Ultrawide Monitor am Mac - Menuleiste mittig moglich?

G

gecko99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ist es möglich bei einem ultrawide monitor die menuleiste etwas mehr mittig darzustellen?
Momentan sind die Anzeigen des Menus und der Uhr etc, ca 70-80° Kopfdrehung voneinader entfernt.
Ich hätte gerne das Menu und die Uhr etc. etwas näher zusammengerückt, so ähnlih wie bei einem 16:9 24/27''.

TIA
.g
 
Mit Bartender kannst du die Menu Objekte mittig mittels Spacern setzen.

https://www.macbartender.com/

Leider lassen sich mit Bartender nicht die Uhrzeit (nicht so schlimm, kann als zusätzliches Menu mit einer anderen App wie iStats Menu oder Clocker dargestellt werden) sowie das Control-Center verschieben.

Probier es aus, ob es dir hilft. Ich finde Bartender für die Konfiguration vom Menu sehr praktisch. Bartender 4 ist bis zum Abschluss der Beta gerade kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit „Menü“ die traditionelle Menüleiste links (also mit dem Apfelsymbol beginnend) meinst, dann nein.

Du kannst ja mit Bartender versuchen, die auf der rechten Seite befindlichen Systemsymbole mehr nach links zu verschieben, aber ob das auf dem Wide-Monitor dann wirklich besser aussieht?

@Felyxorez : Danke für den Tip mit Bartender! Auf dem kleineren Display des MBP die Symbole nur bei Bedarf anzeigen zu lassen, finde ich unterwegs sehr praktisch und übersichtlich! Gerade wenn sich die Symbole für Anwendungen dort sammeln, sieht es sonst an dem kleineren Display oft etwas qequetscht aus,
 
Ah sh..
an die (Dropdown) Menus links habe ich gar nicht gedacht :rolleyes::D

Gerne. Bartender ist einer der vielen kleineren Tools, die ich mittlerweile quasi als essentiell sehe.
 
Zurück
Oben Unten