Umfrage: Akku in den Books

Mein Book ist...

  • ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält mehr als 3 1/2 h

    Stimmen: 65 45,8%
  • ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält zw. 3 - 3 1/2 h

    Stimmen: 16 11,3%
  • ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält zw. 2 1/2 - 3 h

    Stimmen: 9 6,3%
  • ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält zw. 2 - 2 1/2 h

    Stimmen: 4 2,8%
  • ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält zw. 1 1/2 - 2 h

    Stimmen: 1 0,7%
  • älter als 1 Jahr alt und der Akku hält mehr als 3 1/2 h

    Stimmen: 15 10,6%
  • älter als 1 Jahr alt und der Akku hält zw. 3 - 3 1/2 h

    Stimmen: 10 7,0%
  • älter als 1 Jahr alt und der Akku hält zw. 2 1/2 - 3 h

    Stimmen: 10 7,0%
  • älter als 1 Jahr alt und der Akku hält zw. 2 - 2 1/2 h

    Stimmen: 6 4,2%
  • älter als 1 Jahr alt und der Akku hält zw. 1 1/2 - 2 h

    Stimmen: 6 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    142
hehe tzunami :)

ich würd dir jetzt gern das Zitat von dir aus dem andren Thread vor die nase halten ;) (indem du ein wort vergessen hast.. ;) und deine Antwort... )

naja nach 3h sollt ein Akku nicht zum wegwerfen reif sein, oder ? :D
natürlich die Arbeitszeit bei einer Akku-Ladung
und welche Programme verwendet werden, hab ich eh auch noch definiert ;)
so ungefähr halt

1e Stunde Arbeitszeit ist jedoch hart :(
 
Mein PB 12 ist drei Wochen alt. Bei der beschriebenen Taetigkeit komme ich auf fast 3 Stunden.

PS Display auf 10% stellen ist irgendwie nicht ganz realistisch oder? Naja in vollkommener Dunkelheit vielleicht, oder wenn man im Keller wohnt :D
In meinem Sonnendurchflutetem Wohnzimmer ist das jedenfalls utopisch! :)
 
Das die Pentium M (Banias, Sonoma) eine bessere Laufzeit bei gleichzeitig geringerer Hitzeentwicklung haben ist klar. Es ist schade das Apple sowas nicht auf Lager hat. Aber die haben wohl nicht die Resourcen sowas zu entwicklen oder entwickeln zu lassen. Vor dem Pentium M war Apple Laufzeittechnisch einfach nur cutting edge. Aber der Fortschritt geht weiter und was vor 2 Jahren noch Spitzen war ist heute nur noch Durchschnitt. Vielleicht kommt ja bald was besseres...Cell? :)
 
floho schrieb:
Hi Leute!

Achtung, OT - das hier ist der aktuellste Thread der noch halbwegs was mit dem Thema zu tun hat, und einen neuen wollte ich für so ne Kleinigkeit nicht aufmachen - hat schließlich nicht mit Tiger zu tun ;)
Problem: Beim Abziehen des Netzsteckers verschwinden die Klammern um die Restlaufzeit des Akkus nicht. Alles läuft prächtig, die Angaben sind richtig, der Akku kalibriert - aber die Klammern sollten da doch nur sein wenn der Akku lädt, oder?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise zur Vertreibung der Klammern!

Gruß
Florian
Bei mir sind die Klammern immer da - egal, ob am Netz oder nicht. Lediglich das Batteriensymbol selbst verändert sich beim Laden...
 
Also, bei mir sind es folgende Werte: Capacity: 4.144Ah, Voltage: 11.325v
Ist das net ein bissel wenig für ein gerade mal 4 Wochen altes PB? Hab´s direkt am ersten Tag vorschriftsmäßig kalibriert...
*grummel*
 
Guten Abend Allerseits,

ich habe seit zwei wochen ein neues ibook G4 12" 1,2 Gh'z und der Akku hält in voll aufgeladenem Zustand nur so etwas über drei stunden (etwas office, surfen über wlan) ist das normal?
Hatte vorher ein ibook G4 14" 1Gh'z und da hielt der Akku locker 1 -1,5 Stunden länger.

Ist das so in Ordnung oder ist vielleicht der neue Akku irgendwie defekt?
Was meint Ihr?
Kann ich da evtl. was reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten