Umfangreiche Textübersetzung in Englisch mit hoher Qualität

SabiTropp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich suche nach einem Programm für den Mac (offline bevorzugt!), welches umfangreiche Texte von Deutsch in Englisch übersetzen kann.

Genauer gesagt handelt es sich dabei um Berichte für Anglermagazine (zB 2500 Wörter). Das heißt es sind relativ viele Fachbegriffe - sozusagen Fischerlatein - enthalten. Das Programm sollte also auch lernen können und gewisse Fachbegriffe abspeichern.

Mir ist bewusst, dass kein Programm solche Texte nie zu 100 % richtig übersetzen kann, also eine Überarbeitung wird dennoch erforderlich sein.

Ich rechne mit einer Investition von bis zu EUR 200,--!?

Bitte um eure Hilfe, ich konnte im Netz keine brauchbaren Infos finden...

DANKE!!!
 
Bitte um eure Hilfe, ich konnte im Netz keine brauchbaren Infos finden

Moin,
das wundert mich nicht wirklich. Warum sollte jemand eine Übersetzungssoftware entwickeln, für die er - wie sauer Bier - Kundschaft suchen muss, wenn es genügend Gratis-Übersetzer im WWW gibt?

Was Du eigentlich brauchst ist ein Englisch-Muttersprachler mit dem Hobby Angeln.

Ggf. ein Übersetzungsbüro kontaktieren und eine Liste der Fachbegriffe mitgeben, für das der Übersetzer dann die entsprechenden englischen Begriffe recherchieren muss.
 
Ok.... Danke für die Antworten... Ich brauche einen neuen Plan :)
 
2500 Wörter Deutsch englisch kosten beim Übersetzer ca. 375 €

https://www.lingustrie.de

Es gibt auch Studenten die übersetzen, muss man nur mal nach googeln.

PS: Richtige Übersetzungen werden immer noch von Manchen und nicht von Maschinen gemacht.
Programme unterstützen nur dabei, sie übersetzen aber nicht.
 
Danke avalon!

Ja eine professionell Übersetzung ist auf jeden Fall zu teuer.

Hab mir grad den Promt Übersetzer, offline App gekauft um EUR 36... das hätt ich mir erspart... die Übersetzung ist grottenschlecht :(
 
Ich schreibe English, billig ist so eine Übersetzung aber nicht…

Frage: Du beherrscht einigermaßen Englisch und es fehlen nur die Fachbegriffe? Wie wäre es mit dem Fischlexikon? (> http://www.fischlexikon.eu/englische-fachbegriffe/dictionary.php?id=75) gibt es auch als App fürs phone - ist ja wichtig wenn man unterwegs wissen will WAS man da gefangen hat ;) (so ein Freund der zwar Englisch kann, aber die Fachbegriffe…)

2500 Worte sind nicht so dramatisch, je nach Menge der zu übersetzenden Fachbegriffe dauert es trotzdem–
 
Hey Lor-Olli, vielen Danke für den Link!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten