Umbau Airport/Bluetooth Karte von neuem Mac mini in alten?

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich bekomme heute einen neuen Mac mini (2 GHz) und habe noch einen alten der ersten G4 Serie (1,42 GHz) ohne Airport und BT. Da ich den alten als Media Server zum Fernseher stellen will, wäre es natürlich praktisch, wenn dieser im Netz sichtbar wäre.

Da die Lösungen mit USB-WLAN-Sticks alle mehr oder weniger instabil zu sein scheinen, bin ich gerade auf die Idee gekommen, die kombinierte Airport/BT-Karte einfach aus dem neuen Mac mini auszubauen (da brauche ich weder AP noch BT) und in den alten einzubauen.

Weiß jemand, ob das funktionieren kann?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Meinung
 
Geht nicht. Beides ist etwas kleiner geworden und besitzt andere Anschlüsse...
 
Ramons Aussage hätte mich spontan angeschlossen (schon eine Weile her, dass ich die Intel-Version offen hatte, aber hab das auch so in Erinnerung)
 
danke euch beiden fuer die Info! Mittlerweile glaube ich, dass entweder der wlan-stick von Hama oder von Asus ganz gut funktionieren muessten, so dass sich das Thema relativiert haben duerfte.
 
Zurück
Oben Unten