Umfrage: Probleme mit iPod G5

Habt ihr Probleme mit euerem iPod G5?

  • Kratzer auf dem Display

    Stimmen: 27 48,2%
  • Display nicht stark genug beleuchtet oder zu klein

    Stimmen: 1 1,8%
  • Batterien halten nich lange genug

    Stimmen: 31 55,4%
  • Batterien sind kaputt

    Stimmen: 3 5,4%
  • anderes Problem (POST)

    Stimmen: 13 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    56
R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
also.

ich denke mal, da es langsam genug iPod g5 besitzer hier gibt, kann man das auch mal machen. habt ihr probleme mit euerem iPod, stört euch etwas?
 
und wo ist die umfrage?

EDIT: ah, jetzt ist sie da. bisher keine probleme mit dem 5G. *toi toi toi*
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die schrecklichen originalen Kopfhörer stört gar nichts.... :D
 
Hallo,

mir haltet der Akku zu kurz. Nach 2 Tagen in die Schule und zurück muss ich aufladen :-/
Mein mini hält manchmal eine Woche!!!

Lg mat
 
mit dem akku bin ich sehr zufrieden.
ich hör jeden tag 1-2 stunden und er hält 7-10 tage, und das obwohl er noch relativ frisch ist und teilweise unter recht niedrigen temperaturen läuft, da ist also sogar noch luft nach oben.
klangqualität und display bin ich auch sehr zufrieden.

mein kritikpunkt wäre das clickwheel, das mir nicht so gut verarbeitet scheint wie bei vorherigen generationen. hatte ja selber schon 3 video ipods und auch schon einige in gravis, saturn und co in den händen.
da war fast immer ein spalt am clickwheel, oder man konnte das clickwheel mehr oder weniger leicht bewegen, oder bei manchen saß es schief.
erinnert mich eher an die wheels der minis aus der ersten generation.
die wheels von meinen alten ipods (4g und photo) kamen mir da doch um einiges besser verarbeitet vor.
 
@tobi:

Ist das dein Ernst? Dein iPod hält so lang?
Lasst du ihn einfach laufen ohne in den Listen zu scrollen?

Ich hab extra noch den EQ augemacht, damit er länger halt. Aber wie gesagt nach 2 Tagen ist aus!

Lg mat
 
Bei der Umfrage fehlt noch der Punkt "Keine Probleme".
So geht es mir nämlich - bin hochzufrieden mit dem Ding... :)
 
djmatism schrieb:
@tobi:

Ist das dein Ernst? Dein iPod hält so lang?
Lasst du ihn einfach laufen ohne in den Listen zu scrollen?

Ich hab extra noch den EQ augemacht, damit er länger halt. Aber wie gesagt nach 2 Tagen ist aus!

Lg mat

ich seh grad dass du aber auch den 30er hast, der hat laut apple "nur" 14 stunden laufzeit, mein 60er hat 20 stunden.
das macht wohl auch einiges aus.
aber es scheint viele leute zu geben denen die akkulaufzeit nicht reicht, wenn mal so ein bisschen die foren abklappert.

ich bin wirklich voll zufrieden, bis auf die verarbeitung vom clickwheel.
ich hatte sicher schon 15 video ipods in der hand und keiner hatte ein clickwheel ohne spalt, bzw eins das man nicht leicht bewegen konnte, mehr oder weniger.
 
ich finde das menü teilweise zu langsam, wenn man z.b. einen film startet.

..ansonsten alles gut ;)
 
also meiner stuerzt relativ haeufig ab und macht davor oft komische Sachen. Wenn ich z.B. im Shuffle-Modus ein paar dutzend Songs schnell skippe, dann startet er neu. Ansonsten verfaengt er sich schonmal im Shuffle Modus und spielt immer die gleichen Tracks. Und manchmal geht er auch einfach ganz aus. Dazu noch 2 groessere Kalenderprobleme, die ich hier nicht nochmal ansprechen will, da andere iPods auch diese Probleme haben.
 
Ich habe meinen iPod nach fünf wöchiger Wartezeit erhalten. Nach dem Befüllen von Musik und Videos habe ich das Gerät ausprobiert. Alle 5 Minuten "frohr" das Ding ein. Danach habe ich mich mit Apple in Verbindung gesetzt und das Gerät eingeschickt. Nach 1 1/2 Wochen habe ich einen neuen iPod bekommen. Jetzt funktioniert alles bestens.
 
Tobi23 schrieb:
ich seh grad dass du aber auch den 30er hast, der hat laut apple "nur" 14 stunden laufzeit, mein 60er hat 20 stunden.
das macht wohl auch einiges aus.
aber es scheint viele leute zu geben denen die akkulaufzeit nicht reicht, wenn mal so ein bisschen die foren abklappert.

ich bin wirklich voll zufrieden, bis auf die verarbeitung vom clickwheel.
ich hatte sicher schon 15 video ipods in der hand und keiner hatte ein clickwheel ohne spalt, bzw eins das man nicht leicht bewegen konnte, mehr oder weniger.

Hallo,

ja ist mir scho klar, dass da ein Unterschied ist. Aber doch nicht so ein großer...

Sicher ich hör auch ca. 3 Stunden pro Tag und klick schon ab und zu mal weiter oder such nach anderen Liedern aber das kann doch trotzdem nicht ganz stimmen..

Gibt es ein Programm, dass mir die Akku Kapazität des iPod anzeigt?

lg mat
 
Bei meinem, ganz feine Kratzer auf dem Display habe aber immer die Tasche benutzt
aber sonst total zufrieden :D :D
 
ändere mal ganz schnell die Umfrage, so wird das niemals in irgend einer Weise repräsentativ !!

Du must umbedingt mind. noch "keine Probleme, d.h. zufrieden" hinzufügen.

An alle die von solchen fragwürdigen Ergebnissen einen Kauf abhängig machen :

Ihr seit gut beraten mit dem Ipod, es gibt einfach nichts besseres.

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
ändere mal ganz schnell die Umfrage, so wird das niemals in irgend einer Weise repräsentativ !!

warum denn repräsentativ?

für wen bitte? für die bevölkerung der brd oder für die leser dieses forums? ich wollte ja auch keine sozialwissenschaftliche erhebung, sondern nur mal ein feedback von denen, die probleme mit ihrem iPod haben also eben NUR negatives feedback - das war das ziel... es mir schon klar, dass sonst viele kommen und keine probleme ankreuzen... zumindest hoffe ich das... vllt. hast du doch recht, aber man kann die umfrage glaub ich nicht ändern...
 
Keine Probleme bisher. Akku scheint mir allerdings nicht die erwähnten 14 Stunden zu halten. Da ich ihn bisher aber täglich am Mac hängen hatte kann ich das nur anhand des Statusbalkens vermuten, der recht schnell abnimmt.

Das Klickwheel ist im Vergleich zum Mini gewöhnungsbedürftig, da es sehr schnell reagiert und man schnell zu weit scrollt. Außerdem ist es im dunkeln kaum zu ertasten, was die Bedienung beim Autofahren etwas erschwert (meiner hängt in einer Handyhalterung am Cassettenadapter). Daß das Display bei berühren des Wheels angeht finde ich dagegen eine ungeheure Erleichterung beim Autofahren und stand ganz oben auf meiner Wunschliste neuer Funktionen.

Fazit: Bin total begeistert von dem kleinen (großen) schwarzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem ipod video (60gb) gibt's auch keine probleme.
hoffe, daß das so bleibt...!
 
Istari 3of5 schrieb:
Daß das Display bei berühren des Wheels angeht finde ich dagegen eine ungeheure Erleichterung beim Autofahren und stand ganz oben auf meiner Wunschliste neuer Funktionen.
Ja, das war immer der Horror, wenn man nichts sah... nicht nur beim Autofahren, war auch so schon schlimm genug. Wenn man das "Klicken" noch ausgeschaltet hat, muss man ganz blind durch's Menue navigieren.
 
Was mich sehr stört ist der Hörbuch-Bug. Bei mir springt der iPod immer mal wieder während des Hörens eines Hörbuches zum nächsten Track und schwupps ist die markierte Hörstelle weg und ich muss neu hinspulen. Bei einem 9 Stunden Buch ist das einfach nur lästig.
 
lahm & träge!, verkratzt, handyempfindlich

Ich habe den iPod 30GB in schwarz nun seit ein paar Wochen und es ist der beste ipod den es je gab. durch die videofunktion benutze ich jetzt mehr den ipod als das ibook, es fehlt nur noch ein html-browser, dann wäre für unterwegs ausgesorgt. bilder, podcasts, video, musik, texte im notes, termine usw. das format ist dabei optimal. zuvor hatte ich den 3G, den 1G mini, shuffle und Nano, aber das Display des Video ist perfekt. Ich benutze diesen iPod mit Abstand am meisten.
Zu den Kratzern möchte ich nicht viel sagen, auf schwarz ists wirklich schlimm, aber ich wusste was auf mich zukommt und für mich sind die dinger gebrauchsgegenstände. ich bin aber überzeugt, dass ich den jetzt schon nicht mehr zu einem vernünftigen preis verkaufen könnte, er sieht gebrauchter aus als der 2jährige 3G in weiss.
Aber was mich stört ist die unglaubliche Trägheit der Benutzeroberfläche. Scrollen dauert so ewig lange! ich kann nicht gezielt einen Titel unter "T" ansteuern, man merkt gar nicht, dass das Scrollen bei schneller Fingerbewegung auch schneller wird. Beim Klicken durch die Menus dauerts sehr lange, bis auch der Screen reagiert, Bsp. Musik, Interpret, Album, Titel, zum Teil eine halbe Sekunde bis sich was tut. Das fühlt sich deutlich schlechter an als bei allen anderen ipods bisher, ich verliere manchmal wirklich die Geduld.
Dazu kommt das verkleinerte Clickwheel, das einfach nicht mehr so konfortabel wie früher zu bedienen ist und auch nicht so empfindlich ist. Zusammen mit der Trägheit der Reaktion vertippe ich mich regelmässig, wenn ich etwa einen Eintrag weiter runter möchte, kurz bevor ich die Mitteltaste drücke springt die Auswahl dann noch eine Position weiter, das nervt. Ich hoffe, dass das mit einem Firmwareupdate flotter geht und nicht hardwarebedingt ist. Am Bildschirm selbst kanns nicht liegen, der ist superflott wie man bei der exzellenten Videowiedergabe sieht.
Und erst seit zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass der Video anscheinend tatsächlich auf Handys reagiert. Kann zwar nicht ganz ausschliessen, dass es eine andere Ursache hat, aber die Lautstärke schlägt oft Kapriolen, erst vor kurzem habe ich gemerkt, dass das jeweils nach Versand einer SMS geschieht, das Handy in der gleichen Tasche, das die Empfangsbestätigung empfängt, ist die einzige Konstante, mit der ich mir das erklären kann. Lautstärke 70% runter, SMS verschickt, wieder auf Vollautstärke usw. Komisch ist nur, dass das nicht immer passiert, sondern in unregelmässigen Abständen.
Hoppla, ist ein wenig lang geworden, zum Schluss nochmals: noch nie hat mich ein iPod so überzeugt wie der Video, aber wenn schon perfekt, dann doch richtig :D

Gruss!
 
Zurück
Oben Unten