1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMFRAGE: Powerbook-Akkustärke

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hauser, 05.07.2005.

?

Welche Akkukapazität habt ihr?

  1. Über 5500-5700 AH (A+)

    1 Stimme(n)
    5,0%
  2. Über 5300-5500 AH (A-, B+)

    1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Über 5000-5300 AH (B-)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unter 5400

    6 Stimme(n)
    30,0%
  5. Neuer Akku (<3 Monate bzw. 30 Ladezyklen)

    9 Stimme(n)
    45,0%
  6. Gebrauchter Akku (<6 Monate bzw. 60 Ladezyklen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Alter Akku (>9 Monate bzw. 100 Ladezyklen)

    3 Stimme(n)
    15,0%
  1. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    UMFRAGE: (12") Powerbook-Akkustärke

    Hi,

    bin mal interessiert wie stark eure (12") Powerbook-Akkus noch sind.

    Hauser
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    welches modell? wie alt sollen sie sein?
     
  3. Clapton

    Clapton MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    also meiner halt nach vollem beladen noch ca. 2 Std. noch ziemlich gut finde ich im gegensatz zu den meisten PC Notebook die zwar am anfang eine noch bessere akkulaufzeit hatten jedoch später absanken. Ich habe übrigens ein 15´´ 1,25Ghz seit 14 Monaten.

    gruß phil
     
  4. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    ARGH - @MOD - BITTE MAL MEHRERE AUSWAHLEN ERLAUBEN - HAB MICH VERKLICKT

    Hauser
     
  5. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    ähm, welcher standard-pb12-akku hat denn werte von über 5000?
    und die ratings in klammern...da hast du dich sicherlich an ibatt orientiert. dazu folgendes, mein akku hat ca. 4400mAh und bekommt da ein B+
     
  6. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    ich hab 4167mAh und mein PB ist von Anfang Nov.04 - und hat 85 Ladezyklen.
    (20% Akkutbetrieb, 80% Netzbetrieb). Im iBatt bekommts ein "C"
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich bin mir nicht so sicher ob diese Angabe der Kapazität überhaupt genau genug ist um verglichen zu werden. Immerhin basiert diese Angabe auf irgendwelchen Messwerten und die haben auch immer nur eine bestimmte Genauigkeit. So kann der Wert bei einem Gerät deutlich höher sein als bei einem anderen, die Kapazität in der Realität aber anders sein.

    Es wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller die tatsächliche Laufzeit anzugeben. Mein PowerBook (15 Zoll, 1,5 GHz, 1 Jahr alt) hält im Schnitt 3 Stunden. Bei minimalster Displaybeleuchtung und minimaler CPU-Last läuft es fast 4 Stunden.
     
  8. tigerstyle

    tigerstyle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Könnt ihr hier vielleicht auch kurz posten, wie ich werte rausfinden kann. Mir fällt der Befehl nicht mehr ein. Da gabs doch nen Konsolenbefehl. Danke.
     
  9. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    38
    derzeit 4.339 Ah b+
    anfang nov 04 gekauft
     
  10. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe 4290.
    Leider schon 88 Ladezyklen und PB im März gekauft.

    Grüße

    appledeluxe