Umbau - Mac Mini zeigt endlich die Zeit richtig an

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
So Leute, Ärger mit wechselnden Zeitzonen? Pufferbatterie leer? Mini evtl. komplett Schrott? Hier kommt das ultimative Rettungspaket für Mini, Corona, Weihnachten und dazu selbstgemachtes für die Lieben.
Die Ausgangslage:
2011er Mini springt nicht mehr an. Nichts bringt mehr was, auch kein Ersatznetzteil. Die Suche nach einem Ersatz-LB hier auf MU scheitert kläglich - offenbar werden die Teile explizit gebunkert ,-).

Was tun?

Die Lösung: Total-OP.
IMG_1445.jpgIMG_1447.jpg

Bohrmaschine an - Alu recycelt - Funkuhr eingebaut.

Hinten kommt natürlich der Deckel wieder drauf. Aber was mache ich oben? Hatte schon an eine Beleuchtung gedacht?
Jemand eine Idee dazu? oder vllt eine ganz andere? Pendel für oben :)))?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: electricdawn, tocotronaut, 99mb99 und 7 andere
Cool 😎 Super gemacht!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Kannst du die I/O Blende nicht vom MLB abschrauben und hinten wieder drauf setzen?
 
Wie schnell ist der Prozessor jetzt? 1 Hz?
Funkuhr? 2,4 oder 5 Ghz?

Ich würde den noch mit Silicon Ausspritzen, dann hast du Apple Silicon. Da ist doch der ganz heisse Scheiss.



p.s: ich würde ja die inventar- und prüfsiegel auf der seite noch abmachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und electricdawn
Kannst du die I/O Blende nicht vom MLB abschrauben und hinten wieder drauf setzen?
Eigentlich ne gute Idee solange mir nix besseres einfällt. Ich schau .. Danke!
 
Wie schnell ist der Prozessor jetzt? 1 Hz?
Funkuhr? 2,4 oder 5 Ghz?

Ich würde den noch mit Silicon Ausspritzen, dann hast du Apple Silicon. Da ist doch der ganz heisse Scheiss.



p.s: ich würde ja die inventar- und prüfsiegel auf der seite noch abmachen...
Genial!!! Mir laufen die Tränen über die Wangen ... Silicon ...

Klar kommen die Siegel runter ... aber ich muss den doch auch neu abnehmen lassen. Da sind doch Funkwellen im Spiel! Die ganzen Leute mit Herzschrittmacher. Da schlägt doch sonst die letzte Stunde in meiner Umgebung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten