Umfrage: Hebt das Flugzeug ab... ?

Hebt das Flugzeug ab ?

  • Ja

    Stimmen: 306 51,2%
  • Nein

    Stimmen: 292 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    598
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen.
Welche Funktion beschreibt das t-s Diagramm des Laufbandes?
Wodurch fangen die Räder an zu drehen?
Propeller oder Düsenantrieb? Schubleistung? Gewicht? Tragflächengröße?


Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Welche Geschwindigkeiten vergleichst du? Wenn das Flugzeug in Ruhelage ist dann wird das Laufband sich ja nie bewegen, weil es die gleiche Geschwindigkeit hat.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Temperatur, Beladung?

Also entweder bin ich zu blöde oder die Frage ist so was von ungenau formuliert.
 
Ganz großes Kino: Wenn man die naturwissenschaftliche Erklärung nicht versteht, startet man ne Umfrage. Als ob eine Volksbefragung die Physik ändern würde... Jetzt ist MacUser schon wie Politik :)

Das geht darauf zurück;):
Ich bin dafür, wir stimmen demokratisch ab, ob das Flugzeug abhebt, oder nicht. das Ergebnis wird dann als allgemein gültig angesehen, auch wenn es den physikalischen Gesetzen widerspricht.
Das Ergebnis lassen wir uns dann notariell beglaubigen damit es auch rechstgültig wird..
und wir sind aus dem Schneider .....
Sooo sauber gelöst das Thema......... gibts jetzt Kaffe?
 
bei konstanten gegenwind über 200 Knoten hebt es ab :D
 
Hm, euch ist aber schon klar, dass das Flugzeug sich über die "Luft" antreibt und nicht über den Boden.
Dem ist es sche*ß egal wie schnell sich das Laufband rückwärts dreht. Es wird sich immer vorwärts bewegen.
Also wird es nach erreichen seiner Geschwindigkeit auch abheben.

signed
 
Ist doch egal, wir werden sehen was die Abstimmung bringt und das alls allgemein gültige "wahrheit" propagieren.:rotfl:
 
Welche Funktion beschreibt das t-s Diagramm des Laufbandes?
Eine n-dimensionale Kettenfunktion mit m Entitäten doppelmatritzenbasierter Pepschmier-Wellstone-Faktoren.
Wodurch fangen die Räder an zu drehen?
Die drehen aus Solidarität mit McO einfach durch weil das schon der zweite Thread zum Thema ist.
Propeller oder Düsenantrieb?
Weder noch. Daniel-Düsentrieb-Turbine.
Etwa 42 Milliarden Kilopond pro Quadratmillimeter.
Nicht exakt bestimmbar. Liegt irgendwo zwischen Hamster und Pottwal.
Tragflächengröße?
Mensch, es kommt nicht auf die Größe an. Das müsstest du aus der Bravo wissen.
Welche Geschwindigkeiten vergleichst du?
Die der Laufbandschrauben mit den Radschrauben des linken Bugrades.
Wenn das Flugzeug in Ruhelage ist dann wird das Laufband sich ja nie bewegen, weil es die gleiche Geschwindigkeit hat.
Ganz falsch. Wenn ich in Ruhelage bin bewegt sich das Sofa unter mir mit exakt der gleichen Geschwindigkeit der Erdrotation.
Mann, du kannst fragen stellen. Halt einfach nen nassen Zeigefinger hoch. Da wo's kalt wird, da kommt der Wind her.
Windgeschwindigkeit,
Etwa 2000 km/h. Das sind 42 auf der nach oben offenen Strohlkötterskala und entspricht 452,89934352 Beaufort.
-344,3 Grad Celsius. Bei dieser Temperatur wechselt Gummi in den vierten Aggregatzustand.
7 westbaklavische Mastschweine, 23 sibirische Nonnen, 2 leere Europaletten, 2 Tonnen Dönerfleisch (tiefgefroren), 17 Fässer Bockbier, 28 Stiegen Weichkäse, 123 durchschnittliche Mallorcaurlauber, 27466 Standardbriefe (bis 20g), Pilot, Copilot (je 70kg) und ein adipöser Navigator.
Ausrechnen muss du selber.

Also entweder bin ich zu blöde oder die Frage ist so was von ungenau formuliert.
Du bist Ingenieur, oder? Mensch geh mal vor die Tür und häng nicht den ganzen Tag vor deinen Tabellenbüchern. :hehehe:
 
na toll:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 399
Eindeutiger kann es nicht sein. Deutschland ist sich einig! :blabla:
 
Aber was passiert nun, wenn man den Schlitten mit Reiner Calmund aus dem alten Thread mittig auf den Flugzeugdach befestigt? Wird Calli auch durch einen Propeller angetrieben? Oder reichen aufgrund der körpereigenen massiven Reibung auch eventuelle Flatulenzen nicht aus, um einen Vorwärtsschub zu erreichen?

Und kann Kurt Beck, so er zusätzlich an der äußersten Spitze der linken Tragfläche befestigt wird, dem Durchdrehen der Räder durch eigenes Durchdrehen entgegenwirken?
 
Mal sehen, wie lange wir die Abstimmung so gezielt manipulieren können, dass es immer genau bei der Hälfte bleibt. :hehehe:

Meine Frage nach dem Hubschrauber der mit defektem Heckrotor auf einer Drehplattform steht, ist auch immer noch unbeantwortet. :mad:
 
Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
was passiert? hm... chuck norris kommt vorbei und erklärt dem flugzeug, daß er der einzige ist, der auf einem 3000m langen laufband abheben kann. das flugzeug gibt den startversuch auf und versucht sich als linienmaschine zwischen neu-dehli und amsterdam. dort lernt es eine flugziege kennen, die beiden heiraten und fliegen gemeinsam in den sonnenuntergang. fertig!
 
Durch den Luftabtrieb steigt das Flugzeug auf und nicht durch die Geschwindigkeit, deswegen haben grössere Maschinen auch eine höhere Startgeschwindigkeit als kleinere!!

Warum starten sonst fast alle Maschinen(wenn sich die Möglichkeit bietet) mit GEGENWIND HA????

Jans grosses Kino!
 
Durch den Luftabtrieb steigt das Flugzeug auf und nicht durch die Geschwindigkeit,
Jetzt weiß ich, warum ich in Physik so eine Niete war. :hehehe:

Das mit dem Gegenwind hat einen anderen Grund.. Durch den Gegenwind verteilen sich die Fliegen gleichmäßiger auf der Frontscheibe. Und da größere Flugzeuge größere Scheiben haben müssen die auch mit höherer Geschwindigkeit starten.
 
Lasst uns doch als nächstes darüber abstimmen, ob es die Schwerkraft gibt.
 
Zurück
Oben Unten