Umfrage: deine Maus-gewohnheiten!

"spielst" du mit der Maus?

  • Ja

    Stimmen: 102 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 67 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    169
db1nto schrieb:
-am Scrollrad drehen, obwohl man die Seite noch viel weiter sehen und lesen kann (scrollen eigentlich nicht notwendig)

Isch abe gar kein Scrollrad. :Pah:
 
Mit Safari hab ich immer den markierten Text mitsamt Smilies über den Screen gezogen. Seit ich Firefox nutze geht das "leider" icht mehr :D
 
Oute mich als Sinnlos-Trackpad-Spieler. :D
Markiere, wenn’s mir langweilig ist/mir die Ideen ausgehen sinnlos die Icons auf dem Desktop, markiere Textsequenzen, öffne das Dock und lass es wieder verschwinden – ohne driftigen Grund – aktiviere das Dashboard und lass es verschwinden – was völlig sinnlos ist – spiele mit den aktiven Ecken (Exposé) – was vollkommener Blödsinn ist – und klicke auf den blauen Apfel links oben nur um zu sehen, wie er weiß und seine Umgebung blau wird. :eek:
Sagt mir bitte, dass das normal ist!
shoot26x18.gif
 
Hm. Meine Mäuse sind schwarz, weiss, braun, sandfarben und gescheckt. Wenn ich mit denen spiele, beissen sie oder k...... mir auf die Hand.

Ach so, Computermäuse........
Nee, da hab ich mir das rumspielen abgewöhnt.
 
Ich ziehe häufig sinnlos Kreise mit dem Mauszeiger oder schweife einfach nur durchs Bild. So wie jetzt gerade. Keine Ahnung, warum.
 
heldausberlin schrieb:
... aktiviere das Dashboard und lass es verschwinden – was völlig sinnlos ist – spiele mit den aktiven Ecken (Exposé) – was vollkommener Blödsinn ist – und klicke auf den blauen Apfel links oben nur um zu sehen, wie er weiß und seine Umgebung blau wird. :eek:
Sagt mir bitte, dass das normal ist!
shoot26x18.gif
Das ist völlig normal! Das mache sogar ich! :D
 
Tensai schrieb:
Das ist völlig normal! Das mache sogar ich! :D
Soll ich mich jetzt glücklich schätzen oder mit dir ein Doppelzimmer in der Klapse buchen? :D
 
Also, eine Maus ist für mich super, wenn sich sie nicht bewusst merke, nur wenn sie hakt oder sonst was ist, dann denke ich an die maus, ich weiss, ich bin gemein, aber es ist ja nur ein stück elektronik, also bitte nicht AI anrufen, sie wird es überleben. das fehlende scrollrad werde ich ganz sicher auch noch bis zur neuen (erwerbs-)maus überleben.
 
also wenn ich der meinung bin irgendwas funktioniert nicht, dann schüttle ich die maus sogar...das bringt zwar niemandem ausser mir was, aber es wirkt..
:cool:
am ibook tu ich mir dabei schwer...da muss ich dann aufs trackpad klopfen..

aber sonst- ebenfalls das übliche sinnlose gedankenverlorene "was mach ich da eigentlich bzw. was wollt ich eigentlich gerade machen?" herumgewusel :D
 
seit einer optischem maus läuft es super, wobei wie gesagt das scrollrad schon nicht schlecht wäre, auch wenn es aus dem (gehasstem) hause MS stammt. also, von dem fehlendem scrollrad bekomme ich keine grauen haare. :)
 
Dieses sinnlos Markieren habe ich noch nie gemacht (und auch noch nie bei jemanden gesehen)

Neh ich muss schon so viel mit der Maus wirklich machen das ich auf Sinnlos Bewegungen echt verzichten kann

Ich spiele gar nicht mit der Maus..
 
Ich bin auch Mauszeigerüberdendesktoprumschieber.;)
Ganz schlimm ist es, wenn ich mit Excel arbeite und mal kurz was überlegen muß. Dann markiere ich pausenlos Zellen in einer Kreisbewegung.:cool:
 
Ich spiele nicht mit der Maus...meine Maus spielt mit mir - oder warum würde ich sie sonst dauernd benutzen wollen? :D
 
Ebenfalls anonymer Maussinnlosschubbser und Geometrischeformmarkierer
 
Also ich gehör ja auch zu der "Nein"-Gruppe - meine Maus hat Ruhepause wenn ich sie wirklich nicht brauche :) Ob das meiner Hand auch so gut tun würde wenn ich ~8 Std. am Tag immer an der Maus rumzoppeln würde?! :D

Grüße,

theCrimson
 
Na ja, gegebenenfalls tut es dann für mich auch noch der Stift vom Wacom...so, als Ausgleich zum "Maus-Klammer-Griff" :D
 
Ich trommel bloß auf der Maus rum, wenn ich etwas längeres lese. Großartig bewegen, wenn ich sie nicht brauche, das mache ich eigentlich nicht.
 
Ich bewege die Maus nur, wenn es notwendig ist.

Darüber hinaus schätze ich mich glücklich, dass meine Macs nicht muhen ;)
 
Zurück
Oben Unten