Umbenenn-funktion nervt

Flavian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
5
Hi Leute.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich OSX dazu bringe beim "Enter" drücken an Ordnern nicht den Ordner umbenennen zu wollen, sondern in den Ordner hinen zu wechseln?!

Mich NERVT DAS IRRSINNIG einfach aus dem Grund, weil ich so ziemlich alles mit dem Keyboard erledige, aber jedesmal wenn ich einen Ordner wechseln will zur Maus greifen muss und dopelklicken muss, anstatt einfach Enter zu drücken, wie bei jedem anderen OS das auch der Fall wäre.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Euer Flo
 
NEIN, wurde auch schon zig Mal hier durchgekaut.
Ich habe das Problem nicht, da ich bevorzugt in der Spaltenansicht arbeite und mit der Maus.

Schmeiß mal die Suche an.
 
Apfel + O ist deine Kombination, die du suchst. Musste mich auch erst dran gewöhnen aber eigentlich konsequenter als Enter.
 
Ich schäme mich zutiefst! :( (Ich kann das eig. auch garnicht leiden wenn jemand die Suchfunktion nicht verwendet und einfach drauf los postet)

Bitte um Gnade und Vergebung!
Sorry.

Aber danke auf jeden Fall dass trotzdem jemand gepostet hat wies funktioniert ;)
Und danke vor allem, dass so schnell ne Antwort da war :)
 
Noch einfacher. Apfel und Pfeil runter. Da du eh mit den Pfeiltasten navigierst ist das der beste Weg. Aber ich kenne dein Übel :(
 
"Apfel + Pfeil nach unten" geht auch

EDIT: zu langsam aber dafür endlich Mitglied !!!
 
finder durchrauschen geht wirklich ganz gut mit den peiltaste uo/down und der apfeltaste und kurz eintippen der anfangsbuchstaben, wenn man weiss wohin man will.
 
Und ehrlich gesagt finde ich die Funktion, den Dateinamen mit Enter um zu bennen geradezu genial! Ich vermisse das auf jedem anderen OS.
Denn bis ich bei Windows mal die fissellige F2 Taste gefunden habe ... da geht Enter viel schneller.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten