Umfrage: Neuer iMac, wie gefällt er Euch???

Design des neuen iMac

  • Super!!!

    Stimmen: 226 46,5%
  • Geht so!

    Stimmen: 138 28,4%
  • Naja....

    Stimmen: 74 15,2%
  • Grottenschlecht!!! Hilfe!!!

    Stimmen: 29 6,0%
  • Der Designer gehört erschossen!!!!

    Stimmen: 19 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    486
Also mir gefällt er. Das wird mein erster Mac.

Gut ich könnt mir was besseres vorstellen, als den alufuss.

ausstattungsmässig find ich die grafikkarte auch grenzwertig,
aber wenn ich auf den preis schau, bin ich schon fast wieder versöhnt.

den g4 fand ich schon schöner, aber meine Befürchtungen haben sich
zum glück nicht bestätigt- komplett alu, ufo style

jetzt noch bis jahresende in geduld üben und schaun obs kinderkrankheiten gibt.

und dann- zuschlagen! freu
 
Tester123 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das der neue iMac in 10 Jahren in der Hall-of-Fame ziemlich weit unten stehen wird.
Da bin ich nicht so sicher!
Das Design mag nicht revolutionär sein, ist aber konsequent umgesetzt.
Der alte war innovativer wurde aber vermutlich genau aus diesem Grund weniger gekauft. Also etwas weniger innovativ dafür näher am Designgeschmack des breiten Publikums.
Die Anlehnung des Designs an den iPod ist marketingmässig genial!
gruss mekkie
 
Guten Tag.

Tester123 schrieb:
Sagt was Ihr wollt, dieses Riesenkinn unter dem TFT finde ich grottenhässlich. Wie ein mutierter Riesen-iPod...

Ich denke, das Kinn verliert an Gewicht bei den großen Displays. Denn so wie es aussieht - und hier muss ich nochmals hervorheben, das ich von Mac null Ahnung habe - scheinen das alles nur 15 Zoller zu sein. Jedenfalls bei den "Großaufnahmen".

Und vielleicht sind ja bei der nächsten Überarbeitung unten noch ein oder zwei Minidisplays eingebaut die zum einen die Titelliste bzw. Infos über den aktuellen Titel von iTunes wiedergeben und zum anderen aktuelle Informationen über Börse, Mails, Temperatur, Wetter und was weiss ich nicht alles, wiedergeben. :)


Beste Grüße . . . Karsten
 
grummlich schrieb:
Guten Tag.



Ich denke, das Kinn verliert an Gewicht bei den großen Displays. Denn so wie es aussieht - und hier muss ich nochmals hervorheben, das ich von Mac null Ahnung habe - scheinen das alles nur 15 Zoller zu sein. Jedenfalls bei den "Großaufnahmen".

Es gibt keine 15" iMac G5s. Nur 17" und 20".
Natürlich ist der Bereich unten Geschmacksache. Ich habe das von Dir als "Kinn" bezeichnete Element nicht unschön gefunden, im Gegenteil. Dadurch, dass keine Lautsrecher vorne integriert sind, bekommt das ganze eine Schlichtheit, die einem übermittelt: "ich bin nur hier, um dem Apple-Logo ein würdigen Rahmen zu geben" ;)

Die Proportionen finde ich auch sehr gut gelungen. Gut, das mag sich jetzt anhören wie eine Werbeveranstaltung -- ist es in gewissem Sinn auch, denn nachdem ich den iMac live gesehen habe in Paris, finde ich ihn sehr schön. Nach der Keynote war ich mir noch nicht so sicher, aber live hat er mich dann sehr positiv überrascht. :)
 
Naja, mein Vater hat gesagt dass beim neuen iMac das "Kinn" wohl dazu gedacht sein könnte genug Platz für Post-it's zu bieten. :D

Egal, er soll nur bald meinen alten kaufen, damit ich mir einen neuen bestellen kann. Mit seinem Pentium II mit 6GB Harddisc kommt er eh nicht mehr weit. :rolleyes:

Gruss

swissmac - Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten