UMAX Astra 1220S und OS X Tiger

  1. kanadier

    kanadier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Besitzte seit kurzem einen UMAX-Scanner (SCSI-Interface). Treiber, Programme etc. sind nur für pre-Mac OS X-Systeme vorhanden. Jetzt meine Frage: wird das Teil von Mac OS X unterstützt, ohne mich groß mit SANE rumprüglen zu müssen? Dann muss ich nicht immer nach OS9 wechseln, wenn ich kurz was einscannen oder kopieren will. Google findet auch nichts; hat vielleicht einer von euch eine Idee? Das Hin-und-Her-Wechseln nervt allmählich.

    Danke im Voraus.
     
    kanadier, 05.02.2006
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Wenn's keine Treiber von UMAX gibt, wird das wohl nichts.

    Aber sowohl Silverfast als auch VueScan und SANE unterstützen ihn.

    Nun kannst du zw. einfacher Einrichtung (und Kosten) und etwas schwierigerer Konfiguration (und kostenlos) wählen.

    Den meisten Funktionsumfang und die besten Ergebnisse wirst du aber mit Silverfast erzielen.

    Und natürlich muß auch die SCSI-Karte unter OSX laufen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 06.02.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UMAX Astra 1220S
  1. leonpicco
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    577
    MacEnroe
    28.11.2005
  2. beebop69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    541
    MacEnroe
    08.02.2005
  3. beebop69
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    942
    beebop69
    04.10.2004
  4. minbo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    639
    minbo
    10.07.2004