Umbau Time Capsule A1470 HDD Tausch

Ob es sehr kniffelig ist oder Vergleichbar mit dem Wechsel einer HDD im Mac Mini nach 2012. Als HDD hab ich mir sowas gesucht KLICK

Wie ist die Performance im WLAN bei dir ? Wofür nutzt du deinen Umbau ?

Ich wollte sie für TimeMachine nutzen als Backup für 3x MacBook. Sonst nix weiter, nur Backup.
 
Ob es sehr kniffelig ist oder Vergleichbar mit dem Wechsel einer HDD im Mac Mini nach 2012. Als HDD hab ich mir sowas gesucht KLICK

Wie ist die Performance im WLAN bei dir ? Wofür nutzt du deinen Umbau ?

Ich wollte sie für TimeMachine nutzen als Backup für 3x MacBook. Sonst nix weiter, nur Backup.
Ich nutze diese als WLAN-Zugangspunkt und auch nur zum Backup von MacBookPro und Mac mini.

Der Umbau ging relativ leicht, einfach an die Anleitung von iFixit halten.

Die WLAN-Performance ist gut bis sehr gut, ich kann keine Probleme feststellen.
Bei der Auswahl der Festplatte würde ich einfach nur schauen, dass diese für den 24h-Betrieb ausgelegt ist und mit 5400 Umdrehung dreht. Beim SATA-Anschluss muss es nicht unbedingt eine SATA 6 Gbit/s-Schnittstelle sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
WLAN bin ich abgedeckt durch eine 7590. HDD hat genau solche Angaben in der Beschreibung. Also alles bestens, dann lass ich mich demnächst mal auf den Umbau ein und freu mich wenn das Ding dann seinen Dienst verrichten darf.
 
So HDD getauscht und Formatierung läuft grad im Hintergrund. Mal sehen wie es aussieht wenn es fertig ist.
Der Umbau war etwas kniffelig im Bereich der Stecker die nicht so einfach abgehen. Hab es aber ohne Schäden hinbekommen. :D
 
Haste Recht picknicker1971 sollte nicht fehlen. Hab schon sowas ähnliches von iFixit.
 
Die Anleitungen im Internet sind gut! Wo man aufpassen muss: die Dämmmatte unten am Boden reißt leicht ein! Das wird im Internet nicht erwähnt. Wobei es egal ist, ob die Matte einreißt.
 
Die Anleitungen im Internet sind gut! Wo man aufpassen muss: die Dämmmatte unten am Boden reißt leicht ein! Das wird im Internet nicht erwähnt. Wobei es egal ist, ob die Matte einreißt.

Hmmm, bei mir gab es keine Dämmmatte am Boden, nur 2 Gummidämpfer rechts und links.
 
Mein Fehler: Ich habe das alte Modell. Das flache.
 
Zurück
Oben Unten