coolboys
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.12.2010
- Beiträge
- 3.228
- Reaktionspunkte
- 741
Hallo MU-Gemeinde,
ich hatte bisher nie Probleme mit meiner externen HDD (MyBook Duo 4 TB). Die hatte bis heute morgen immer problemlos Ihren Dienst versehen.
Leider ist die Garantie schon seit Januar 2017 abgelaufen (1 Jahr Garantie, 1 Jahr Gewährleistung lt. Support-Dokument)
Die beiden WD Red Platten mit jeweils 2 TB wurden weder auf dem Desktop noch im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt. Zuerst dachte ich an defekte HDD oder an ein defektes Kabel. Also ein neues Kabel probiert, brachte aber nichts. Keine Anzeige im FDP und auch nicht auf dem Desktop.
Also habe ich beide Platten vorsichtig ausgebaut und in ein Gehäuse gesteckt, welches zwei 3.5" HDD gleichzeitig aufnehmen kann. Anschluss erfolgt per USB 3.0. Nach dem einschalten des Gehäuses ließen sich beide HDD ganz normal ansprechen - sowohl vom Desktop aus als auch vom FDP.
Dann beide HDD aus dem neuen Gehäuse wieder in das original WD MyBook Duo Gehäuse eingebaut und geschaut ob beide HDD fest sitzen. Danach wieder an den Rechner angesteckt und keine Reaktion davon. Keine Anzeige im FDP und auch nicht auf dem Desktop. Beide Platten wurden als einzelne Laufwerke konfiguriert (1 für TM-Backup, 1 für Daten) mit dem FDP.
Das beide Platten in Ordnung sind, sehe ich daran, dass sie in dem anderen Gehäuse einwandfrei laufen. Auch Zugriff ist kein Problem.
Ich werde in Zukunft nur noch Festplatten und Gehäuse separat kaufen und nicht mehr die fertigen Modelle.
Also lasse ich alles so wie es ist und ich bin endlich wieder zufrieden. Die beiden WD RED HDD sind sehr hochwertig soweit ich das gelesen habe. Also dürfte da nicht viel passieren.
Hier läuft auf einem Mac Pro Ende 2013 macOS High Sierra 10.13.6
Gruß coolboys
ich hatte bisher nie Probleme mit meiner externen HDD (MyBook Duo 4 TB). Die hatte bis heute morgen immer problemlos Ihren Dienst versehen.
Leider ist die Garantie schon seit Januar 2017 abgelaufen (1 Jahr Garantie, 1 Jahr Gewährleistung lt. Support-Dokument)
Die beiden WD Red Platten mit jeweils 2 TB wurden weder auf dem Desktop noch im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt. Zuerst dachte ich an defekte HDD oder an ein defektes Kabel. Also ein neues Kabel probiert, brachte aber nichts. Keine Anzeige im FDP und auch nicht auf dem Desktop.
Also habe ich beide Platten vorsichtig ausgebaut und in ein Gehäuse gesteckt, welches zwei 3.5" HDD gleichzeitig aufnehmen kann. Anschluss erfolgt per USB 3.0. Nach dem einschalten des Gehäuses ließen sich beide HDD ganz normal ansprechen - sowohl vom Desktop aus als auch vom FDP.
Dann beide HDD aus dem neuen Gehäuse wieder in das original WD MyBook Duo Gehäuse eingebaut und geschaut ob beide HDD fest sitzen. Danach wieder an den Rechner angesteckt und keine Reaktion davon. Keine Anzeige im FDP und auch nicht auf dem Desktop. Beide Platten wurden als einzelne Laufwerke konfiguriert (1 für TM-Backup, 1 für Daten) mit dem FDP.
Das beide Platten in Ordnung sind, sehe ich daran, dass sie in dem anderen Gehäuse einwandfrei laufen. Auch Zugriff ist kein Problem.
Ich werde in Zukunft nur noch Festplatten und Gehäuse separat kaufen und nicht mehr die fertigen Modelle.
Also lasse ich alles so wie es ist und ich bin endlich wieder zufrieden. Die beiden WD RED HDD sind sehr hochwertig soweit ich das gelesen habe. Also dürfte da nicht viel passieren.
Hier läuft auf einem Mac Pro Ende 2013 macOS High Sierra 10.13.6
Gruß coolboys