Umfrage: Terminal-Nutzung

Wie nutzt ihr das Terminal?

  • benutze das Terminal täglich und sehr intensiv

    Stimmen: 21 15,2%
  • benutze das Terminal häufig

    Stimmen: 40 29,0%
  • benutze das Terminal ab und zu

    Stimmen: 18 13,0%
  • benutze das Terminal nur selten

    Stimmen: 18 13,0%
  • benutze das Terminal kaum und nur unter Anleitung

    Stimmen: 27 19,6%
  • hab ich noch nie benutzt

    Stimmen: 13 9,4%
  • Terminal, was ist denn das?

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Lade Dir mal das Programm Onyx. Da kannst Du nach sämtlichen Beschreibungen suchen (man). Werden übersichtlich dargestellt und alle Befehle, die über ein man verfügen werden sehr genau beschrieben. Ist eben übersichtlicher als das man im Terminal aufzurufen und man braucht den genauen Namen des Befehls nicht kennen. Sehr praktisch, wie ich finde. :cool:
 
täglich 4-8 Stück immer in Benutzung (beruflich)! Die UNIX tauglichkeit ( und da gehört ein Terminal dazu), ist für mich entscheidendes Kriterium! Im Grunde habe ich Mac OS gewählt, weil ich ein UNIX mit komfortabler GUI für die restlichen Arbeiten gesucht habe! 6 virtuelle Screens und mehrere Terminals brauche ich immer!
 
nun, es gibt so um die 1750 Kommandos auf meinem System.
Was die können?
Alles, außer Kaffe kochen.
 
servus,
ich benutz das terminal meist dann, wenn der finder irgendwelche ordner/dateien nicht anzeigt und ich dort etwas verändern oder hin und her kopieren möchte.
 
Auch ja der Terminal ist auch praktisch um Datein von Rechner A auf Rechner B zu kopieren wenn man auf Rechner C arbeitet. (Stichwort scp).
 
Zurück
Oben Unten