Umfrage Deutsche Welle

Oder sie werden in sämtlichen Vorurteilen über die Apple-Jünger bestätigt...

:D
 
charlotte schrieb:
wer der deutschen welle mal erzählen möchte warum apple das bessere system ist, kann das hier http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1458829,00.html tun.vielleicht lernen die jungs ja was fürs leben :D

Folgendes hab ich denen geschrieben:
Ich bin seit Nov. 04 Besitzer eines Macs und war seit 99 Windows-User, habe einen Informatikberuf erlernt. Wenn ich von mir persönlich, als Beispiel "unwissender Computer-Benutzer" ausgehe und je ein Win-PC mit XP und ein Mac mit OSX hätte und sollte beide nur ganz lapidar benutzen (Einschalten, Bilder speichern, Internet, ausschalten - allgemein zurechtfinden), würde ich was Ergonomie, Bedien- und Benutzerfreundlichkeit, Verständlichkeit, Sicherheitsaspekte angeht den Apple besser verstehen. Denn den Mac "versteht" man in nur wenigen Stunden/ein-zwei Tagen(wie beschrieben). Wenn ich dann noch die beiden Installationen her nehme und vergleiche, fällt Windows in ein unendlich tiefes Loch, aus dem es nicht mehr wieder heraus kommt. Für eine Grundinstallation von XP(ohne Image - rein von der CD) braucht man, je nach PC-Konfig, min. 30-40+ min. Für die Installation von OSX brauch ich auf meinem Powerbook, mit 1,33GHz und 512 MB RAM gerade mal 15 Minuten.
Dann kommt noch dazu, was allerdings eher sekundär ist, dass Macs eben nicht solch einen Preisverfall haben und auch nach 2 Jahren noch sehr akzeptable Wiederverkaufspreise gegenüber PCs erziehlen.
Auch wenn ich kein Notebook mit 2,5GHz habe, weiss ich, das ich auch noch nächstes Jahr sozusagen "uptodate" bin.
Und die Programme die ich brauche, hat OSX alle dabei, bei Win müsste ich sie mir nachkaufen - zusätzliche Kosten.

Beste Grüsse
 
Deutsche Welle schrieb:
Denn auch ein*Mac ist halt nur ein Computer - wenn auch ein leistungsfähiger, virenresistenter*und formschöner.
Sehr schön gesagt. Der Artikel ist doch durchaus in Ordnung.
 
weiter so, ich auch einen kleinen aufsatz geschrieben :D
 
hmmmm ich glaub die halten mich für schwul wenn die meinen kram lesen =)
oder ich bekomm ne tolle neue weisse jacke... *G* knopflauf aufm rücken soll ja wieder in mode kommen =)

*grübel*
 
HAL schrieb:
Oder sie werden in sämtlichen Vorurteilen über die Apple-Jünger bestätigt...:D

Ich kann beim besten Willen nicht feststellen, dass der Artikel an irgendeiner Stelle ein Vorurteil aufweist. Im Gegenteil: Im Artikel kommen der Mac und seine User doch gut weg, ausreichend recherchiert ist der Text doch auch.

Und selbst wenn der Mac mal in einem Artikel nicht gut wegkommt, ist das doch kein Beinbruch, sofern die Fakten stimmen. Da muss man nicht sofort an den Fingernägeln knabbern ;->
 
Die DW hat nicht gerade wenige Mitarbeiter. Und viele PCs, an denen Texte entstehen und mit denen rund um die Welt kommuniziert wird.
Und dreimal dürft Ihr raten, mit welchen Rechnern die interne Grafikabteilung arbeitet. :D

Ich finde den Artikel völlig in Ordnung. Nothing is perfect.
 
Zurück
Oben Unten