Umfrage: Hebt das Flugzeug ab... ?

Hebt das Flugzeug ab ?

  • Ja

    Stimmen: 306 51,2%
  • Nein

    Stimmen: 292 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    598
hehe.........
 
Was soll das von wegen "OLOL das Flugzeug wird durch die Turbinen angetrieben und nicht durch die Räder deswegen hebt es ab~"?
Wenn das Flugzeug versucht, zu starten, werden die Turbinen angeworfen. Das Flugzeug schiebt sich nach vorne. Weder gleitet, fliegt noch schwimmt es über das Laufband, sondern die Räder fangen an zu rollen. Und sobald die Räder rollen, fängt das Laufband an, sich in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Also bewegt sich das FLugzeug nicht und es startet auch nicht, egal ob es sich durch Luft oder am Boden antreibt.
 
NEIN....

BITTE NICHT, NICHT SCHON WIEDER...

WANN KAPIEREN ES DIE DEPPEN DENN MAL ENDLICH?


+++ ES HEBT AB +++

Sorry, aber größer wie Size 7 geht leider nicht, ich hätte es in Size 24 geschrieben, wenn es denn möglich wäre....
 
Was soll das von wegen "OLOL das Flugzeug wird durch die Turbinen angetrieben und nicht durch die Räder deswegen hebt es ab~"?
Wenn das Flugzeug versucht, zu starten, werden die Turbinen angeworfen. Das Flugzeug schiebt sich nach vorne. Weder gleitet, fliegt noch schwimmt es über das Laufband, sondern die Räder fangen an zu rollen. Und sobald die Räder rollen, fängt das Laufband an, sich in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Also bewegt sich das FLugzeug nicht und es startet auch nicht, egal ob es sich durch Luft oder am Boden antreibt.
X <---- hier ist dein schild!
 
Danke für diesen Link.

Schade, das es jetzt schon vorbei ist.
Aber bei Actionfilmen könnten jetzt, durch diese spezielle bewegliche Startbahnkonstruktion, die bösen Buben profitieren, weil die bösen Buben immer im startenden Flugzeug sitzen und von den guten in einem Auto verfolgt werden.
In diesen Fall könnte dann wohl leider kein altersschwacher Chevy mit ca. 200 Sachen den hochmodernen Jet überholen und den Flieger am Boden halten.
:))
 
Danke für diesen Link.

Schade, das es jetzt schon vorbei ist.
Wer glaubt, es sei vorbei, kennt Macuser.de nicht ;-)

Es gibt nämlich einen kleinen Unterschied zwischen der original Frage, auf die sich dieser Link bezieht und der Frage, die hier gestellt wurde: Hebt das Flugzeug ab...?. Im Original wird das Laufband mit der Geschwindigkeit des Flugzeugs gesteuert => es hebt ab. Hier auf macuser.de wird das Laufband mit der Geschwindigkeit der Räder des Flugzeugs gesteuert => es hebt nicht ab.

So, ich denke mal, jetzt wird es jedem klar sein.
 
Das Laufband kann gar nicht gleich schnell, wie die Räder sein.:xsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
[…]Im Original wird das Laufband mit der Geschwindigkeit des Flugzeugs gesteuert => es hebt ab. Hier auf macuser.de wird das Laufband mit der Geschwindigkeit der Räder des Flugzeugs gesteuert => es hebt nicht ab.[…]

:heul:HERR IM HIMMEL, SCHMEIß HIRN!!! :heul:
 
Für große ß. :Pah:
 
Großartig,
all diejenigen, die tatsächlich an diese Möglichkeit glauben, und es auch wirklich bewerkstelligt bekommen: Herzlichen Glückwunsch zum Nobelpreis! Ihr habt der Naturphysik ein Schnäppchen geschlagen!
 
Mein Gott!!!
Ich versteh's echt nicht. Wir sind doch alles halbwegs gebildete Menschen, die des Lesens und rudimentär auch des Verstehens mächtig sind! Wie kann man sich an einer relativ simplen Fragestellung nur so aufhängen und es zu seiner Mission machen, diesen nur theoretisch möglichen und vollkommen nutzlosen Versuch auch dem letzten Großhirnspazierenträger verständlich zu machen???

Ihr macht mich echt wahnsinnig! :D
Und wenn jetzt einer kommt mit „Brauchst ja nicht lesen!“ dann gibts hier einen detonierenden McO mit nicht abschätzbaren Kollateralschäden!

:upten:


:rotfl:
 
Dass die hiesige Fragestellung physikalisch unlogisch ist, wurde im Originalthread irgendwo zwischen Seite 100 und 300 behandelt :D.
 
Spike, deine Signatur sollte eh als Unterzeile für diesen Fred erscheinen!!! ;)
 
Um Gottes Willen diesen Thread gibt es immer noch.... :no:
 
Wer glaubt, es sei vorbei, kennt Macuser.de nicht ;-)

Es gibt nämlich einen kleinen Unterschied zwischen der original Frage, auf die sich dieser Link bezieht und der Frage, die hier gestellt wurde: Hebt das Flugzeug ab...?. Im Original wird das Laufband mit der Geschwindigkeit des Flugzeugs gesteuert => es hebt ab. Hier auf macuser.de wird das Laufband mit der Geschwindigkeit der Räder des Flugzeugs gesteuert => es hebt nicht ab.

So, ich denke mal, jetzt wird es jedem klar sein.

Den Rädern ist das ziemlich egal, was das Laufband macht, also hebt das Flugzeug immer ab.
 
Ich habe es unter kleinen Maßstab nachgestellt ! Ein Flugzeugmodell und ein Laufband. Es funktioniert nicht.
 
Ja, es hebt ab. Warum? Erklärung für die Einfachen:

Das Flugzeug bewegt sich nicht mit Hilfe der Räder auf dem Boden vorwärts, sondern mit dem Düsenantrieb. Das ist so, als ob man mit Rollschuhen an einem Ende auf dem Laufband steht und sich mit den Händen von einer dort stehenden Wand abdrückt. Man steht also da, das Laufband läuft, die Räder der Rollschuhe rollen und man bewegt sich nicht vor, nun drückt man sich mit den Händen von der Wand weg und *tada* die Entfernung zwischen Wand und man selbst vergrößert sich. Beim Flugzeug gibt es anstatt der Rollschuhe das Landefahrdingswerk und anstatt der Hände/Arme den Düsenantrieb.
Den Auftrieb erhält es dann durch das "Wegdrücken" mit Hilfe des Antriebs von der imaginären Wand aus Luft.
 
Zurück
Oben Unten