1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage..Musik..Schnell wegen Schule

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von thebug, 17.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thebug

thebug Thread Starter MacUser Mitglied

Der Leon und ich der Yannick müssen für ein Deutschreferat herausfinden, wieso jugendliche mit Musik ausserhalb des Hauses herum laufen. Also bitten wir euch um ehrliche antworten.
    Wir müssen das morgen vortragen und würden uns sehr um baldige antworten freuen! Aber bitte ehrliche.
    Also hätten wir folgende Frage:

Wo hört ihr überall Musik?
    Wieso?
    (Gespräche nicht hören wollen oder so was, nicht: "Ja, weil die Mucke geil ist!"
    Womit hört ihr? Mp3player, MDplayer, CDplayer, Stereoanlage zum mitnehmen, Plattenspieler, Gramophon etc

Vielen Dank!
    Der grüne Leon

2. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

Ich höre in der 5 Minuten Pause Musik um ein wenig abzuschalten. meist so etwas wie Cake,Strokes,Kaizers und auch Bright Eyes.
    Nach einer Klausur ist da schon mal Judas Priest oder Iron Maiden dran.
    MP(ps:11 Klasse!)
    iPOD 4G 20GB

3. freso

freso MacUser Mitglied

hi,

ich höre auserhalb des hauses nur musik im zug, bus oder auto wenn ich sozusagen irgendwie zeit absitzen muss. gegen die langeweile und um die zeit einfach schöner rumzubringen. wenn ich zu fuss unterwegs bin höre ich nie musik. möchte meine umgebung und die natur schon wahrnehmen.

4. Spike

Spike MacUser Mitglied

- In der Strassenbahn auf dem Weg von und zur Arbeit.

- Weil Zeit dafür ist und selbige schneller herum geht.

- iPod 20GB

Viel Erfolg... ;)

5. "jugendliche"

6. Dingo

Dingo MacUser Mitglied

:) Wie süß!

Also, ich höre Musik…

…auf meinem iPod, wenn ich durch die Stadt gehe. Was, ist unterschiedlich, meistens aber Rock
    …wenn ich Auto fahre, allerdings fungiert da auch mein iPod als "Jukebox", ist mit meinem Autoradio verbunden. Dann auch meistens Rock, aber auch mal Cash oder Klassik :D
    …wenn ich auf meinem Sofa sitze. Dann kommt die Musik aus meinem iBook, oder aus meiner Anlage, die dann aber mit dem Book verbunden ist. Meistens läuft dann Klassik oder ruhige Electro-Sachen à la Massive Attack oder Terranova.

Viel Spaß und viel Glück, Ihr 2! :)

7. öhö! :o :o

spike!!!!

Jugendliche!!!!!

Ich bin auch raus! :mad:

8. Shooter

Shooter MacUser Mitglied

Ich höre Musik (iPod 20GB, 40GB, 4GB mini oder 1GB shuffle) um mich bewusst von dem Trott in der Stadt abzuschotten und meinen Kopf frei für wichtigere Dinge als Strassenlärm und quietschende GTI Reifen zu haben.
    Meistens Dinge wie... Against ME!, LOW, R.E.M., Einstürzende Neubauten oder Kettcar... wenns denn mal schneller mit dem Rad sein soll, dann Jude the Obscure, Atreyu, oder z.B. Hot Water Music(?)!

Desweiteren denke ich nicht, dass es ein in der Natur der "Jugendlichen" liegendes Phänomen ist; sondern eher daher rührt, dass "unsere Generation" um einiges intensiver mit tragbarer Musik aufwuchs als die unserer Eltern.

Viel Erfolg! Würde gern das Resultat sehen!

9. grünspam

grünspam MacUser Mitglied

hörbücher im zug richtung arbeit (30min einfach is ein kapitel)

beim shoppen oder durch die stadt dackeln meisstens jazz, blues oder swing

hmmmm

die frage warum hatte ich auch schon oft:

bevor ich einen iPod hatte war da nichts - kein walkman kein garnichts - wurd nie gebraucht - war langweilig...

mit dem pod machts einfach spaß =)

ich schalt ab, bin aber aufmerksamer und hab ein gewohntes akkustisches umfeld in dem ich mich wesentlich wohler fühle...

10. Spike

Spike MacUser Mitglied

:eek:
    Wieder nicht richtig gelesen! :rolleyes:
    Ja, ja, das Alter... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.