UMFRAGE: Powerbook-Akkustärke

Welche Akkukapazität habt ihr?

  • Über 5500-5700 AH (A+)

    Stimmen: 1 5,0%
  • Über 5300-5500 AH (A-, B+)

    Stimmen: 1 5,0%
  • Über 5000-5300 AH (B-)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unter 5400

    Stimmen: 6 30,0%
  • Neuer Akku (<3 Monate bzw. 30 Ladezyklen)

    Stimmen: 9 45,0%
  • Gebrauchter Akku (<6 Monate bzw. 60 Ladezyklen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Akku (>9 Monate bzw. 100 Ladezyklen)

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
UMFRAGE: (12") Powerbook-Akkustärke

Hi,

bin mal interessiert wie stark eure (12") Powerbook-Akkus noch sind.

Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
welches modell? wie alt sollen sie sein?
 
also meiner halt nach vollem beladen noch ca. 2 Std. noch ziemlich gut finde ich im gegensatz zu den meisten PC Notebook die zwar am anfang eine noch bessere akkulaufzeit hatten jedoch später absanken. Ich habe übrigens ein 15´´ 1,25Ghz seit 14 Monaten.

gruß phil
 
ARGH - @MOD - BITTE MAL MEHRERE AUSWAHLEN ERLAUBEN - HAB MICH VERKLICKT

Hauser
 
ähm, welcher standard-pb12-akku hat denn werte von über 5000?
und die ratings in klammern...da hast du dich sicherlich an ibatt orientiert. dazu folgendes, mein akku hat ca. 4400mAh und bekommt da ein B+
 
ich hab 4167mAh und mein PB ist von Anfang Nov.04 - und hat 85 Ladezyklen.
(20% Akkutbetrieb, 80% Netzbetrieb). Im iBatt bekommts ein "C"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so sicher ob diese Angabe der Kapazität überhaupt genau genug ist um verglichen zu werden. Immerhin basiert diese Angabe auf irgendwelchen Messwerten und die haben auch immer nur eine bestimmte Genauigkeit. So kann der Wert bei einem Gerät deutlich höher sein als bei einem anderen, die Kapazität in der Realität aber anders sein.

Es wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller die tatsächliche Laufzeit anzugeben. Mein PowerBook (15 Zoll, 1,5 GHz, 1 Jahr alt) hält im Schnitt 3 Stunden. Bei minimalster Displaybeleuchtung und minimaler CPU-Last läuft es fast 4 Stunden.
 
Könnt ihr hier vielleicht auch kurz posten, wie ich werte rausfinden kann. Mir fällt der Befehl nicht mehr ein. Da gabs doch nen Konsolenbefehl. Danke.
 
derzeit 4.339 Ah b+
anfang nov 04 gekauft
 
Also ich habe 4290.
Leider schon 88 Ladezyklen und PB im März gekauft.

Grüße

appledeluxe
 
Eins am Rande... mit:
ioreg -l | grep -i IOBatteryInfo
im Terminal bekommt ihr auch den Soll-Wert des Accus.

BTW
Ich kiann mir nicht vorstellen, dass ein PB12" nur annähernd an 5000 rankommt.
Das aktuelle PB17" hat eine Nomialkapazität von 5400... ich lieg mit meinem Montagsaccu meist nur bei ca. 5100
 
| | | "IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=4546,"Amperage"=0,"Cycle Count"=64,"Curre$
| | | | "IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=4546,"Amperage"=0,"Cycle Count"=6$
 
Zurück
Oben Unten