Umbrello Programm Kompilieren (MAC-OSX)

F

Fraesor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte das Open-Source-Programm Umbrello (http://uml.sourceforge.net/index.php) für UML-Design nutzen, weil dieses eine klasse Exportfunktion für PHP5-Klassen bietet - ich habe bisher kein anderes UML-Programm gefunden, welches unter Mac läuft, diese Funktion bietet und zudem kostenfrei ist.

Nun weiß ich nicht wie ich das Programm auf meinen Mac zum laufen bzw. kompiliert bekomme?

Eine kleine Einleitung würde mir sehr helfen. Hat jemand bereits Erfahrung mit Linux-Programmen unter Mac-OSX?

Gruß
Fraesor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ganz easy - habe einfach die KDE-Oberfläche über kde.opendarwin.org installiert und im Development-Paket war Umbrello schon mit bei ;) Funktioniert super aber Installation übers iNet dauerte recht lange und die Festplatte ist auch schön beladen - vielleicht sollte ich das nächste mal die ganzen KDE-Sachen, wie Spiele usw. nicht installieren!!

Have Fun

Fraesor
 
Salut,

tut mir leid, dass ich den alten Beitrag wieder hoch hole, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Umbrello ohne KDE zum laufen zu bringen? Ich habe mein Macbook genau heute eine Woche und habe da noch ein bischen Verständnisprobleme...

lg und vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten