UMAX AstraPix 420

Joninho

Joninho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab schon was länger einen Mac, aber meine Digicam eigentlich nicht benutzt. Die Cam ist die UMAX AstraPix 420 aber eigentlich nur für Windows 98,ME, 2000 und XP. Eigentlich würde ich mir aber gerne die Fotos direkt auf meinen Mac ziehen, da ich zudem Treiberprobleme beim Windows habe, was aber kein größeres Problem ist, denke ich.
Nun zur Sache ich will die Fotos direkt auf meinen Mac ziehen...

1. wenn ich sie an den USB-Anschluss anschließe kann ich weder mit iPhot noch sont wie drauf zugreifen, zudem wird der USB-Anschluss als leer gekennzeichnet.
2. Die Anschlüsse sind nicht kaputt, da ich die Maus an beide Anschlüsse an meinem iBook klemmen kann, ohne Probleme.
3. boote ich mal von einer UBUNTU Live CD, erkennt er die Cam.

Wisst ihr eine Möglcihkeit wie ich ggf. direkt vom MAc draufzugreifen kann, evtl irgendwas über x11?

danke für eure hilfe
jonas
 
Ein Cardreader hilft oft. ;)

ww
 
Ja, das ist bisher die einzige Lösugn die ich habe,aber dann müsst ich erstmal Card und cardreader anschaffen ;-)
 
Zurück
Oben Unten