Umfrage: Gelbes Display

Imac - Gelbfärbung des Displays ?

  • Mein imac 21.5 hat keine Gelbfärbung

    Stimmen: 7 25,0%
  • Mein imac 21.5 ist von der Gelbfärbung betroffen

    Stimmen: 8 28,6%
  • Mein imac 27 hat keine Gelbfärbung

    Stimmen: 9 32,1%
  • Mein imac 27 ist von der Gelbfärbung betroffen

    Stimmen: 4 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
S

sebz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
18
Gelbes Display bei 21.5 & 27 imac

So. Damit nicht der Eindruck entsteht, die komplette erste Serie der neuen 21.5er und 27er imacs sei mit defizitären Displays ausgestattet worden, frage ich nun munter in die Runde: Wer kann das Phänomen bei sich beobachten (Gelbfärbung im rechten unteren Drittel)?

Einfacher Test: Vergleicht die beiden grauen Balken, nachdem ihr sie als Vollbild geöffnet habt. Der untere würde bei Auftreten des Problems "dreckiger" erscheinen, als der obere.
 

Anhänge

  • greycheck.jpg
    greycheck.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 27":

- Leichte Gelbfärbung unten rechts

- Fleckiges Display

- Schatten in Form eines Strichs im unteren Displaybereich, knapp überm Dock (sichtbar nur bei einfarbigen Flächen)
 
Bei meinem 27":

- Leichte Gelbfärbung unten rechts

- Fleckiges Display

- Schatten in Form eines Strichs im unteren Displaybereich, knapp überm Dock (sichtbar nur bei einfarbigen Flächen)

Dann stimm doch beim 27er Modell ab!
 
Finde ich gut so eine Umfrage, das ist eine gute Argumentationsstütze beim Umtausch etc.

Meine beiden 21,5" iMacs sind betroffen, meine Stimme müßte also eigentlich doppelt zählen :rolleyes:


Greetings

Taliesin
 
5 Tage bereits seit diesem Thread und gerade mal 15 Votings und 5 Posts, entweder scheint der "Fehler" wenig verbreitet zu sein oder aber den Betroffenen fällt es nicht auf oder stört es nicht wirklich.
 
Ich habe es auch gerade erst bemerkt, als ich den Test gemacht habe. Bei mir ist eine wirklich leichte Gelbfärbung im unteren rechten Bildschirmbereich. Ist mir bisher aber nicht aufgefallen, da ich normalerweise keinen komplett weißen Hintergrund habe. Da es nur bei komplett weißem Hintergrund auftritt und dann auch nur sehr schwach werde ich meinen iMac 21.5 nicht umtauschen. Dafür habe ich ihn viel zu sehr lieben gelernt ;)
 
Meine beiden Austauschgeräte sind wieder betroffen. Zwar deutlich schwächer als die ersten aber erkennbar bei weiß oder grau. Mich stört sowas... gerade wenn mans erstmal weiß guckt man dauernd hin :-(

Also da ich nur einmal abstimmen durfte kann man bei 21,5" betroffen jetzt drei weitere dazurechnen... Ich persönlich habe also eine Quote von 100%...

Greetings

Taliesin
 
Gelb im unteren drittel. Ist nicht so extrem.

21.5 Imac 500GB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten