Umfrage Lebensdauer iBook/PowerBook

Wie lange hat euer iBook/PB gehalten

  • iBook/PB G3: < 1 Jahr (Refund)

    Stimmen: 0 0,0%
  • iBook/PB G3: 1 bis 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • iBook/PB G3: 2 bis 5 Jahre

    Stimmen: 3 10,7%
  • iBook/PB G3: > 5 Jahre

    Stimmen: 6 21,4%
  • iBook/PB G4: < 1 Jahr (Refund)

    Stimmen: 2 7,1%
  • iBook/PB G4: 1 bis 2 Jahre

    Stimmen: 4 14,3%
  • iBook/PB G4: 2 bis 5 Jahre

    Stimmen: 11 39,3%
  • iBook/PB G4: > 5 Jahre

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was sagt die Umfrage denn aus?
Viele, die daran Teilnehmen, haben noch einen laufenden Mac.
Da will ich wetten. Weil es missverständlich ist. "Powerbook G4 läuft seit zwei Jahren ok, dann klicke ich auf 2-5 Jahre...."

Die Umfrage sollte Verkauf und Ausfall konkret berücksichtigen.

Dazu kommt natürlich noch eine ungleiche Verteilung der Modelle e.t.c.. aber das ließe sich verschmerzen.

Aber die Fragestellung ist schon interessant. Vieleicht könnten die Statistikfreaks hier ja einen Verbesserungsvorschlag machen und dann startest Du eine neue?
 
Ja, und auf jeden Fall mit Mehrfach-Auswahl, die wahren Freaks haben/hatten ja einen "Notebook-Park".

Waere sicher eine interessante Umfrage.

Gerald
 
ostfriese schrieb:
den Fall > 5 Jahre habe ich berücksichtigt
alles andere ist doch uninteressant...
da es um langfristige Haltbarkeit geht


das heißt du steckst den Fall das eine Notebook mit 5,5 Jahren defekt gegangen ist und das es noch läuft in eine Schublade. Ist finde diese umfrage vollkommen absurd... allein schon der kreis der sich an der umfrage beteiligt lässt ein objektives Ergebnis nicht zu, was hat jemand davon hier mitzumachen falls der rechner noch geht..
 
Na, dann erhöhe ich mal meinen Beitragszähler um 1. ;)

Mein iBook läuft seit Oktober 05 wie ein Uhrwerk. Es ist beschissen verarbeitet und das Display ist ne Zumutung aber zuverlässig ist es. Ich glaub auch dass das iBook G4 mit das zuverlässigste Apple-Notebook überhaupt ist. Serienfehler sind ja kaum bekannt, soweit ich weiß. Wenn man mit gewissen PB-Modellen und den Macbooks (Pro) der 1. Revision vergleicht dann kann man ja ein iBook fast als qualitativ hochwertig bezeichen. ;)
 
Mein Pismo ist schon 7 Jahre alt. Völlig funktionstüchtig. Bekommt demnächst wieder einen neuen Akku und alles ist wieder gut :)
 
ostfriese schrieb:
Die Forderung den Thread zu löschen spricht für eine gewisse Überheblichkeit...

Ich habe gerade noch mal meinen Post gelesen und muss dir zustimmen, er klingt wirklich etwas überheblich :eek:.

Mir reißt nur manchmal die Hutschnur, wenn ich Umfragen sehe, die meines Erachtens keinen Sinn machen.

Werde aber in Zukunft an meinem Tonfall arbeiten...
 
Da sich hier auch mehr zum Thema "wie erstelle ich eine Umfrage" gepostet wird, unterstütze ich den Wunsch des Erstellers den Thread zu schließen.

Ich bitte euch das nächste Mal solche Dinge per PN zu klären. Wem die Umfrage nicht gefällt kann auch gerne Stimmenthaltung durchführen.

Java
Auf Wunsch geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten