Umfrage für meine Diplomarbeit

silence

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2003
Beiträge
118
Umfrage für meine Diplomarbeit Thema "Emailprogramm"

Hallo !

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet.
Es handelt sich hierbei um Fragen zur Nutzung und Funktionalität Eures verwendeten Emailprogramms !

hierstandfrühermaldieurl

Ich danke allen die dran teilnehmen ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onyx

Erledigt, nur fehlte mir an mancher Stelle die Option k.a. oder unbekannt.
 

El Jarczo

Mitglied
Registriert
07.07.2004
Beiträge
558
Erledigt,
gibst du uns auch ein paar Informationen zum Hintergrund (Thema/Ziel der Arbeit)?
 

Coldplayer

Mitglied
Registriert
14.12.2005
Beiträge
850
bei der letzten Frage ist mir aufgefallen, wie wenig Email Apps ich doch kenne :o
 

Macghul

Mitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
99
Zumindest gibt es z.B. noch Opera, ist ja weit verbreitet. Auch wenn es nicht NUR Mailapp ist.

Ein paar Fragen waren nicht wirklich eindeutig zu beantworten.
Etwa: Benutzen sie diese und jene Funktion. Ich benutze im Moment Thunderbird. Da benutze ich auch das Adressbuch. Das von Thunderbird. Aber nicht freiwillig. Neben der oft langsamen Reaktionszeit DER Negativpunkt, dass das OSX Adressbuch noch nicht unterstützt wird...

Bei der Angabe: Ja, ich benutze es, kann man sowas aber nicjt wirklich deuten. Wenn die Daten dann an Softwarefirmen verkauft werden, oder, schlimmer noch, an SpOn witergeleitet wird, dann sieht es so aus, als meide man das OSX Adressbuch.

Aber so sind halt Umfragen und Statistiken...
 

Bom0815

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2006
Beiträge
1.045
Erledigt.

In der Liste der Mailprogramm fehlt übrigens Entourage aus dem Office Mac-Paket.
 

performa

Aktives Mitglied
Registriert
11.10.2005
Beiträge
16.729
"Welche Zusatzfunktionen hat ihr Programm?"

Naja... Apple Mail hat ja nur einen rudimentären Adressbuch-Zugriff, und keinen Kalender... allerdings ist ja gerade das systemweite Adressbuch mit Mail integriert...

"Welches der folgenden Emailprogramme kennen Sie ?"

Vom Namen her?
 

performa

Aktives Mitglied
Registriert
11.10.2005
Beiträge
16.729
Warum fehlt naheliegendes wie KMail oder Entourage, oder Ximian Evolution?
 

Nescio

Aktives Mitglied
Registriert
09.07.2004
Beiträge
1.502
Erledigt.

Bei der Frage nach den Funktionen Adressbuch, Kalender, Notizen, Aufgaben fehlt mir die Option, dass das mittels anderer Programme genutzt wird, auf die teilweise (Adressbuch) von Mail aus zugegriffen werden kann.
Ansonsten gut gemachte Umfrage. Viel Erfolg bei der Auswertung.
 

animalchin

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2003
Beiträge
5.008
[x] done.

Es fehlt "Beamter/Beamtin" :cool:

(Und "derzeit ohne Arbeit" bzw. "Privatier") :hehehe: ;)
 

Tazmania

unregistriert
Registriert
15.03.2007
Beiträge
928
Apple Mail an erster Stelle aber Opera fehlt, von Firefox kann ich auch nichts lesen. Da beende ich Du Umfrage doch gleich auf Seite 2.
 
Oben