :)

Komisch das es vorher ohne ging, naja alles bestens :)


Björn pepp pepp
 
@ Bjoernyy oder auch andere :D :

Habe mir jetzt auch ein K700i zugelegt, und zwar unter T-D1. Nun sind in dem Ordner Datenkonten folgende Konten schon eingestellt:

T-Mobile Internet
T-Mobile MMS
T-Mobile WAP und
T-Mobile WAP CSD

Bis auf T-Mobile MMS, was es wohl nicht ist, kann ich aber nicht sagen welches Konto zum Surfen im Netz mit meinem Pb über BT geeignet ist. Kann mir da jmd einen Tipp geben, wäre super cool :cool:

Ach ja, was mir schon aufgefallen ist, ist dass bei den Datenkonten im Handy immer zweistellige Kennwörter eingespeichert sind. Laut den Konfig-Postings weiter oben sollte das aber doch "t-d1" lauten ?! muss ich in diesem Fall auch dieses zweitstellige Kennwort aus dem Handy in den BT-Assistenten auf dem Mac eingeben (wobei ich das gar nicht kenne :eek: ) oder ist das egal und es bleibt bei "t-d1" ?
Hoffe, es kann sich jeder vorstellen, was ich meine.

mfG und vielen Dank für supi Antworten pepp
Radix
 
Hi,

ich bekomme bald ein T610 und habe ehrlich gesagt von einem Verbindungsaufbau über GPRS keine Ahnung, möchte das aber doch gerne probieren um im Urlaub (gehts da überhaupt) oder in anderen spezial Situationen mal schnell online gehen zu können.

Allerdings würde mich interessieren was das so in etwa kostet !

Ich möchte keine genauen preise aber mich würde mal so die Größenordnung interessieren was ich z.b. für ganz normales rücksichtsloses Surfen (sagen wir mal 15 Minuten lang) zahlen würde.

Viele Grüße,

Flo
 
Hallo Flooo:
hab dein Posting grad erst gelesen. Schau mal hier, da findest du sicher ein paar Antworten: klick.

GPRS wird nach Datenvolumen abgerechnet, insofern nützt eine Zeitangabe nicht viel. Falls du zufällig in der Türkei Urlaub machst, dann hast du Glück, dort ist GPRS unschlagbar billig (per Prepaidkarte von Turkcell ca. 1 Euro pro MB). Andernorts wird's überall RICHTIG teuer (locker mal 20 Euro pro MB)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist der Unterschied zwischen den Bluetooth Modem Typen für das SE T610 (Ericsson Infrared, oder V110)? Welches soll man verwenden? Und wieso Echopakete deaktivieren? Auch der Punkt darunter TCP Headerkomprimierung deaktivieren, und wenn ja wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine hilfe?
 
Ich habe ein P800 und kann zwar eine Verbindung aufstellen aber es bewegt sich nichts, keine einzige Seite wird aufgebaut.
Ich hatte es mal geschafft eine Seite anzupingen wo der Ping auch wieder zurück kam...jetzt ist es leider wieder vorbei.

Da ich einen Vodafone-Vertag habe ich den String "*99#" genommen. Als Script nehme ich bisher "Ericsson Infrarot" was mit Mac OS X daher kommt.
Mit den Scripten von http://www.taniwha.org.uk/ konnte ich nie eine Verbindung herstellen. Was kann ich da falsch machen? Brauch ich das "HSCSD & GSM Script" oder nur das "GPRS Script"?

Was muß ich denn noch alles einstellen. Ich hab auch die TCP Header compression ausgeschaltet, da dies ja die Ursache für Verbindungen ohne wirklichen Traffic sein sollen.

Please help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn nicht mal jemand so nett sein und mir helfen? :confused:
 
Hallo.

Ich kriege mit meinem Nokia 7610 auch keine Verbindung aufgebaut. Ich habe mir von www.taniwha.org.uk für Nokia GPRS Phones runtergeladen und alle Einstellungen nach der Anleitung durchgeführt. Ich kriege mit jedem Script die Meldung "Modemfehler usw.". Irgendwie komme ich da nicht weiter. :(
Weiss da jemand Rat ? Muss das mit Symbian Geräten evtl anders gemacht werden ?
 
Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden

MacOSX 10.3.8 mit Sony Ericsson T630 und eplus

Im August 2004 hat es funktioniert, jetzt nicht mehr. Kann mich nicht erinnern irgendetwas verändert zu haben, muss aber wohl so sein. Habe nochmal alles gecheckt, alles neu gemacht/ wiederholt, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung von "Internet-Verbindung" (sofort nach klicken auf "verbinden"):

"Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden."

Das T630 reagiert dabei gar nicht. Bluetooth ist aktiviert, Verbindung via "Adressbuch" und "iSync" klappt einwandfrei.

Scheint kein Problem mit eplus zu sein, da erst gar nicht versucht wird eine Verbindung aufzubauen. Möglicherweise liegt es am Modem-Skript, aber es funktionierte ja zuvor. Könnte es noch an etwas anderem als dem Modem-Skript liegen?

Sorry für die lange Frage, vielen Dank fürs Lesen,
Lord
 
Bei mir genau das gleich Problem mit einem T610.
:-(
 
guenstiges umts

vielen dank erstmal fuer das tolle tutorial zuallererst mal was gutes
mein Wohnort gehoert zu den vielen an denen es nie mehr als ISDN geben wird . UMTS war bislang zu teuer . nun gibt es von Vodafone ein sogenanntes WB zuhause Daten UMTS Paket das kostet 41€ und kann als volumen oder Zeit Tarif bestellt werden ich habe die volumenrate mit 5Gb es ist sicher nicht so billig wie DSL im ballungsgebiet , aber für uns benachteiligte Landeier sicher eine Alternative
Infos findet ihr unter der vodafone webseite wenn sich jemand den Tarif schalten lassen will und der Vodafone shop blickt nicht durch.. oder will gerne teurere Tarife verkaufen dann helfe ich gerne mit entsprechenden Infos
----------------------------------------------
 
@HeckMeck

Vielen dank für diese Super-Anleitung. Hatte mir alles durchgelesen und die entsprechenden Scripts besorgt, war allerdings sehr skeptisch ob das bei mir so hinhaut (alte, leidige Windows-erfahrungen).

Und was soll ich sagen, keine 20 Minuten später ging ich per S55 und PB online. Vielen Dank nochmal.....

P.S. Irgendjemand schrieb mal etwas von einer Performance vergleichbar mit ISDN. Das kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir dauert die Darstellung von apple.com/de ca. 20 Sekunden. Hat da noch jemand einen Tipp für mich ?
 
MacApple schrieb:
@HeckMeck

Und was soll ich sagen, keine 20 Minuten später ging ich per S55 und PB online. Vielen Dank nochmal.....

P.S. Irgendjemand schrieb mal etwas von einer Performance vergleichbar mit ISDN. Das kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir dauert die Darstellung von apple.com/de ca. 20 Sekunden. Hat da noch jemand einen Tipp für mich ?

hallo,

ich probier hier schon ne ganze weile mit meinem S55 und PB ins netz zu kommen. kannst du mir bitte dein setup verraten bevor ich mich hier aus dem fenster stürze?
 
Habs! Es klappt mit T630, e-plus, 10.4.1.

Das entsprechende Ross Barkman's Modem-Skript (http://www.taniwha.org.uk) runterladen und den Installationshinweisen folgen.
Im Readme steht ne andere Dummy-Nummer als hier im Forum angegeben (n=CID): *99***n#
 
Zurück
Oben Unten