Umfrage für meine Diplomarbeit

S

silence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Umfrage für meine Diplomarbeit Thema "Emailprogramm"

Hallo !

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet.
Es handelt sich hierbei um Fragen zur Nutzung und Funktionalität Eures verwendeten Emailprogramms !

hierstandfrühermaldieurl

Ich danke allen die dran teilnehmen ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt, nur fehlte mir an mancher Stelle die Option k.a. oder unbekannt.
 
Fertig. :)

Grüße fox78
 
Erledigt,
gibst du uns auch ein paar Informationen zum Hintergrund (Thema/Ziel der Arbeit)?
 
bei der letzten Frage ist mir aufgefallen, wie wenig Email Apps ich doch kenne :eek:
 
Es gibt ja auch nicht sooo viele auf OS X
 
Zumindest gibt es z.B. noch Opera, ist ja weit verbreitet. Auch wenn es nicht NUR Mailapp ist.

Ein paar Fragen waren nicht wirklich eindeutig zu beantworten.
Etwa: Benutzen sie diese und jene Funktion. Ich benutze im Moment Thunderbird. Da benutze ich auch das Adressbuch. Das von Thunderbird. Aber nicht freiwillig. Neben der oft langsamen Reaktionszeit DER Negativpunkt, dass das OSX Adressbuch noch nicht unterstützt wird...

Bei der Angabe: Ja, ich benutze es, kann man sowas aber nicjt wirklich deuten. Wenn die Daten dann an Softwarefirmen verkauft werden, oder, schlimmer noch, an SpOn witergeleitet wird, dann sieht es so aus, als meide man das OSX Adressbuch.

Aber so sind halt Umfragen und Statistiken...
 
Erledigt.

In der Liste der Mailprogramm fehlt übrigens Entourage aus dem Office Mac-Paket.
 
"Welche Zusatzfunktionen hat ihr Programm?"

Naja... Apple Mail hat ja nur einen rudimentären Adressbuch-Zugriff, und keinen Kalender... allerdings ist ja gerade das systemweite Adressbuch mit Mail integriert...

"Welches der folgenden Emailprogramme kennen Sie ?"

Vom Namen her?
 
Warum fehlt naheliegendes wie KMail oder Entourage, oder Ximian Evolution?
 
Erledigt.

Bei der Frage nach den Funktionen Adressbuch, Kalender, Notizen, Aufgaben fehlt mir die Option, dass das mittels anderer Programme genutzt wird, auf die teilweise (Adressbuch) von Mail aus zugegriffen werden kann.
Ansonsten gut gemachte Umfrage. Viel Erfolg bei der Auswertung.
 
Fertig.

Aber es fehlt Lotus Notes.
 
Habe Auch Fertig!
 
Ferig und gelöst...
 
[x] done.

Es fehlt "Beamter/Beamtin" :cool:

(Und "derzeit ohne Arbeit" bzw. "Privatier") :hehehe: ;)
 
bitte. gibt viel schlimmere umfragen, ihre da oben.
 
Apple Mail an erster Stelle aber Opera fehlt, von Firefox kann ich auch nichts lesen. Da beende ich Du Umfrage doch gleich auf Seite 2.
 
Auch fertig. Schittebön...
 
Zurück
Oben Unten