UMAX Astra 1220S und OS X Tiger

kanadier

kanadier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Also ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Besitzte seit kurzem einen UMAX-Scanner (SCSI-Interface). Treiber, Programme etc. sind nur für pre-Mac OS X-Systeme vorhanden. Jetzt meine Frage: wird das Teil von Mac OS X unterstützt, ohne mich groß mit SANE rumprüglen zu müssen? Dann muss ich nicht immer nach OS9 wechseln, wenn ich kurz was einscannen oder kopieren will. Google findet auch nichts; hat vielleicht einer von euch eine Idee? Das Hin-und-Her-Wechseln nervt allmählich.

Danke im Voraus.
 
Moin!

Wenn's keine Treiber von UMAX gibt, wird das wohl nichts.

Aber sowohl Silverfast als auch VueScan und SANE unterstützen ihn.

Nun kannst du zw. einfacher Einrichtung (und Kosten) und etwas schwierigerer Konfiguration (und kostenlos) wählen.

Den meisten Funktionsumfang und die besten Ergebnisse wirst du aber mit Silverfast erzielen.

Und natürlich muß auch die SCSI-Karte unter OSX laufen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten