Umfrage: Magic Mouse oder Magic TrackPad??

Wirst du die Magic Mouse oder den Magic TrackPAd nutzen???

  • Magic Mouse.......weil....

    Stimmen: 13 29,5%
  • Magic Trackpad... weil.....

    Stimmen: 12 27,3%
  • Beides...

    Stimmen: 10 22,7%
  • Keins der beiden sondern....

    Stimmen: 5 11,4%
  • ich weiß noch nicht...

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Mal sehen wer sich von den beiden mehr durchsetzt....

also ich teste grad mal ein paar Tage das neue TrackPad, und finde es eigentlich cool , dennoch habe ich das Gefühl das ich mit der Magic Mouse präziser und schneller arbeite wie am TrackPad...
vielleicht bloß Gewohnheit...mal sehen ob sich das neue Teil bei mir durchsetzen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Grafiktablet und würde auf lange Sicht die Maus gegen das Trackpad tauschen. Für Genauigkeit habe ich ja das Tablet.
 
Wenn man so ein Trackpad vom MacBook gewohnt ist, dann ist es keine große Umstellung und ansonsten ist es nur eine Gewohnheit. Obwohl ich lieber bei meiner MagicMouse bleibe (halt meine Gewohnheit). :)
 
Trackpad, weil ich eine Maus seit dem Glastrackpad in den MacBooks nur noch sehr ungerne anfasse.
 
ALso doch TrackPad... ich nun auch ;)
 
Habe das Pad seit gestern in Verwendung - zu bemerken: iMac 27" + 20" Zweitmonitor! somit eine doch recht lange mousestrecke! ich glaube ich werde die mouse in zukunft wegsperren! wie bereits von macmaniac geschrieben verwende auch ich für´s feine ein wacom!
 
Ich habe das Trackpad jetzt mit 3 verschiedenen Monitoren getestet .. mit dem 21,5" iMac, dem 27" iMac & einem 30" Cinema Display .. und muss sagen, wenn man nicht auf große Genauigkeit angewiesen ist kann das Trackpad zumindest beim 21,5" Modell die Maus ersetzen, beim 27" und dem 30" sind die Mausstrecken meiner Meinung nach zu lange, aber da ist das Trackpad ein nettes Zubehör ..
 
Da ich vom MacBookAir und meinem MacBookPro das Trackpad nicht mehr missen möchte nutze ich es jetzt auch zur kompletten Steuerung meines 27" iMac. Ich würde mich nur freuen wenn Apple irgendwann ein BT Keyboard mit Ziffernblock und integriertem Trackpad auf den Markt bringen würde. Würde zwar ordentlich breit aber das ist der 27" iMac ja auch. Aber ich glaube da kann ich lange drauf warten.........
 
Zurück
Oben Unten