Umfrage: Neuer iMac, wie gefällt er Euch???

Design des neuen iMac

  • Super!!!

    Stimmen: 226 46,5%
  • Geht so!

    Stimmen: 138 28,4%
  • Naja....

    Stimmen: 74 15,2%
  • Grottenschlecht!!! Hilfe!!!

    Stimmen: 29 6,0%
  • Der Designer gehört erschossen!!!!

    Stimmen: 19 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    486
Leistung:
Man hatte mehr erwartet, da der Anspruch gestiegen ist. Vergessen wird dabei aber vielleicht, dass es sich um ein Einsteiger Modell handelt. Wobei der Preis davon ablenkt.

Design:
einfarbig, eintönig, einförmig ...mit einem Wort: Unikum.

Jobs wird genug Interessenten finden - wie bei Allem in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
 
Ich finde ihn im ganzen recht gelungen und da ich noch keinen mac habe wird es wahrscheinlich dieser bald sein. Ich finde des Preis/Leistungs Verhältnis am besten. (wenn man bedenkt das ein Monitor drinne ist). Schade finde ich nur, dass man nicht von vorne herein mehr Ram und HD Speicher einbaut. Kein Mensch kann was mit 80 gb anfangen. Und was soll ich mit einem 1,8 GHZ Rechner mit 256 Ram? Wird nur gemacht damit sie sagen können "ab 1369€". Die meisten wählen eh Superdrive weil wenn schon soviel Geld dann bitte auch mit DVD Brenner.

Tja ich werd dann mal sparen...
Ändert sich an dem Preis im nächsten halben Jahr was? Wahrscheinlich nicht.
 
Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, dann kostet eines der schicken neuen 20-Zoll Cinema Displays 1.469,- € - eine schöne stange Geld. Mit dem neuen iMac bekomme ich für 530,- € mehr immerhin einen voll ausgestatteten Rechner mit aktueller CPU, einem Superdrive und dem besten Betriebssystem der Welt. Ich halte dies für ein echt verlockendes Angebot.
Zu wenig RAM hatten übrigens alle meine bisherigen Apple-Rechner (Powerbook 165c, Performa 6400/200 und iMac DV 400). Ich musste immer nachlegen. Was soll also das Genörgel über die 256 MB?
Viele der Träumer, die sich hier ihre High-End-Maschinen zum Discount-Preis wünschen, sollten einmal in Ruhe nachrechnen. Für Apple Verhältnisse ist der Preis echt cool.https://www.macuser.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=395261#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saluki schrieb:
Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, dann kostet eines der schicken neuen 20-Zoll Cinema Displays 1.469,- € - eine schöne stange Geld. Mit dem neuen iMac bekomme ich für 530,- € mehr immerhin einen voll ausgestatteten Rechner mit aktueller CPU, einem Superdrive und dem besten Betriebssystem der Welt. Ich halte dies für ein echt verlockendes Angebot.

Da hast Du auf jeden Fall Recht!
Aber ich denke, die Qualität der "standalone"-Cinema Displays (20" z.B.) ist schon noch einmal besser als das im iMac G5 verbaute Display - obwohl das natürlich auch schon top ist!
 
Severin schrieb:
Kein Mensch kann was mit 80 gb anfangen.

Ne, ist klar. Und bei unter 3,5 GHz kann man auch gleich beim Abakus bleiben. Alles für die Tonne, kann niemand was mit anfangen.
 
mit jeder stunde finde ich ihn besser und besser :)

will ich haben ;-)

--> Super!!!
 
echt geil das teil :) hab heute mit dem iMac 20'' herum gespielt, und muss sagen: er gefaelt mir sehr gut :) meiner hatte 1GB Ram, alsogleich mal nachgeruestet.

P.S: franz. tastaturen sind scheisse :p
 
Na ja, so schlecht wie ihn einige voraus ahnten ist er nicht geworden. Aber umhauen tut er mich vom Design her nicht. Auf die inneren Werte gehe ich gar nicht erst ein. Denn Doom 3 gamer sind mit einem iMac eh schlecht beraten. Hätte schlimmer sein können.

Aber das schönste Computer Design des iMac-Lampenschirmes kann er bei weitem nicht erreichen!!!!
 
Zitat:
Zitat von Severin
Kein Mensch kann was mit 80 gb anfangen.


Zitat Nogger:
Ne, ist klar. Und bei unter 3,5 GHz kann man auch gleich beim Abakus bleiben. Alles für die Tonne, kann niemand was mit anfangen.


->Also ich kann nichts mit 80 GB anfangen! --> Ich brauche nur 14.....:D:D:D:D
 
Liebe Grafiker unter Euch, helft mir mal:

Bin ich mittlerweile blind?

Die Pix auf der apple site sind doch gemalt???!"!! :confused:

Also zumindest nicht repräsentativ...

Deswegen mag ich den neuen i mac nicht... :( :( :(
 
Was ich persönlich leider sehr schade finde ist, dass es anscheinend nicht möglich ist, auf einen externen Monitor eine Auflösung von über 1024 x 768 zu bringen. Schade...
Vom Design her gefällt er mir nämlich sehr gut...
 
Nogger schrieb:
Ne, ist klar. Und bei unter 3,5 GHz kann man auch gleich beim Abakus bleiben. Alles für die Tonne, kann niemand was mit anfangen.

Man hat nur einen imac zuhause und sonst keinen Rechner oder Laptop. (nicht jeder kann sich zig Geräte leisten). Da sollen 80 gig reichen?
Gut kann sein das ich das so anders sehe, weil meine Platte allein schon mit 50 Gig Videorohmaterial dauerhaft voll ist aber der andere kram kommt ja trotzdem ne dazu. Bilder/Videos/Musik/Programme. Sorry aber ich hab im moment von 240 Gig 230 belegt. Guckt euch mal bei PC Preisen um. Selbst die 500 € Systeme werden mit 120ern ausgeliefert. Darüber sofort mit 160ern. Da ist keiner so blauäugig. Und beim imac geht es ja auch nicht um einen book das man mit sich rum schleppt, sondern um den Rechner für Zuhause. Die Zentrale Quasi. Also gibt es entweder einen technischen Grund bei apple oder es ist Preisverschönerung. So seh ich das.
 
Ich finde den neuen iMac vom Design her ganz gelungen, auch wennn ich wenig Sinn darin sehe, mir so ein Teil anzuschaffen. Mich stört der "Kasten" unterm Tisch eigentlich gar nicht! Die iMac Ausstattung lässt wirklich ein wenig zu wünschen übrig, denn eine 5200 ist ja schon eine Uralt-Graka! Und was soll ich bitte mit 256 MB anfangen? Als professioneller Photoshopuser kann ich von Leistung und Ram gar nicht genug kriegen, also werde ich mir mit Sicherheit keinen iMac ins Zimmer stellen! Sorry Apple, ich finds so nicht in Ordnung!
 
wenn Du professioneller User bis, sollst Du ja auch garkeinen iMac kaufen ;)
 
Oh mann, habe gerade das Werbevideo gesehen:

http://images.apple.com/movies/us/apple/imac_2004/imac_2004-intro_m480.mov

Vielleicht hätte den iPod-Designern mal jemand sagen sollen das der iMac kein MP3-Player ist. Ist ja schön und gut das der iPod diverse Designpreise abgeräumt hat, aber deshalb lässt sich das noch lange nicht auf einen Computer übertragen. Dieser iPod-iMac Vergleich ist echt peinlich.
Ich fand die alte Nachtischlampe wesentlich schöner :mad:
 
Für einen, dem es ums kompakte Design geht, genau das richtige! Ich könnte mir den schon an meinem Schreibtisch vorstellen, schade, das der Gelenkarm platz machen musste. Der war nämlich sehr praktisch.. .. "Hey, schau mal das da an! *rüberschwenk zum verkehrten Sitznachbarn".
 
Ein TFT mit Unterbau auf einem Aluwinkel soll eine Designrevolution darstellen? Sorry, aber da hatte ich doch etwas mehr Mut zu unkonventionelleren Lösungen erwartet.
 
Ich hab ja mal die Idee mit einem Kugelmac angesprochen (gibts auch ein fakebild), aber es hört ja keiner auf mich *g*
 
SchaSche schrieb:
Gekauft! :D

Naja, ich spare mal ein wenig (~2k€) und dann entscheide ich mich spontan :D

Auch Gekauft!
 
:D ich fang schon mal das Sparen an! Bis dahin ist dürfte schon mal eine Revision angestanden haben! Mal sehen was dann Sache ist! Außerdem wem die Graka zu alt ist, der sollte seinem Händler das vielleicht sagen und den iMac einfach nicht kaufen...wenn es genügend machen, dann überlegt sich Cupertino vielleicht doch mal ob man hier und da nicht was ändern kann, oder liege ich da irgendwie falsch? Ansonsten find ich ihn echt gelungen! All-in-One! Die Lampe ist auch keine Schönheit, wenn man mal ehrlich ist! Ich wollte mir schon eine zulegen aber nachdem der Neue da ist und so ist wie er ist, warte ich, quäle bis zum Kauf mein iBook weiter und hoffe einfach das eine Revision einige Änderungen mit sich bringt! Aus meiner Erfahrung heraus soll man nicht immer gleich diesen "Will-sofort-haben-Drang" nachgeben. Die haben die nächste Modellreihe schon im Ärmel! Wissen wir doch alle!!

Kaufen -> Ja, unbedingt! (nur noch nicht jetzt!!!!)
 
Zurück
Oben Unten