Umfangreiche VBA-Projekte

Dominique

Dominique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
33
Hallo,

welche umfangreiche VBA-Projekte habt ihr bis jetzt realisiert?

Ich habe letztens ein damaliges Projekt nachgebaut, wo Stellenangebote in einem Tabellenblatt eingegeben wurden und die Anzahl der Branchen etc automatisch ausgewertet werden.

Wobei, damals hatten wir die Absicht, VBA einzusetzen, aber mangels wissen, wurde daraus eine Datei mit unzähligen Blattfunktionen.

Ich habe in meinem Nachbauprojekt viele der damaligen Beschränkungen aufgehoben. Zusätzlich arbeitet das Tabellenblatt mit bedingter Formatierung und Datenüberprüfung.

Was habt ihr denn so entwickelt?
 
Das letze Projekt war die automatisierte Verarbeitung eines standardisierten Arbeitsprozesses, von der Auswertung der Kundenanfrage über die Schriftstückgenerierung /-Versand und die Zulieferung zu einem
Dokumentenmanagementsystem.
 
Zurück
Oben Unten