"Um"registrieren auf anderen Namen möglich?

C

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hej!

Ein Problem (für mich), mein MAC hat mein Vater vor ein paar Jahren gekauft und er hat ihn auch auf sich registrieren lassen, da er ihn geschäftlich absetzen konnte und ich für ihn arbeitete.

Nun ist das aber vorbei, kann ich mich da irgendwie umregistrieren?

Es stört mich, dass wenn ich jedesmal zb ein Projekt mit Logic erstelle in der Information der Name meines Vaters steht! Auch wenn ich Musik importiere/exportiere, irgendwo in der Dateiinfo taucht der Name auf!
 
Einfach in den Systemeinstellungen einen neuen Benutzeraccount erstellen würde ich spontan sagen.

Deine Daten musst dann natürlich vom alten Benutzeraccount zum neuen kopieren bevor du den alten löscht.

Ich würde vorher ein TimeMachine-Backup dringend empfehlen.



Nachtrag:
Man kann auch in den Einstellungen des Benutzeraccounts den "Vollständigen Namen" ändern. Vielleicht reicht das schon für deine Zwecke.
 
Man kann auch in den Einstellungen des Benutzeraccounts den "Vollständigen Namen" ändern. Vielleicht reicht das schon für deine Zwecke.
das habe ich gerade probiert unter Systemeinstellungen -> System -> Benutzer -> Benutzername geändert, allerdings steht der Name meines Vater immer noch links unter "Mein Account" (Admin) und wird da nicht aktualisiert
 
Leg einen neuen Account an. Gut is.

Alex
 
Zurück
Oben Unten