Musik Umfrage..Musik..Schnell wegen Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thebug

thebug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
31
Der Leon und ich der Yannick müssen für ein Deutschreferat herausfinden, wieso jugendliche mit Musik ausserhalb des Hauses herum laufen. Also bitten wir euch um ehrliche antworten.
Wir müssen das morgen vortragen und würden uns sehr um baldige antworten freuen! Aber bitte ehrliche.
Also hätten wir folgende Frage:

Wo hört ihr überall Musik?
Wieso?
(Gespräche nicht hören wollen oder so was, nicht: "Ja, weil die Mucke geil ist!"
Womit hört ihr? Mp3player, MDplayer, CDplayer, Stereoanlage zum mitnehmen, Plattenspieler, Gramophon etc

Vielen Dank!
Der grüne Leon
 
Ich höre in der 5 Minuten Pause Musik um ein wenig abzuschalten. meist so etwas wie Cake,Strokes,Kaizers und auch Bright Eyes.
Nach einer Klausur ist da schon mal Judas Priest oder Iron Maiden dran.
MP(ps:11 Klasse!)
iPOD 4G 20GB
 
hi,

ich höre auserhalb des hauses nur musik im zug, bus oder auto wenn ich sozusagen irgendwie zeit absitzen muss. gegen die langeweile und um die zeit einfach schöner rumzubringen. wenn ich zu fuss unterwegs bin höre ich nie musik. möchte meine umgebung und die natur schon wahrnehmen.
 
- In der Strassenbahn auf dem Weg von und zur Arbeit.

- Weil Zeit dafür ist und selbige schneller herum geht.

- iPod 20GB

Viel Erfolg... ;)
 
"jugendliche"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Wie süß!

Also, ich höre Musik…

…auf meinem iPod, wenn ich durch die Stadt gehe. Was, ist unterschiedlich, meistens aber Rock
…wenn ich Auto fahre, allerdings fungiert da auch mein iPod als "Jukebox", ist mit meinem Autoradio verbunden. Dann auch meistens Rock, aber auch mal Cash oder Klassik :D
…wenn ich auf meinem Sofa sitze. Dann kommt die Musik aus meinem iBook, oder aus meiner Anlage, die dann aber mit dem Book verbunden ist. Meistens läuft dann Klassik oder ruhige Electro-Sachen à la Massive Attack oder Terranova.

Viel Spaß und viel Glück, Ihr 2! :)
 
superspike schrieb:
- In der Strassenbahn auf dem Weg von und zur Arbeit.

- Weil Zeit dafür ist und selbige schneller herum geht.

- iPod 20GB

Viel Erfolg... ;)


öhö! :eek: :eek:

spike!!!!

Jugendliche!!!!!

Ich bin auch raus! :mad:
 
Ich höre Musik (iPod 20GB, 40GB, 4GB mini oder 1GB shuffle) um mich bewusst von dem Trott in der Stadt abzuschotten und meinen Kopf frei für wichtigere Dinge als Strassenlärm und quietschende GTI Reifen zu haben.
Meistens Dinge wie... Against ME!, LOW, R.E.M., Einstürzende Neubauten oder Kettcar... wenns denn mal schneller mit dem Rad sein soll, dann Jude the Obscure, Atreyu, oder z.B. Hot Water Music(?)!

Desweiteren denke ich nicht, dass es ein in der Natur der "Jugendlichen" liegendes Phänomen ist; sondern eher daher rührt, dass "unsere Generation" um einiges intensiver mit tragbarer Musik aufwuchs als die unserer Eltern.

Viel Erfolg! Würde gern das Resultat sehen!
 
hörbücher im zug richtung arbeit (30min einfach is ein kapitel)

beim shoppen oder durch die stadt dackeln meisstens jazz, blues oder swing

hmmmm

die frage warum hatte ich auch schon oft:

bevor ich einen iPod hatte war da nichts - kein walkman kein garnichts - wurd nie gebraucht - war langweilig...

mit dem pod machts einfach spaß =)

ich schalt ab, bin aber aufmerksamer und hab ein gewohntes akkustisches umfeld in dem ich mich wesentlich wohler fühle...
 
travelstar schrieb:
öhö! :eek: :eek:

spike!!!!

Jugendliche!!!!!

Ich bin auch raus! :mad:

:eek:
Wieder nicht richtig gelesen! :rolleyes:
Ja, ja, das Alter... :D
 
1. auf der Fahrt zur Arbeit
2. weil Zugfahren langweilig ist, Musikhören aber nicht
3. Apple iPod 20 GB 4G
 
Master Pod schrieb:
Nach einer Klausur ist da schon mal Judas Priest oder Iron Maiden dran.
Guter Geschmack, hört aber da auf wo meiner Anfängt ;) .

Also ich hör eigentlich nur Zuhause weil ich keinen MP3-Player oder IPod hab und mein Discman nicht mit Batterien läuft (warum auch immer).
Ich würde aber ganz gern in der S-Bahn mitm I Pod hören, sonst hab ich da fast nichts zu tun und ich fänds geil einfach in der S-Bahn die Kopfhörer aufzusetzen, dass dumme Gelaber von irgendwelchen Leuten zu ignorieren und dann zb. Manowar zu hören.
 
Ich höre eigentlich sogut wie immer Musik..
Im Moment sehr viel beim Sapzierengehen zum Ablenken (schreib grad Abi und so)
Und natürlich mit meinem iPod.. ;)
 
ich höre Musik, wenn ich unterwegs bin, in der Straßenbahn oder einfach nur, wenn ich durch die Stadt laufe. Man kann einfach gut abschalten und ist isoliert vom Lärm der Umwelt. Ich benutze meinen iPod 4G 40GB
 
Ich hätte auch sooo gerne geantwortet...
hmpf.gif
 
Ich höre unterwegs eigentlich kaum Musik. Eher gar nicht. Hab zumindest keinen Player ;)
Hatet einen 40GB iPod 3G. Tolles Gerät, aber nie wirklich ausgenutzt. Werde es aber jetzt mit einem shuffle probieren. Dann höre ich aber auch nur, wenn ich absolut nichts zu tun hab. Bus etc. Wenn man was zu Quatshcen hat, dann eher nicht. ;)
 
Ich höre mit meinem Minidisk-Porti beim Bahnfahren Filmmusik.
Auf der Straße verzichte ich auf Musi, da ich zu dusselig bin; d.h.
es bestünde Gefahr vor ein Auto zu fallen :D:D:D
 
Hm eigentlich immer dann wenn man nix anderes zu tun hat.
Also:
- Schulweg hin/zurück, Freistunden, meistens Indie oder Alternative
- wenn man zu Freunden oder Partys fährt, Musik die man dort kaum hören wird, kommt dann halt auf die Party an...
- beim "Durch-die-Stadt-gehen", ganz oft Jimi Hendrix, find das dann aus irgendeinem Grunde passend

Und warum das ganze?
Hm das ist schwer. Denke mal weil Musik eine tolle Sache ist. Und natürlich weil die Zeit so schneller vergeht.

iPod 20Gb G4
 
Ich höre meist Musik (Punk, Alternativ oder deutsche Songs) oder
manchmal auch Hörbücher. Dies geschieht während der S-Bahn-Fahrt (zur Uni, zu Bekannten, u.s.w.), da ich dadurch gut abschalten, und alles um mich herum vergessen kann. Also, zur Regeneration! :)

PS: Viel Glück bei eurem Referat! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten