Umbau: PowerBook Titanium 667MHz VGA in Titanium 800MHz DVI Gehäuse?

R

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
Hallo

Da mein PowerBook G4 Titanium 667MHZ VGA einen Gehäuseschaden und zudem noch das bekannte Narcotic Problem hat (Trackpad Sensor defekt),möchte ich die komplette Hardware in ein Gehäuse eines PB Titanium 800 MHZ DVI unterbringen.

Meine frage ist nun:
Geht das oder nicht?

So wie ich die Bilder verglichen hab ist der einzigste Unterschied der VGA Anschluss beim 667MHZ und der DVI Anschluss beim 800MHZ Gehäuse.

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Viele Grüße Euch allen
 
Update vom 21.11.07

So habe den Umbau eines Titanium G4 667MHZ VGA in ein 800MHZ DVI Gehäuse vollzogen.
Es geht!!
Allerdings muss dazu fast alles (Lautsprecher,Innerer Käfig und Kühlkörper) umgebaut werden.
Um das VGA Board in das DVI Gehäuse zu bekommen muss man an der hinteren Anschlussseite die Aussparung von DVI Durchgang etwas vergrößert werden,das ist aber kein Problem.

Der Resetknopf passt auch nicht mehr,da er beim DVI Board unter der Tastatur ist,die ist aber auch kein problem da das DVI Gehäuse ein kleines Loch zw. dem Modemanschluss und dem SVHS ausgang hat,somit kann man ihn sehr gut mit einem Kugelschreiber bedienen.

Das PowerBook läuft jetzt seit 5 Std. perfekt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten