Umbau Airport/Bluetooth Karte von neuem Mac mini in alten?

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
1.458
Hallo,

ich bekomme heute einen neuen Mac mini (2 GHz) und habe noch einen alten der ersten G4 Serie (1,42 GHz) ohne Airport und BT. Da ich den alten als Media Server zum Fernseher stellen will, wäre es natürlich praktisch, wenn dieser im Netz sichtbar wäre.

Da die Lösungen mit USB-WLAN-Sticks alle mehr oder weniger instabil zu sein scheinen, bin ich gerade auf die Idee gekommen, die kombinierte Airport/BT-Karte einfach aus dem neuen Mac mini auszubauen (da brauche ich weder AP noch BT) und in den alten einzubauen.

Weiß jemand, ob das funktionieren kann?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Meinung
 

Ramon87

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
386
Geht nicht. Beides ist etwas kleiner geworden und besitzt andere Anschlüsse...
 

performa

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
16.729
Ramons Aussage hätte mich spontan angeschlossen (schon eine Weile her, dass ich die Intel-Version offen hatte, aber hab das auch so in Erinnerung)
 

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
1.458
danke euch beiden fuer die Info! Mittlerweile glaube ich, dass entweder der wlan-stick von Hama oder von Asus ganz gut funktionieren muessten, so dass sich das Thema relativiert haben duerfte.
 
Oben