(Um)Frage Akkulaufzeit 12" iBook vs. 12" PB

L

lol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
78
Ich moechte gerne realistische Aussagen ueber die Akkulaufzeit von Benutzern haben.
Mein IBM x24 soll abgeloest werden, und da die Akkulaufzeit ein entscheidender Faktor fuer mich ist, wuerde ich mich ueber eure persoenlichen Erfahrungen freuen.

Ach ja: Das ich auf das Macbook warten soll will ich hier nicht lesen, weil
a) Die erste Rev. Kinderkrankheiten haben wird.
b) Die Akkulaufzeit der MBPros mich nicht vom Hocker haut.
c) 13,3" kommen mir nicht ins Haus.
d) ich nicht danach gefragt habe.
 
zu a) alle Revs haben "Kinderkrankheiten", siehe letzte PB Serie
zu b) die wird nicht geringer sein als die von den PBs

und wo ist die Umfrage?
 
Dein Posting geht am Thema vorbei
 
a) dieses Gerücht hält sich hartnäckig

Der Akku von meinem iBook hält effektiv 4,5 Stunden bei Inet, schreiben etc.
Eine runde World of Warcraft zieht den Akku in 1,5 Stunden leer.
 
Dafür braucht man keine Umfrage.
Das ist ein Duell mit einem ganz klaren Sieger -> das iBook schafft ca. eine Stunde mehr als das PowerBook.
Das iBook schafft ca. 3 1/2h mit WLAN, Bluetooth etc. (allem aufgedreht) und über 5h ohne.

Baba, Rémy
 
lol schrieb:
Dein Posting geht am Thema vorbei

warum? ich hab doch nicht geschrieben, dass du auf das mbp warten sollst.
wollte eigentlich nur verhindern, dass hier halbwahrheiten verbreitet werden.
 
realistische Laufzeiten mit einem neuen Akku hat Dr Rémy gepostet.

Das Geld was du im Vergleich zum Powerbook sparst kannst du direkt in einen zweiten Akku investieren und dann kommste sowieso sehr viel weiter!
 
Das du das nicht gesagt hast, impliziert noch lange nicht, dass du etwas konstruktives zum Thema begetragen hast. Denn das hast du nicht.
 
ibook = 5 stunden und mehr...

hallo zusammen,

mein 12" 1.2 ghz laeuft bei displaybeleuchtung auf kleinster stufe & airport an gut 5 stunden (und das nach ueber 100 ladezyklen). schalte ich airport aus, dann ist auch noch ein wenig mehr drinnen...ein freund hat das 12" pb und liegt definitv darunter - aber irgendwo muessen sich ja der bessere prozessor sowie die groessere grafikkarte bemerkbar machen.

gruessles

mucfloh

ps: die lange betriebsdauer ohne netzteil sind fuer mich auch ein wesentlicher (noch-)grund, nicht auf ein groesseres modell umzusteigen, wobei mich ein 15" pb schon interessieren wuerde ;)
 
Och man Jungs kriegt euch wieder ein -.-
mit so einer elementar unwichtigen Diskussion erreicht ihr genau das, was verhindert werden sollte. OT im Thread.
Please Peace ;)
Oder am besten PNs
 
lol schrieb:
Das du das nicht gesagt hast, impliziert noch lange nicht, dass du etwas konstruktives zum Thema begetragen hast. Denn das hast du nicht.
:rolleyes: einigen wir uns einfach darauf, dass wenn du keine unwahrheiten mehr verbreitest, ich dann in deinem thread auch nichts unkonstruktives beitragen werde, ok? ;)
 
lol schrieb:
Das du das nicht gesagt hast, impliziert noch lange nicht, dass du etwas konstruktives zum Thema begetragen hast. Denn das hast du nicht.

Bei solchen Aussagen vergeht einem die Lust am Helfen ... :rolleyes:
 
Ich hab mein iBook 12" 1,33 GHz noch ned so lang, aber ich fühle es sind immer so um die 4h. Allerdings hänge ich auch sehr oft am Netz. Grad jetzt im Garten ist das Ladekabel eigentlich dauerhaft dran. Zumindest wenn ich nahe am Haus sitze.

Mein IBM R52 kommt da beiweitem nicht mit.

Gruss
Benny
 
ist ja eh daneben hier.....ich warte auf den intel-iBook.....lach, der wird ewig laufen
 
Auch wenn mir der Umgangston in diesem Thread nicht so zuspricht, hier mal meine 2 Cent zum Thema:

iBook 12" 1.2Ghz

Maximal:

knapp über 7 Stunden. WLAN an (aber nicht verbunden, da im Auto), Screen komplett aus, iTunes wiedergabe über Klinke (nicht über die internen Lautsprecher)

Minimal:

Alles aufgedreht und dabei was zocken (zB Rainbox Six, C&C Generals) unter 2 Stunden

Mittelwert:

3,5 - 5,5 Stunden, je nach dem. Nur Surfen per WLAN, leise iTunes hören und Display auf minimal Einstellung -> über 4 Stunden

Gruß
Chilla
 
Zurück
Oben Unten