Umformatierung von Videos am MAC

maddinsbg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten morgen liebe Leute!

Ich habe alte Videos von einer V8-Cam über EyeTV auf meinen IMac spielen können und wollte nun eine DVD mit iDVD erstellen - Soweit so gut, gäbe es das Probelm der Größe nicht. Ein Video (circa 25 Minuten) hat sage und schreibe 10,5 GB und das ist - natürlich - etwas zu groß für eine DVD.

Die Endung meiner Files sind mit *.dv und ich möchte diese gerne convertieren in ein DIVX bzw. AVI_DIVX Format.

Könnt ihr mir da bitte weiterlhelfen? Welche Software benötige ich dafür.

Beste Grüße

Maddin
 
idvd macht dir da schon eine "passende" dvd mit mpeg2 raus...
ansonsten exportiert dir doch eyetv schon nach divx...
 
Genau, wenn Du eine DVD machen willst brauchst Du ja keinen AVI-Container!
Ich meine auch, dass iDVD oder iMovie .dv nach .mpg umwandelt und dat Janze für eine DVD vorbereitet.
 
Hinsichtlich der Kompatibilität auf verschiedenen DVD-Playern nimm am besten das DVD-Format statt Divx.
 
das geht ja schnell

das Problem ist, die aufgenommenen "EYE-TV" Dateien, hab ich nicht mehr sondern nur noch die großen *.dv dateien. im iDVD lässt sich eine "DVD" schön machen mit design und und und - beim Videoeinfügen sagt er überschreitet die Kapazität (klar)... kann mir jemand "beschreiben" wie ich im iDVD rein das Video runterconvertieren kann!?!
 
Ich erledige das mit Toast. Da kann ich festlegen: Nimm diese Datei und und mache sie mir DVD-passend.

Wieso haben 25 Minuten DV bei Dir 10,5 GB? Normalerweise haben 60 Minuten circa 13 GB.

Eventuell kannst Du auch einen Double-Layer-Rohling nehmen? Wenn Dein DVD-Brenner den verarbeiten kann?
 
Zurück
Oben Unten