Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit

Mac Sash

Mac Sash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,

ihr könnt mir helfen, wenn ihr an meiner Umfrage zum Thema Unterwäschemarken für Männer in Deutschland teilnehmt. Diese Umfrage ist der Hauptteil und somit der wichtigste Teil meiner Diplomarbeit. Meine Diplomarbeit "fällt und steht" mit dem Ausgang der Umfrage.

Teilnehmen können alle Männer, da sich die Fragen nur auf Männerunterwäsche beziehen. Frauen, die für Ihre Männer/Freunde Unterwäsche kaufen, bitte ich auch daran teilzunehmen. Alle anderen bitte ich von der Teilnahme an dieser Befragung abzusehen. Vielen Dank.

Die Beantwortung der Fragen beansprucht maximal 10-15 Minuten. Ich bitte jedoch, den Fragebogen komplett auszufüllen, denn ein unvollständiger ausgefüllter oder mittendrin abgebrochener Fragebogen bringt mir leider nichts. Die Ergebnisse werde ich im August auf einer Homepage veröffentlichen und natürlich hier den Link auch mitteilen. Es sind insgesamt 10 Frageseiten, auf denen ihr verschiedene Anbieter von Männerunterwäsche hinsichtlich verschiedener Kaufkriterien bewerten.

Hier der Link zum Fragebogen:

START DER UMFRAGE


Vielen Dank dafür, dass ihr ein paar Minuten Zeit habt und mich somit bei meiner Diplomarbeit unterstützt.

Viele Grüße,
Sascha alias Mac Sash
 
Ähmm :confused: ...
Ich hab jetzt gefühlte 150x "weiß ich nicht" angeklickt.
Ich hab mich noch nie mit der "Marke" von Unterwäsche beschäftigt.
Von den 16 Namen habe ich mindestens 10 noch nie mit Herrenunterwäsche in Verbindung gebracht? Was ist denn das Thema der Diplomarbeit, wenn ich mal fragen darf?
 
Hast Du das Thema selbst ausgesucht? :kopfkratz:

as-sassin
 
@DeineMudda:

Erstmal vielen Dank, dass du an der Umfrage teilgenommen hast. Das Thema der Diplomarbeit ist eine Wettbewerbspositionierungsanalyse der Männerunterwäschemarken in Deutschland. Sicherlich ist es so, dass sich die meisten Menschen keine so Gedanken machen, von welcher Marke die eigene Unterwäsche ist und somit auch einige der von mir abgefragten Marken nicht kennen - deswegen ja auch die "kenne ich nicht"-Antwortmöglichkeit. Es ist auf jeden Fall auch sehr interessant zu wissen, wie bekannt gewisse Marken sind bzw. ob sie überhaupt bekannt sind.

Jedenfalls nochmals danke für die Teilnahme - hoffe, du siehst jetzt nicht nur einen "kenne ich nicht"-Button vor dir. ;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sascha
 
Hast Du das Thema selbst ausgesucht? :kopfkratz:

as-sassin

Nicht wirklich, sagen wir mal so: ein vorgegebenes Themengebiet etwas in eine Richtung gelenkt. Der Unterwäschebereich war aber vorgegeben. Sicherlich "lustiges" Thema bzgl. der Unterwäsche. :D
 
Ich habe mir erlaubt, auch teilzunehmen...........

Geniale Mischung. Vom Designerhöschen bis hin zu H&M-Billigschund. Und doch haben C&A sowie die ALDI-Büxen gefehlt. Die übrigens allen Unkenrufen zum Trotz ne recht gute Qualität haben. (Sagt mein Ex)
 
puh also ich denke auch dass das schwer wird da einigermaßen vernünftige umfrageergebnisse zu bekommen.

nach der 3. seite wurde es mir(tut mir leid) zu blöd laufend "weiss nicht" anzukreuzen.

Nicht dass ich nicht einen funken modebewusst wäre, aber einen schlüpfer ;) für den preis eines vernünftigen polos zu kaufen halte ich dennoch für etwas übertrieben

wenn sich jemand besser fühlt wenn auf seiner buxe ck oder hugo boss(oder doch black bzw. orange? ;)) steht freuts mich für ihn. ich pack mich in h&m und konsorten :D
 
es waere nett Sascha, wenn du solche Umfragen vorher mit einem Mod besprechen wuerdest. PN genuegt voellig. Wir hatten hier schon dutzendweise Umfragen von Diplomanten gleichzeitig an der Bar und das ist nicht der Sinn dieses Forums.

Da das Thema aber einen gewissen Unterhaltungswert verspricht und du im Moment der Einzige bist, lasse ich diesen Thread mal offen.
 
puh also ich denke auch dass das schwer wird da einigermaßen vernünftige umfrageergebnisse zu bekommen.

nach der 3. seite wurde es mir(tut mir leid) zu blöd laufend "weiss nicht" anzukreuzen.

Kein Problem, ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder alle Marken kennt. Hinter dem Fragebogen liegt ein Auswertungssystem - aus diesem Grund sind alle Fragen gleich aufgebaut. Ich gebe zu: es gibt sicherlich spannendere Fragebögen zu beantworten, die zumindest von der Fragestellung und vom Antwortaufbau leichter zu beantworten sind bzw. die mehr Spass machen. Trotzdem danke für deine Umfrageteilnahme.
 
Da das Thema aber einen gewissen Unterhaltungswert verspricht und du im Moment der Einzige bist, lasse ich diesen Thread mal offen.

Sorry, tut mir leid - wollte keine Probleme machen. Bin nicht so oft im Macuser-Forum, kannte mich da nicht so gut aus. Vielen Dank, dass du das Thema offen lässt und sorry nochmal!
 
wenn sich jemand besser fühlt wenn auf seiner buxe ck oder hugo boss(oder doch black bzw. orange? ;)) steht freuts mich für ihn. ich pack mich in h&m und konsorten :D

Also hör mal, wenn Mann ne Frau auspackt, freut er sich über hübsches "Darunter". Meinst Du, Frauen geht es anders? Schiesser Doppelripp ist doch echt :sick:
 
das sehe ich genauso :)
 
Ach, ich fands mal ganz abwechslungsreich mal nicht immer diese psychologischen Standardfragen zu beantworten, die sich eh auf jeder Seite durch veränderte Fragestellung wiederholen...

Aber von der obersten Marke (Aber....blubb) hab ich noch nie was gehört...
 
Lunde weiss, was Frauen wünschen. :D

Ich erinnere mich noch dunkel an das dusselige Gesicht eines Verflossenen, als ich ihm nen roten Stringtanga verpasst hab.......... :rotfl:
 
rot finde ich fuer einen Mann ziemlich gewagt. Aber mit Tangas in dezentem Schiefergrau, Dunkelblau oder Schwarz koennte ich dienen :)
 
Ich habs abgebrochen, ich kaufe meine Schlüpper bei Aldi oder Lidl, oder Vögele. Das sind dann 10ner Packs zu 10 Euretten. Habe ne schnuckelige Freundin und der ists egal, was ich für Schlüpper trag. Ich habe eine Joop Hotpant, die ich als sehr bequem und hochwertig empfinde, weil die schon 7 Jahre alt ist und noch wie neu ausschaut.


Ansonsten löchrige, alte Stinkeschlüpper. :hehehe:


dasich
 
1x nutzen, dann damit putzen?
 
Also ich hatte mir wirklich vorgenommen die Umfrage durchzuziehen. Ich habe aber abgebrochen. Warum? Weil sie inkonsistent ist. Es werden Marken aufgeführt, die es in Europa nicht zu kaufen gibt, z.B. A&F. Dafür fehlen Marken, die es in Europa zu kaufen gibt, z.B. S'Oliver. Damit könnte ich noch leben. ABER: Wie soll ich eine Preisbewertung machen? Tommy Hilfinger und Ralph Lauren schätze ich in Europa als teuer ein. In den Staaten dagegen ist es billig. Dagegen ist Esprit in Deutschland OK bis teuer, in den Staaten aber richtig teuer. Das heißt, mit deutscher Brille gibt es Marken nicht, die da aufgeführt sind. Mit amerikanischer Brille, stimmen die anderen Zusammenhänge nicht. Damit ist die Umfrage wertlos, weil sie statistisch keine Relevanz hat.

Zu einer genauen Analyse fehlen, wie bereits angesprochen, die billig Marken.

Ich frage mich also, wie Du die statistische Relevanz erreichen willst, wenn die Ausgangsvariablen eine zu große Streuung aufweisen.
 
Ich hab auch aufgegeben. Normalerweise mach ich ja hier bei jeder Umfrage mit, aber dazu kann ich einfach nichts beitragen. Ich halte das hier wie die meisten: Unterwäsche ist mir sowas von egal.
Die einzige Bedingung: Bequem sollte sie sein und nicht ganz hässlich. Das erfüllt aber H&M für mich genauso wie sämtliche anderen Marken (von denen ich grade mal die Hälfte kenne). Und immer nur "weiss nicht" anzukreuzen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Sorry.


Achja: meine Freundin teilt meine Meinung
 
Zurück
Oben Unten