Umfrage: Mein MacBook war bei Lieferung...

Mein MacBook war bei Lieferung...

  • mangelfrei.

    Stimmen: 13 46,4%
  • mit kleinen Mängeln (Pixelfehler ...)

    Stimmen: 8 28,6%
  • mit großen Mängeln (Gehäuseschäden ...)

    Stimmen: 2 7,1%
  • Es fiebte!

    Stimmen: 5 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
mwhiegl

mwhiegl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Mich würde interessieren, wie die Mangelverteilung hier im Forum tatsächlich ist.
 
50% grosse Maengel und 50% es fiepte ist kein guter Anfang. :D

Aber haben ja erst zwei Leute mitgemacht... ;)
 
Meins war auf jeden Fall mangelfrei! Es fiept nichts. Nur ganz ganz leise höre ich ein piepsen wenn ich das Ohr auf die Tastatur lege. Sind leise Geräusche bei Computern nicht normal?
 
meines hat pixelfehler und es fiebt, was wähl ich jetzt aus :)
 
Was ist denn wenn es Pixelfehler hat?
Ich habe meins bei Mac@School gekauft und das wird in den nächsten Tagen kommen. Aber was ist, wenn es Pixelfehler hat?
Kann ich es dann auch direkt von Apple abholen lassen und die schicken mir ein neues zu?
 
Appler91 schrieb:
Was ist denn wenn es Pixelfehler hat?
Ich habe meins bei Mac@School gekauft und das wird in den nächsten Tagen kommen. Aber was ist, wenn es Pixelfehler hat?
Kann ich es dann auch direkt von Apple abholen lassen und die schicken mir ein neues zu?

Nej also das ist kein wirklicher Mangel, eher eine Sache der Auslegung, ich meine 5 Pixel Fehler (ohne Gewähr) *g* sind erlaubt aber dabei kommt es auch auf Sichtbarkeit und art des Pixelfehlers an , Leuchtpixel oder nicht, je nach Art und Auffälligkeit , wie gesagt ein leidiges Thema
 
Appler91 schrieb:
Was ist denn wenn es Pixelfehler hat?
Ich habe meins bei Mac@School gekauft und das wird in den nächsten Tagen kommen. Aber was ist, wenn es Pixelfehler hat?
Fernabsatz, das Ding einpacken und zurück an den Händler mit der Bitte den Rechnungsbetrag Deinem Konto gutzuschreiben.
 
Appler91 schrieb:
Was ist denn wenn es Pixelfehler hat?
Ich habe meins bei Mac@School gekauft und das wird in den nächsten Tagen kommen. Aber was ist, wenn es Pixelfehler hat?
Kann ich es dann auch direkt von Apple abholen lassen und die schicken mir ein neues zu?

Nein.

Wenn du es dennoch tauschen willst..
 
.:timmy schrieb:
ich meine 5 Pixel Fehler (ohne Gewähr) sind erlaubt
Das handhabt jeder Hersteller wie er mag. Apple hatte früher zumindestens zusammen mit Sony die kundenunfreundlichste Regelung bezüglich Anzahl toter Pixel.
 
Itekei schrieb:
Das handhabt jeder Hersteller wie er mag. Apple hatte früher zumindestens zusammen mit Sony die kundenunfreundlichste Regelung bezüglich Anzahl toter Pixel.


also die aussage hatte ich auch auf apple bezogen , blos, so hatte ich vergessen :rolleyes: dran zu denken das jede aussage auf jegliche schwachstellen auseinander genommen, überprüft und geächtet wird

*achtung, ironie is auch dabei* ;)
 
Ich habe meinen iPod mit 8 Pixelfehlern weggeschickt und habe nen neuen bekommen..
Aber könnte ich das MacBook nicht direkt an Apple senden?
 
.:timmy schrieb:
also die aussage hatte ich auch auf apple bezogen , blos, so hatte ich vergessen :rolleyes: dran zu denken das jede aussage auf jegliche schwachstellen auseinander genommen, überprüft und geächtet wird
Für's nächste Mal bist Du ja dann vorgewarnt :D
 
Ein Pixelfehler ist kein Garantiefall, Apple tauscht das Display erst bei mehr als 2 Dead Pixel bzw. mehr als 7 Subpixelfehler. Dazu gibts noch ewig viele Unterscheidungen (roter Pixel, hell leuchtender Pixel, toter Pixel usw.)

Auch wenn dieses Thema ausgelutscht ist bis zum letzten, den meisten Leuten würde ein Pixelfehler nicht einmal auffallen wenn es hier nicht ständig durchgekaut werden würde. :rolleyes:
 
Appler91 schrieb:
Ich habe meinen iPod mit 8 Pixelfehlern weggeschickt und habe nen neuen bekommen..
Aber könnte ich das MacBook nicht direkt an Apple senden?

Schau dir nochmal meinen Link an..

Es darf nur eine bestimmte Anzahl von Pixeln im Verhältnis zur Auflösung defekt sein, dies beschreibt die Pixelfehlerklasse.
Beim Ipod sind 8 Pixelfehler eine Menge, auch beim Macbook. Sofern kannst du bei dieser Zahl das Gerät an Apple als Gewährleistungsfall zurückschicken. Bei nur einem einzigen Pixelfehler beispielsweise fällt das nicht unter die Garantie, da die meisten Hersteller ihre Displays nach Pixelfehlerklasse II normen, was völlig verständlich ist, Pixelfehler können auch später auftreten. Es gibt zwar PFK I Geräte, doch diese wirst du dir kaum leisten können..

Somit kannst du das Macbook, wenn es bspw. einen PF hat, nur unter dem FAG an Apple zurückschicken, wobei nicht gesagt ist, dass dein nächstes MacBook pixelfehlerfrei ist..

MfG.
 
Zurück
Oben Unten