Umfrage: Hebt das Flugzeug ab... ?

Hebt das Flugzeug ab ?

  • Ja

    Stimmen: 306 51,2%
  • Nein

    Stimmen: 292 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    598
Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
9
Wer denn Thread nicht kennt, kann sich hier eine Meinung bilden
Hebt das Flugzeug ab...?

Frage:

Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, euch ist aber schon klar, dass das Flugzeug sich über die "Luft" antreibt und nicht über den Boden.
Dem ist es sche*ß egal wie schnell sich das Laufband rückwärts dreht. Es wird sich immer vorwärts bewegen.
Also wird es nach erreichen seiner Geschwindigkeit auch abheben.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Band beginnt erst sich zu bewegen wenn sich das Flugzeug in Bewegung setzt, was wie Max richtigerweise sagt unabhängig von den nicht angetriebenen Rädern ist.
 
neee....


also echt....


das glaub ich jetzt nicht....


dieser Thread vermehrt sich jetzt auch noch.....



Achja: dieses gottverdammte Flugzeug hebt ab!
 
Wie soll das gehen? Es entsteht doch gar kein Auftrieb. :noplan:
 
Die Radlager halten das nicht aus und das Flugzeug knallt aufs Rollband
 
Natürlich.
Würde das Flugzeug über die Räder angetrieben, würde es natürlich auf der Stelle stehen bleiben.
Da es aber über die Luft angetrieben wird bewegt es sich vorwärts.

Damit es stehen bleibt müsste an den Lagern der Räder genau so viel Energie abgebaut werden wie die Triebwerke an Schub aufbauen.
Das geht nicht wirklich ;)
 
Kari! :eek: :koch: :mad: :am Hals pack und würg:
 
Die Erde erfährt eine kinetische Enerige, wodurch sich diese ruckartig vom Flugzeug wegbewegt. Unter Ausnutzung des Trägheitsgesetzes bewegt sich die Erde nunmehr in die entsprechende Richtung. Abschließen nähert sie sich dem Flugzeug wieder was in Fachkreisen irrtümlich als "Landung" bezeichnet wird. Dieses Phänomen lässt sich zurückleiten auf die berühmte p-42-Formel.
 
Das Flugzeug hebt nur ab, wenn der Zündschlüssel gedreht ist, dieser befindet sich aber mit 70% Wahrscheinlichkeit in einem Schrank mit 9 Schubladen, von denen 8 bereits geöffnet wurden und leer waren.
 
:Pah: Bleibt sachlich und stellt Euch doch mal vor: Das Flugzeug fährt los, kommt jedoch gar nicht von der Stelle, da das Band entgegengesetzt läuft. Wie soll das bitteschön funktionieren? Stehe ich aufm Laufband, passiert ja auch nix. Hebe ich etwa ab? :hamma:
 
Du Treibst dich aber am Boden an.
Das Flugzeug aber mit den Turbinen an der Luft.
Merkst du was?
 
Klar, ich trinke kein Kerosin und bin deshalb umweltfreundlicher. ;)
 
Ganz großes Kino: Wenn man die naturwissenschaftliche Erklärung nicht versteht, startet man ne Umfrage. Als ob eine Volksbefragung die Physik ändern würde... Jetzt ist MacUser schon wie Politik :)
 
Mein Gott!!!
Ich versteh's echt nicht. Wir sind doch alles halbwegs gebildete Menschen, die des Lesens und rudimentär auch des Verstehens mächtig sind! Wie kann man sich an einer relativ simplen Fragestellung nur so aufhängen und es zu seiner Mission machen, diesen nur theoretisch möglichen und vollkommen nutzlosen Versuch auch dem letzten Großhirnspazierenträger verständlich zu machen???

Ihr macht mich echt wahnsinnig! :D
Und wenn jetzt einer kommt mit „Brauchst ja nicht lesen!“ dann gibts hier einen detonierenden McO mit nicht abschätzbaren Kollateralschäden!
 
Ganz großes Kino: Wenn man die naturwissenschaftliche Erklärung nicht versteht, startet man ne Umfrage. Als ob eine Volksbefragung die Physik ändern würde... Jetzt ist MacUser schon wie Politik :)

Darf ich an dieser Stelle kurz auf das Zitat von McO in meiner Signatur verweisen? ;)
 
Du kennst meine Flügel nicht. :hum: :hehehe:
 
Du hast bei der Umfrage eine Auswahlmöglichkeit vergessen:

Na klar! Aber nur, wenn man ganz fest dran glaubt und in der ersten Vollmondnacht des Sommers nackt um die alte Eiche tanzt, sich dabei mit Feenstaub einreibt und das geheime Lied der besoffenen Elfenengel singt!
 
Zurück
Oben Unten