Ulysses, StoryMill & Co und ePub

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Ich frage mich immer wieder, wieso es die Entwickler nach ca. 1 Jahr noch immer nicht hinkriegen, eine vernünftige Exportfunktion zum iBookStore kompatiblen "ePub Format" in die Software einzubauen.

Wie machen es denn die Schreiberlinge die mit diesen Programmen arbeiten und ihre kleinen Meisterwerke über den iBookStore anbieten wollen?

Calibre ist ja auch nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei" ...

Gruss
Neddi
 
Andere Frage:
Hier ist ein ePub Werk fertig. Wie bekomme ich das jetzt eigentlich in den iBookStore?
 
Scrivener hat ePub-Export. So oder so würde ich ein Buch echt nicht in einer solchen „Autoren-IDE“ setzen wollen, selbst wenn’s nur um ePub geht. Entwurf, Konzept etc. gerne in StoryMill und Konsorten, aber Lektorat? Überarbeitung? Satz? Ne.
 
Scrivener hat ePub-Export. So oder so würde ich ein Buch echt nicht in einer solchen „Autoren-IDE“ setzen wollen, selbst wenn’s nur um ePub geht. Entwurf, Konzept etc. gerne in StoryMill und Konsorten, aber Lektorat? Überarbeitung? Satz? Ne.
Wie machst Du es denn?
 
Wie machst Du es denn?

Ich hab erst ein eBook draußen, das lief normal über einen Verlag. Der wollte halt wie üblich RTF/DOC und hat sich dann um den Satz gekümmert.

Ich plane selbst ein eBook, werde wohl wie anhin in Scrivener arbeiten und mal da ePub rauslassen, damit ich mir ein Bild von machen kann. Aber es wird wohl auf Scribus fürs Layout rauslaufen. Andererseits hat z.B. Lulu.com gute RTF-Templates, so dass das wohl auch in Nisus oder Pages ginge. Hauptsache, man hat das Layout vor Augen. :)
 
Zurück
Oben Unten