Umfrage: mini = Einstiegsdroge, jetzt mehr!

Der mini war die Einstiegsdroge,

  • aber nun wollte ich mehr und habe mir einen größeren Mac zugelegt.

    Stimmen: 21 17,8%
  • jedoch war ich schon Mac-User. Ist "nur" eine Ergänzung.

    Stimmen: 29 24,6%
  • hat aber nicht geholfen. Bleibe Wintel-treu

    Stimmen: 8 6,8%
  • ist genau das, was ich schon immer gewollt habe.

    Stimmen: 67 56,8%

  • Umfrageteilnehmer
    118
charlotte schrieb:
achso noch vergessen der mm ist gefühlt nicht ganz so flott wie mein voll aufgerüsteter emac, dafür 98% leiser :D und mit 19er tft ein wahrer segen für die augen.

Und was wird jetzt aus dem eMac?
 
nach einer Woche Mini und dem leidigen VGA Problem war mir klar, das ich
komplett zu Apple wechsle. Mini zurück und nun sitze ich vor einem G5 Dual 1.8Ghz und kann nur sagen: Ja, der Mini war die Einstiegsdroge für mich...und...
DANKE MINI! :D
 
schon seltsam, dass ein fehlerhaftes Produkt, sprich Mac mini mit zu schwacher VGA Leistung, de Leute veranlasst gleich noch ein Apple Gerät zu kaufen.

Das schaft wirklich nur Apple :D
 
Sitz hier auch vor einem Mini, hatte zuerst einen PowerMac G4 400 AGP nur mir ist die Leistung zu schwach geworden, und so musste ein leistungsstärkeres Gerät her. Ich weiß, dass ich die Kraft eines PowerMacs Dual nicht ausnützen könnte, zumindest meinen das auch meine Finanzen. :p
Aber ich bin ja noch Schüler, das wird schon noch...

@roitherkur
Wenn dir die Leistung zu schwach, bleib bei deiner Dose. Zwingt dich ja keiner ....
 
altobelly schrieb:
Wenn dir die Leistung zu schwach, bleib bei deiner Dose. Zwingt dich ja keiner ....

Falsch verstanden...

Das das VGA Signal vom Mini schwach ist, dass is doch eine Tatsache oder? Lass mich aber gerne belehren. Kenne nur die Threads die genau das bemangeln bzw. in denen sich X User darüber beschweren, dass der Mini mit Monitor XY ned klar kommt.

Werd mit trotzdem ein Apple holen. Obs dir passt oder nicht :rolleyes:
 
Naja ich hab hier einen VGA TFT und ich bin mit dem Signal zufrieden. Die Lösung mit dem Adapter ist nicht die beste, aber das Bild ist wirklich nicht schlecht. Ich mache grafische Arbeiten und würde es merken wenn da was nicht stimmen würde.

Werd mit trotzdem ein Apple holen. Obs dir passt oder nicht

Löblich. Du wirst es nicht bereuen.

Nichts für ungut, ich bin nur irgendwie anfällig geworden auf diese Art von Aussagen.. Du warst nicht dabei, wie doom24 den ersten Thread über den Mini aufgemacht hat..
 
wo bleibt das mini-cabrio? :p

filme-musik-internet-grafik-programmieren-lieb haben... all das macht mein mini. ganz leise ist er auch - aber er ist definitiv keine einstiegsdroge:

ich glaube jeder neuere mac kann begeistern und überzeugen. der mini ist deswegen meiner geworden, weil er meine Ansprüche bis jetzt voll erfüllen kann. voll ausgestattet ist er dann auch fast im preissegment eines imac 1,6. ich denke der mini ist ein schicker schritt zu auf die macuser, welche auch sehr "minimalistisch" zufrieden sein können. und ich bin dann eben so einer...

der_svbway
 
altobelly schrieb:
Naja ich hab hier einen VGA TFT und ich bin mit dem Signal zufrieden. Die Lösung mit dem Adapter ist nicht die beste, aber das Bild ist wirklich nicht schlecht. Ich mache grafische Arbeiten und würde es merken wenn da was nicht stimmen würde.

in der aktuellen Ausgabe der Mac Life Zeitschrift gibt es einen Artikel über das Problem der VGA Ausgabe am Mac Mini. Die gemessenen Werte liegen unter dem Vesa Standard und führe deshalb bei manchen Monitoren zu einem schlechten Bild. Das ist eine Tatsache und der Betrieb mit DVI wird empfohlen. Apple wird mit Sicherheit in der nächsten Revision nachbessern.

Der Mini an sich lief traumhaft und mein 3.06er P4 stand in der Woche nur dumm rum. Jetzt ist er verkauft :p
Wenn das Problem behoben ist, werde ich vielleicht noch einen Mini anschaffen...denn seit der Apple Rechner im Haus ist, hat meine Frau ungewöhnlich viel Interesse an ihm ;)
 
Mac mini = Einstiegsdroge!!!

Anfang März habe ich meinen mini bekommen. Eine Woche später hatte ich mich voll in das Mac OS X eingearbeitet **traumhaft** Windows adeeee :D

Zwei Monate später habe ich mir dann den größten PowerMac geholt, den es gibt!

Und in 3 Tagen kommt schon Tiger auf den Markt. Dann heißt es nochmal bis zu 40 % Geschwindigkeitszuwachs. Der PowerMac ist einfach unglaublich schnell und läuft außerordentlich stabil.

Klasse System - kann ich nur jedem weiterempfehlen!

Also wenn der mini keine Einstiegsdroge ist, dann weiss ich auch nicht!?!?! :rolleyes:
 
Also ich hab mir den Mini angeschafft um zu schauen wie OS X so ist und ob ich all meine Arbeiten damit erledigen kann. Das war mehr als der Fall und ich war von OS X dermaßen überzeugt, daß ich nach 2 Wochen kurzerhand meinen Wintel und Mini bei ebay verscheuert und komplett *geswitcht* habe.

Bei mir trifft es mit der Einstiegsdroge auf jeden Fall zu und bereut habe ich es bis jetzt kein Stück. Im Gegenteil *Warum nicht schon eher ?!?* ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe.


Bis vor kurzem war ich Windows User, dann kam der MacMini raus, also gleich mal vorbestellt.

Nach ca. 2 Wochen warten, habe ich mich auchmal über die anderen Produkte informiert und mir dann anstatt des Minis gleich ein IBook gekauft.
Am nächsten Tag dann Airport Express und weil alles SOOOO genial einfach war, gleich einen IPod.

Inzwischen kennen die mich schon bei Gravis recht gut. Neulich meinte ich, als ich da reinging "Ich hasse diesen Laden, ich gebe hier viel zu viel Geld aus ...". Der angestellte meinte "Der IPOD ist das schwachsinigste was es gibt, kein Mensch braucht ihn - ich habe ihn auch"...


Wenn das so weiter geht, wird mein PC in ein paar Tagen verkauft :)
 
Einmal Mac, immer Mac!

Pinacolada schrieb:
hehe.
Bis vor kurzem war ich Windows User, dann kam der MacMini raus, also gleich mal vorbestellt.

Wenn das so weiter geht, wird mein PC in ein paar Tagen verkauft :)

Einmal Mac, immer Mac!

Mac ist eine Sucht, eine teure Sucht :rolleyes:
 
ich lieb meinen mini <3
:D
 
Es ist doch wirklich herzig wie manche hier in ihren Mac (Mini) verliebt sind :rolleyes:
 
JAGass schrieb:
Ich brauch nix anderes mehr. Nach dem Fehlkauf (iMac G5) bin ich super zufrieden mit dem Teil - 1GB Ram, 160GB externe FireWire-Platte, schicker 17''-Sony-TFT: die (Computer-)Welt ist wieder in Ordnung.
Warum bitte ist ein iMac G5 ein Fehlkauf, und vorallem würde mich interessieren warum du dann gerade auf einen Mini umsteigst wenn dir der viel schnellere iMac nicht gepasst hat?
 
Versteh ich auch nicht???
 
altobelly schrieb:
Nichts für ungut, ich bin nur irgendwie anfällig geworden auf diese Art von Aussagen.. Du warst nicht dabei, wie doom24 den ersten Thread über den Mini aufgemacht hat..
ich war dabei!
was mach der gute eigentlich heute? hat er noch seinen mini??
ich jedenfalls habe meinen noch ( nun mehr 3 monate! ) und bin absolut
zufrieden! habe mir danach ein ipod shuffle zugelegt und letzte woche mir ein 12"powerbook bestellt.
ja ich denke ich kann auch behaupten:
der mini ist eine droge! vorsicht, manche leute sind dafür empfänglich!! ;)
mal schauen was ich mir als nächstes zulege,....
:D
 
@Maniator

Warscheinlich hat er den IMac mit den berüchtigten Pfeifgeräuschen erwischt.
Darüber stand in diesem Forum schon einiges!

Gruss,

dr205
 
Wie schauts denn jetzt wohl mit den neuen iMacs aus ?

Habe jetzt sein anfangs Februar einen Mini und ist mir jetzt schon zu klein - leistungsmäßig.

Werde ihn verkaufen und mir in den nächsten Tagen einen iMac zulegen, wahrscheinlich iMac 17".
(Der 20" ist einfach zu teuer, hoffentlich kommen neuen Displays rein - qualitätsmäßig)
 
mrwho schrieb:
Wie schauts denn jetzt wohl mit den neuen iMacs aus ?

Habe jetzt sein anfangs Februar einen Mini und ist mir jetzt schon zu klein - leistungsmäßig.

Werde ihn verkaufen und mir in den nächsten Tagen einen iMac zulegen, wahrscheinlich iMac 17".
(Der 20" ist einfach zu teuer, hoffentlich kommen neuen Displays rein - qualitätsmäßig)

Zur Zeit keine Hinweise auf neue iMacs, sorry. Wird wohl Mitte Sommer wenigstens werden.

Ich habe den iMac G5 17" 1,8 Giga. Ich habe an dem Display nichts auszusetzen.
Mir war der 20" schlicht zu groß …
 
Zurück
Oben Unten