Umfrage: Fernsehen/TV auf dem iPhone

Wie schaut Ihr aktuell (2015) Fernsehen am iPhone und wie in Zukunft (2018) nach eurer Einschätzung?

  • 2015: Über das Internet (IPTV)

  • 2015: Via terrestrischen Empfang (DVB-T)

  • 2015: Via Kabel-TV

  • 2018: Über das Internet (IPTV)

  • 2018: Via terrestrischen Empfang (DVB-T)

  • 2018: Via Kabel-TV


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
L

leandra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Da ich gerne TV, d.h. öffentliche und private Sender, auf meinen Apple-Geräten sehen möchte und es verschiedene Möglichkeiten gibt, starte ich eine kurze Umfrage. Es geht mir jetzt nicht um das Sehen von Filmen wie mit Apple TV. Gibt es noch weitere Empfangsmöglichkeiten und habe ich eine vergessen?

Bitte schreibt in den Kommentaren welchen Anbieter, welche App oder welches Gerät ihr für den TV-Empfang benutzt, wieso ihr diesen gewählt habt und was die Vor- und Nachteile sind.

Ich hoffe, dass möglichst viele an meiner Umfrage teilnehmen ;-)

Vielen Dank und einen schönen Freitag!

Leandra

P.S.: Ich werde 3 Umfragen starten für Mac, iPhone und iPad, da die Antworten je nach Gerät unterschiedlich sein können. Hoffentlich wird es nicht gelöscht.
 
Am iPhone schaue ich kein Fernsehen.
 
Da fehlt eindeutig die Antwort "gar nicht". Wer kommt auf die Idee mit 5 Zoll TV zu schauen? Mal die Nachrichten oder einen kleinen Beitrag über die Mediathek aber das ist kein Genuss.
 
Über das iPad schaue ich öfter mal in die Mediathek vom NDR oder ARD / ZDF rein aber Filme o.e. schaue ich nur über den Fernseher per Satellit.
 
Zuhause würde ich wahrscheinlich auch nicht auf dem iPhone fernsehen, aber unterwegs oder im Urlaub kurz die Nachrichten oder einen Film zu sehen, ist doch ok - es sei denn man hat ein iPad.
 
Selbst mit einem iPad Pro wird es nur ein Behelf sein, auch verstehe ich Deine Umfragen nicht. Sendungen gibt es per Mediathek, LiveTV geht eben mit vielen Möglichkeiten, Serien/Filme per Netflix und ähnlichem. Die Frage ist doch, warum nimmt man ein Gerät und Übertragungsart. Hat man nur ein Handy gibt es eben keine Alternative, hat man nur DVB T nutzt einem andere Übertragungsarten nichts. Ist man Single langt der PC/Mac, Notebook, Tablet. Aber Fernseher sind dermaßen günstig und in allen Größen verfügbar, wer nicht ein Nomadenleben führt, wird meist so ein Gerät haben.
 
Da wir zeitlich kaum zum "normalen" TV Programm schauen kommen, liegt die Nutzungsrate der iPad Anteile bei über 80% (Mediatheken/Entertain to Go/SkyGo/Watchever...).
 
Vielen Dank für Eure Teilnahme! Ich hatte gehofft, dass mehr daran teilnehmen ;-) Sollte ich noch einmal eine Umfrage starten (es war das erste Mal!), dann werde ich die Antwortmöglichkeiten besser vorbereiten.

Leandra
 
Zurück
Oben Unten