Umfrage: Ebay-Verlinkung in Kleinanzeigen

Sollen in den Kleinanzeigen Ebay-Verlinkungen erlaubt sein?

  • Ich bin gegen Verlinkungen!

    Stimmen: 90 80,4%
  • Ich bin für Verlinkungen!

    Stimmen: 22 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    112

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier eine Umfrage starten, die sich auf die ständigen Ebay-Verlinkungen in den Kleinanzeigen bezieht. Ich bin der Meinung, dass die dort nichts verloren haben. Wenn ich was bei Ebay kaufen will, schaue ich bei Ebay rein. Will ich was im Forum bei den Kleinanzeigen kaufen und zwar 'privat', schaue ich hier herein. Dann will ich aber nicht von Ebay-Auktionen belästigt werden. Was sagt ihr dazu? Würde gerne eure Meinung hierzu erfahren. Und vielleicht können wir MacUser dazu bewegen, Ebay-Verlinkungen in den Kleinanzeigen zu unterbinden.
 
Hi Z-Kin,

ich sehe das genauso wie Du. Entweder man stellt etwas bei eBay rein, oder verkauft es in Kleinanzeigen. Diese Verlinkungen nerven.

Grüße,

tasha
 
Sehe ich auch so, entweder schaue ich bei Ebay oder ich kaufe hier von jemenaden ohne Ebay. Dann brauchen wir auch demnächst nichts mehr posten sondern nur noch an die Apple Kontakte verlinken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetz nicht mal gewusst, dass es sowas wie Kleinanzeigen hier gibt,aber ich bin ja noch jung :).
Prinzipiell versteh ich, dass es nerven kann wenn überall die Ebay Links sind, und ich habe selbst auch noch nie sowas gemacht, kann mir aber vorstellen das es nicht nur Gegenstimmen gibt.
Wenn man annimmt, dass ein Verkäufer hier im Forum etwas loswerden will,aber gleichzeitig, um seine Chancen zu erhöhen bei Ebay reinstellt ist das ja ok.Niemand wird gezwungen auf den Ebaylink zu klicken, und mir persönlich gefällt das sogar, weil ich dann Fotos von dem Produkt sehe,vielleicht eine genauere Beschreibung, und auch die bisherigen Bewertungen des Verkäufers.

Was man natürlich machen könnte wäre, einen Forumspreis anzugeben,der unter dem bei Ebay gewünschten Preis liegt.


EDIT: Das ganze ist natürlich nur solange gut zu heißen,solang es rein privat ist, und ein guter Deal für beide Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
tasha schrieb:
Hi Z-Kin,

ich sehe das genauso wie Du. Entweder man stellt etwas bei eBay rein, oder verkauft es in Kleinanzeigen. Diese Verlinkungen nerven.

Grüße,

tasha

Sehe ich auch so habe das auch noch nie verstanden :rolleyes:
 
Bin auch gegen eBay-Links. Würde sogar weitergehen und mir konkrete Preisvorstellungen wünschen.

Das ewige 'gegen Gebot' und Preis: VHB (wobei das ja Verhandlungsbasis heisst, richtig wär' Verhandlungssache (VS)) ohne Richtwert machen nur arbeit, erzeugen überflüssige Telefonate und eMails und überhaupt.

;)

sbx
 
starbuxx schrieb:
Das ewige 'gegen Gebot' und Preis: VHB (wobei das ja Verhandlungsbasis heisst, richtig wär' Verhandlungssache (VS)) ohne Richtwert machen nur arbeit, erzeugen überflüssige Telefonate und eMails und überhaupt. sbx


Sehe ich auch so! Wer was verkaufen will, hat doch sowieso seine Preisvorstellung und kann die dann auch nennen. Und über die kann man dann ja verhandeln.
 
Ich bin ganz klar gegen Verlinkungen!
 
Bin auch gegen Verlinkung. Wer etwas bei ebay verkauft, kann ja z.B. nen dezenten Link in seiner Signatur platzieren. Das finde ich ok. Aber in den Kleinanzeigen haben Links zu ebay IMO nichts zu suchen.
 
Was ich oben noch sagen wollte, dann aber vergessen habe:
<stammtischmodus>
Wenn ich etwas an die Community verkaufe, dann kann es sein das ich etwas an bestimmte Leute auch zu anderen Konditionen abgebe.

Bei ebay gibts keine Community- ('Freundschafts-')preise, deswegen hat das hier auch nix verloren.

So.
</stammtischmodus>

sbx
 
Ich sehe es auch so, dass hier in den Forumsanzeigen keine Links gesetzt werden sollten. Für mich ist die Anzeigenrubrik hier von MacUsern für MacUser (und -innen ;)) Wenn ich etwas kaufen / verkaufen will, bevorzuge ich erst mal mu, da man sich hier einigermaßen kennt und ich davon ausgehe, dass hier keine "Pfuscher" unterwegs sind, wie es bei eBay doch vorkommen kann.
Wenn es dann hier nicht klappt, kommt es halt bei eBay rein ohne einen Link.

Grüße,

Raschel
 
ricky2000 schrieb:
Bin auch gegen Verlinkung. Wer etwas bei ebay verkauft, kann ja z.B. nen dezenten Link in seiner Signatur platzieren. Das finde ich ok. Aber in den Kleinanzeigen haben Links zu ebay IMO nichts zu suchen.

Selbst das finde ich nicht OK diese Forum sollte keine Plattform sein für eBay hinweise... :rolleyes:
 
Also das mit den VHB/Angebot stoert mich nicht (jeder will ein gutes Geschaeft machen), aber die Verlinkung zu eBay finde ich auch doof. Insofern bin ich dafuer, dass die Moderatoren das unterbinden.

der GermanUK
 
Mein klares Nein zu den Verweisen zu ebay!
Grüße,
Matthias
 
Internetlady schrieb:
Selbst das finde ich nicht OK diese Forum sollte keine Plattform sein für eBay hinweise... :rolleyes:

Solange es sich um einen Mac/iPod handelt, finde ich das ok. Wenn jemand allerdings um eine Briefmarkensammlung oder 10 Auktionen auf einmal handelt, dann nicht mehr.
 
Abgestimmt. Kann man vielleicht wenigstens aus dieser Umfrage eine konkrete Handlung ableiten oder geht das wieder ähnlich unter wie die Bar-Counter-Umfrage vor ein paar Monaten/Wochen?
 
ricky2000 schrieb:
Solange es sich um einen Mac/iPod handelt, finde ich das ok. Wenn jemand allerdings um eine Briefmarkensammlung oder 10 Auktionen auf einmal handelt, dann nicht mehr.

Hier gehts ja fast ausschließlich um Artikel rund um Apple oder verwandte Gegenstände! Das hier jemand seine Briefmarkensammlung anbietet, habe ich noch nicht gesehen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
misterbecks schrieb:
Abgestimmt. Kann man vielleicht wenigstens aus dieser Umfrage eine konkrete Handlung ableiten oder geht das wieder ähnlich unter wie die Bar-Counter-Umfrage vor ein paar Monaten/Wochen?


Die Abstimmung ist ja noch 'frisch'. Ich denke, wenn sich noch mehr gegen die Verlinkungen aussprechen, können wir MacUser bitten dieselben zu untersagen.
 
Z-Kin schrieb:
Hier gehts ja fast ausschließlich um Artikel rund um Apple oder verwandte Gegenstände! Das hier jemand seine Briefmarkensammlung anbietet, habe ich noch nicht gesehen... :rolleyes:

Es ging mir hier um Links zu ebay in Signaturen, NICHT um Kleinanzeigen mit Ebaylinks (bitte alles lesen)!
Doch, ich habe schon Links zu ebay zu irgendwelchen Comicversteigerungen gesehen ;).
 
ricky2000 schrieb:
Es ging mir hier um Links zu ebay in Signaturen, NICHT um Kleinanzeigen mit Ebaylinks (bitte alles lesen)!
Doch, ich habe schon Links zu ebay zu irgendwelchen Comicversteigerungen gesehen ;).


Was in Signaturen zu stehen hat, ist ganz eindeutig in den Forumsregeln nachzulesen. Demnach sind Links auf Auktionen absolut nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben Unten