Um punkt 0 Uhr friert der iMac ein!

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Kennt Ihr das? Um punkt 0 Uhr macht er keinen Mucks mehr, nur der Mauszeiger flitzt munter weiter durchs Bild... Vor allem beim surfen, aber auch sonst macht er so nen Kack, wenn nur der Finder an ist (OS9)... Pufferbatterie wurde gewechselt...

Woran könnte sowas liegen, am Wetter?

Thx schon mal im voraus!
 
Geisterstunde!
 
Einfrieren

Bei meinem IMac kommt genau die gleiche Sache vor. Mein Verdacht: Es hängt mit der "Volume indizieren"-Funktion des Sherlock-Programmes zusammen. Ich habe zwar das automatische indizieren der Volumes angeschaltet (Voreinstellung), doch ich denke trotzdem, daß um 0.00 Uhr der Finder auf die Volumes zugreift. Vielleicht unsauber programmiert.
Auf jeden Fall richte ich mich immer darauf ein und weiß, daß ich um 0.00 Uhr z.B. auf keinen Fall eine Ebay-Ersteigerung durchführe...
 
Eindeutig ein Heizungsproblem.
Gerade im Sommer wird oft nicht richtig geheizt, vor allem Nachts wird die Heizungstemperatur herabgesetzt, da friert der Mac schon mal ein.
 
Bei mir läuft die Heizung, egal welche Jahreszeit. Da kann mich sporadisches einfrieren nicht schocken....zumindest bis jetzt
 
Zurück
Oben Unten