umfrage: t610 / bluetooth

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi,
ich habe ein t610 (t-mobile), ein wunderbares ibook und seit heute auch einen bluetooth-stick.
jetzt würde ich gerne mehr über eure erfahrungen bescheid wissen: was macht ihr denn so mit euren handys und macs? habt ihr software-empfehlungen für mich? was erleichtert mir den alltag, wovon soll ich den besser die finger lassen?
vielen dank für eure imputs...
alvy
 
Also gut ist auf jedenfall iSync. Ist zwar noch immer verbesserungswürdig,
aber damit kannst du jedenfalls mal alle deine Kontakte auf dein Handy
übertragen.

Software-TIP (für alle Bluetooth-Handy-Besitzer):

Schon ein "Must have" ist auf ROMEO. Ist ein Freewareprogramm, mit dem du über Bluetooth verschiedene Funktionen am Mac ausführen kannst, also z.B. iTunes vom Sofa aus steuern etc...
guckst du hier: Link zu Romeo
Ist das gleiche wie Sallingclicker, nur eben Freeware, aber genauso gut !!!

Also, wieterhin viel Spass
 
Also ich arbeite mit dem Apple Adressbook zum Kontakte abgleichen. Auch das übertragen von Klingeltönen etc. klappt ohne weiteres. (mit iBook 700 Combo + T610 VF und Acer BT500)
 
dumme frage diesbezüglich: sind bei euch auch die (übertragenen) namen im handy nach vornamen sortiert statt nach nachnamen? bzw. wie kann ich das ändern?
lg alvy
 
Das der Nachname zuerst steht stellt man im Handy an

gehe zu: Menu -> Telefonbuch -> Option -> Synchronis.-Ansicht

Da dann Nachname aktivieren und fertig!

@Stephan R

Danke für den Tip mit Romeo, wollte mir schon Sallingclikker kaufen, kann ich mir jetzt zum glück sparen, bin ja auch nur Schüler.
 
romeo war echt ein klasse tipp...thanx
 
Ich (als Sallinger) möchte mal nachfragen, wie denn die Steuerung bei Romeo ist.
Ist das so wie beim alten Klicker (< V2), so dass man ein Menü hat, und mit runterrunterrunterYes zum nächsten Lied springt oder wie beim neuen Klicker (V2), dass jetzt Liedtitel und Zeit im Display stehen und man quasi wie mit einer Fernbedienung steuert?
 
Also man hat so ein Menu, wo vor, zurück usw. steht. Da muss man einfach nur die gewünschte Option anklicken und fertig. Man kann auch den Songnamen anzeigen lassen, dann kann man mit dem Stick nach rechts ein Lied vor, und nach links ein lied zurück springen.
 
Also ich habe den Saling Clicker und bin total begeistert von dem kleinen Prog.

Man kann in iTunes z.B. nicht nur ein Lied vor und ein Lied zurückgehen sondern auch die Lautstärke regulieren, nach Songs suchen und diese Spielen, Playlists suchen und benutzten und noch viel mehr.

Außerdem kann man das ganze Sytem über das Handy steuern:
Mauszeiger steuern, zoomen, Keynote perfekt steuern und noch viel viel mehr clap .

Außedem ist der SC mit zich anderen Scripts ausgerüstet ( Proteus Status ändern wenn man den Raum verlässt oder wenn man zurückkommt , Handy automatisch mit dem Adressbuch koppeln, auch und noch wirklich viel mehr!

Es gibt wirklich nichts besseres!
 
an mac4live:
ich habe beim adressbuch alles so gemacht, wie beschrieben....nur ist leider alles beim alten geblieben:
mein adressbuch ist nach vornamen sortiert, mist :-(
lg alvy
 
alvy, wenn du noch einmal isync'st sollte es passen.
 
Zurück
Oben Unten