Umfrage: deine Maus-gewohnheiten!

"spielst" du mit der Maus?

  • Ja

    Stimmen: 102 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 67 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    169

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,

aufgrund meiner Behauptung aus dem Beitrag: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1834866&postcount=73

möchte ich Hiermit eine Umfrage starten.

Wer "spielt" während dem Arbeiten mit dem Computer mit der Maus herum?

Damit ist z.B. gemeint:
-Grundloses Markieren von text, während dem Lesen von Inhalten.
-Mit der Maus dem Blick hinterher fahren.
-am Scrollrad drehen, obwohl man die Seite noch viel weiter sehen und lesen kann (scrollen eigentlich nicht notwendig)
-unbeabsichtigtes bewegen der Maus kann u.U. auch zählen (abhängig vom Umfang)

usw...

Grund meiner Umfrage ist, dass dies die CPU um ein paar % belastet, was bei mobilen Computern zum anlaufen des Lüfters führen könnte und u.a. in diesem Forum beim MacBook zu Diskussionen sorgt (moohen)

Vielen Dank für euere Unterstützung!

Gruß Taner
 
Das ist doch jetzt nicht das ernst oder?
Bloss nicht die Maus bewegen, Widgets installieren, ein Core abschalten und was was ich noch machen, damit die Books vernünftig laufen.
Damit hat Apple sogar Medion übertroffen, was die Qualität angeht.
Ich hoffe nur das Apple in den USA eine fette Sammelklage an den Hals bekommt und endlich das Problem löst. Bis dahin bleiben die für mich der Frickel Hersteller schlecht hin.
 
Trackpad? :rolleyes:

Greetz,…
 
jazzyjeff nur die Ruhe ;)

die Summe macht´s!

Wenn ich meine Maus nicht bewege liegt meine Prozessorlast ohne weitere Applikationen bei etwa 1% bis 4%
Wenn ich die Maus pausenlos im Kreis bewege liegt die Prozessorlast bei zeitweise 16%!

wenn dann noch ein paar Widgets laufen, die im Hintergrund Rechenleistung benötigen, ich dauernd Internetseiten mit viel animierten Bildern (Flash, Gif usw.) ansehe, hat der Prozessor immer gut was zu tun...
Dann kommt z.B. ein MacBook schnell auf eine CPU Tenmperatur von ca 66°C was dann zum "moohen" führt!

Das alles ist aber hier OT!
Ich wolle lediglich die Maus Gewohnheiten der Nutzer erfahren...

Gruß Taner

PS, ich selbst kann die Maus selten in Ruhe lassen!
 
liquid schrieb:
Trackpad? :rolleyes:

Greetz,…


ja!?

Zu Hause nutze ich dennoch immer meine externe Maus!
Bin sicher nicht der einzige..

Gruß Taner
 
db1nto schrieb:
Damit ist z.B. gemeint:
-Grundloses Markieren von text, während dem Lesen von Inhalten.
-Mit der Maus dem Blick hinterher fahren.
-am Scrollrad drehen, obwohl man die Seite noch viel weiter sehen und lesen kann (scrollen eigentlich nicht notwendig)
-unbeabsichtigtes bewegen der Maus kann u.U. auch zählen (abhängig vom Umfang)
Mach ich alles! :D
 
db1nto schrieb:
-Grundloses Markieren von text, während dem Lesen von Inhalten.
Genau das mache ich praktisch immer um den Faden nicht so schnell zu verlierfen. Zudem hab ich mir das irgendwie angewohnt... ist halt so eine Macke... ;)
 
Ist wirklich OT. Ich habe nur so auf die Macbooks gehofft :-(
Mein Quicksilver ist schon in die Jahre gekommen..

Zurück zum Topic:
Ich bewege die Maus immer beim lesen.
 
Früher hab ich mehr markiert als heute, aber das mach ich immer noch ab und zu. :p
(Nen Freund hatte das voll genervt, lol ;p)

Scrollen - ja, auch gerne mal. Und so Elemente (Links, Grafiken) im Browser hin- und herziehen, weil mich das immernoch fasziniert, wie toll die Kästchen dann wieder zurückgleiten zum Ursprung. :D

Achso, beim Lesen bewege ich auch öfters mit. Da markier ich vor allem... erst recht, um nicht die Zeile zu verlieren, wenn ich nebenher längere Texte lese.
 
ich liebe es wenn ich überlege sinnlos markierungsrahmen auf dem Desktop zu ziehen :)
 
Als ich spiele nie mit der Maus. Während ich etwas lese schon gar nicht, das würde mich ja dann vom lesen ablenken. ;)
Ansonsten finde ich es doch eher beschämend für Apple dass sich die MacBooks aufheizen weil man die Maus bewegt. Bei meinem iBook kann ich gleichzeitig mit iTunes Musik hören, mit Safari im Internet surfen, über Adium chatten und noch ein Video umwandeln lassen ohne dass der Lüfter angeht. Und bei den MacBooks geht er an weil man im Internet surft und die Maus bewegt?
 
ehm ... Hallooo, ... mein Name ist Steve ... und ich habe seit 10 Minuten nicht mehr sinnlose Markierungsrahmmen gezogen.

:clap: BRAVO Steve! :clap: BRAVO! :clap:

:D
 
Ich bewege die Maus nur, um damit etwas "sinnvolles" zu machen! ;) OK, sinnlose Mausbewegungen sind unvermeidlich, aber das sinnlose Markieren hab ich mir schon länger abgewöhnt. Hab ich früher immer gemacht, aber irgendwann hab ich damit aufgehört.

Also der Reihe nach:

-Grundloses Markieren von text, während dem Lesen von Inhalten. -Nein, schon seit Jahren nicht mehr
-Mit der Maus dem Blick hinterher fahren. -Nein
-am Scrollrad drehen, obwohl man die Seite noch viel weiter sehen und lesen kann (scrollen eigentlich nicht notwendig) -Nein, jetzt nicht mehr (Trackpad mit Scrollfunktion)
-unbeabsichtigtes bewegen der Maus kann u.U. auch zählen (abhängig vom Umfang) -Nein, beim Trackpad eh nicht leicht möglich
 
AcidReign schrieb:
ich liebe es wenn ich überlege sinnlos markierungsrahmen auf dem Desktop zu ziehen :)

Hmmm, ich auch.......

Außerdem markiere ich Text und schiebe Bildchen. Wenns mir dann auffällt, lasse ich los und hoffe immer wieder, dass es zurückflutscht, was es auch immer macht, außer es liegt dann auf meinem Desktop.

:)
 
Ich richte den Mauszeiger immer an allen möglichen Objekten aus - also als Einfügemarke an anderen Strichen, als Pfeil parallel zu senkrechten Linien usw. Alles andere mach ich nicht - und mit dem Trackpad am iBook gar nichts von alledem.


animalchin
 
Ich gehöre auch der Fraktion an welche den Nager nicht hin und her jagen wenn er nicht gebraucht wird.
 
Zurück
Oben Unten