Umfrage - iCloud Schlüsselbund sicher?

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
967
Reaktionspunkte
252
ich trage mich seit geraumer Zeit den Schlüsselbund zu aktivieren. Beim einrichten des iPhones habe ich diesen Punkt übersprungen weil er mir nicht Suspect war und bis heute ist.
Mittlerweile haben sich aber soviele Zugangsdaten z.B. von Foren,Online Stores, Versandhäusern und Bezahldiensten usw. angesammelt, dass ich mir diese sowieso nicht merken kann bzw. es mühselig ist mir den Zettel mit den aufgeschrieben Daten zu suchen und Manuell einzugeben was im Falle des Wlanpasswortes auch zu einigen Schreibfehler führen kann und Außerdem ist es auch zu lang.

Eigentlich will ich diese Daten ja nur auf meinem iPhone gespeichert haben und nicht in einer Wolke. Was meint Ihr, ist es wirklich sicher genug sensilble persönliche Zugangsdaten wie z.B. Bankingzugangsdaten, Apple Id, PayPal u.a.im Schlüsselbud zu speichern? Undb 2FA ist aktiviert.

Im Netz steht ja dass Sicher ist nicht mal Apple Zugriff auf diese Daten hat, aber stimmt dass wirklich???
 
Ist alles so sicher wie bei allen anderen auch.
 
Unter anderem so sicher wie die Passwörter die Du für den Zugriff auf Schlüsselbund verwendest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Selbstredend😉
 
Zurück
Oben Unten